Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 31.01.2011, 14:50
Benutzerbild von Thorgal
Thorgal Thorgal ist offline
PS3-God

Abgegebene Danke: 7
Erhielt 244 Danke für 202 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von fraggle Beitrag anzeigen
Ich denke auch, man kann noch nicht sagen, dass es nicht kommen wird. Dadurch, dass Ghibli mitmischt könnte es sich hier ja auch lohnen, es rauszubringen. Man wird sehen, aber ich glaub fest, dass das spiel es irgendwann zu uns rüberschafft.
Wenn man sieht, das das Interesse selbst an den Filmen von Ghibli im Westen stätig nachgelassen hat und Ponyo (IMO seit langem ein wirklich gelungener Film, denn seit Spirited Away kam nur durchschnittliche Kost) an den den deutschen Kinokasse gnadenlos gefloppt ist... scheint es auch hier nicht mehr so den Hype zu geben. Fand ich eh recht komisch, das so eine Plötzliche Beleibtheit erst seit Ende der 1990er kam, denn davor war für kaum jemanden Studio Ghibli ein Begriff und noch heute weiß kaum jemand, das viele der hier seit den 1970er gezeigten Zeichentrickserien von Miyasaki und Takahata waren.
Aber es sit ja nicht so, das auch so manches Spiel, an dem Ghibli mitgearbeitet hat, im Westen gnadenlos gefloppt ist... zB Jade Cocoon und das auch zurecht.

Zitat:
Zitat von Liliput Beitrag anzeigen
Äh sry aber warum seid ihr euch SO sicher, dass das Spiel bei uns nicht rauskommt? Wir reden hier von Level 5 die Inazuma Eleven, Profesor Layton und White Knight Chronicles gemacht haben. Die Spiele sind ALLE bei und erschienen also wird auch Ni no Kuni bei uns rauskommen.
Aber nur deshalb, weil Sony bzw nintendo diese Titel bei uns gepublished hatten. Ansosnten hätte es ebenfalls düster ausgesehen bzw die wirklich skurieleren kamen nur für NDS heraus und ein Release dafür könnte ich mir zumindest auch noch vorstellen. Allerdigs scheint sich diesmal kein Publisher für das Spiel gefunden zu haben, wie bereits seitens Level5 bestätigt wurde. Wäre das Spiel ein Erfolgsgarant, dann hätte Sony doch bereits als Publisher zwischengeschaltet, denn ein schicker Exklusivtitel ist für die normallerweise Gold wert.

Zitat:
Aber da ich auf das Spiel eh net warten kann, importier ich mir das zu 100%.
Ist aber nicht für jeden eine Option, der die Spiele welche er spielt, auch gerne verstehen möchte. Damit geht dann ein beträchtlicher Teil vom Spielspaß verloren und man klickt sich stumpf nur durch.