Zitat:
Zitat von Myx23
Gut, es gibt auch Leute, die leben im hier und jetzt und machen sich nichts aus dem Jäger- und Sammlertum der Neandertaler. Von mir aus braucht es kein optisches Laufwerk mehr. Die Umwelt wirds uns danken (mwaha, da ist eh schon alles zu spät). Ich finde es jedoch bedenklich, wie manche sich an diese "Objekte" krallen. Als wenn sie etwas mitnehmen könnten, wenn sie mal sterben. Ich brauche nur das Game, alles andere ist firlefanz. Richtig gute Verpackungen gibts eh keine mehr, nur noch gegen Aufpreis, wenn man ne Special Edition kauft. Von daher: Macht euch frei von euren zwängen und lasst diese Staubfänger endlichd er Vergangenheit angehören.
|
Mal angenommen wir kaufen ein Spiel XY um den
SP zu zocken, nicht den MP.
Was passiert wenn der Hersteller einfach die Server nach 5 Jahren abschaltet und die dann nicht mehr spielen kannst bzw. nicht mehr den Inhalt streamen kannst? Oder die Server angegriffen werden und 2 Monate offline gehen? Oder die Infrastruktur der Hersteller durch einen Naturkatastrophe oder so zusammenbricht und der Wiederaufbau so lange dauert wie in den "Festplattenfabriken" in Thailand? Oder, oder, oder...
Wenn es Anfang der 2000er sowas schon gegeben hätte, könnte ich vermutlich heute nicht mehr GTA: VC zocken, weil der Server vermutlich abgeschaltet wäre. (Es gibt ja Spiele, die man auch in 5-10 Jahren noch gerne zockt)
Ich bin kein Sammler, die Hüllen sind mir ziemlich egal... aber aus solchen Gründen wie oben genannt ziehe ich einen Datenträger vor.
Man ist einfach unabhängiger von den Herstellern und äußeren Einflüssen.
Das kostet ja auch wahnsinnig viel Kapazität, wenn 10 Mio. Spieler auf einmal spielen möchten! Die ganzen Serverstrukturen müssten stark ausgebaut werden...(Stichwort: Kosten, Energieverbauch, Umwelt, usw.)