Zitat:
Zitat von Thorgal
IMO eines der am meißten überbewerteten Titel. Mich hat das Spiel bereits damals nicht vom Hocker gehauen und technisch schon garnicht. Da habe ich auf der Wobbel-3D PS1 besseres in diesem Genre gesehen und auf dem Saturn sowieso.
|
Ich finde das Spiel halt super, weil ich es gespielt habe und super finde. Das hat nichts damit zu tun, dass andere das so toll finden. Dass du es nicht gut findest, da kann ich ja nichts dafür. Nur deshalb muss es nicht gleich am Hype liegen.
Und ich wusste gar nicht, dass die Plattform (PS1, Saturn) etwas mit dem Spielinhalt zu tun hat. Die anderen Konsolen hatten eine bessere Grafik, aber ich finde kein Spiel, das mich inhaltlich so gefesselt hat.
(Final Fantasy VII find ich auch Müll)
Nintendo macht es sich schon lange einfach. Man verkaufe eine längst fertige und eingesetzte Technik (zumal man nichtmal alles als "Technik" bezeichnen kann, so wie den zweiten Bildschirm) als Sensation und alle kaufen es. Niedrige Investitionskosten, Produktionskosten und die Spiele kosten auch nicht die Welt. Ist fast wie bei Apple.
Wegen der Spiele ist es bei Nintendo aber nicht viel anders als sonst wo anders auch. Von unzähligen Spielen gibt es ständig Aufgüsse alter Titel, nur ist hier Nintendo auch gleich der Hersteller der Konsole.