Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:25
Benutzerbild von STEALTH
Redakteur
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 1.457
PS3 Version: PS3 40GB
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 1.019 Danke für 609 Beiträge
Standard The Last of Us - Neue Informationen

The Last of Us
Publisher: SCEE
Entwickler: Naughty Dog
Genre: Action und Adventure
Freigabe: USK 18
Release: 14.06.2013
amazon
ebay
trophies info
Die neue Ausgabe des amerikanischen Gamingmagazin "Game Informer" enthält massenhaft neue Informationen zu dem Naughty Dog’s PS3- exklusiven Projekt The Last of Us.
- Es soll eine Online- Komponente geben. Man kann jetzt noch nicht viel dazu sagen, aber es wird ein einigen großartigen Ideen gearbeitet.
- Bei Naughty Dog gab es seit dem Release von Uncharted 2 viele Änderungen.
- Es herrscht eine hohe Nachfrage nach der Naughty Dog Engine, die jedoch außerhalb des Studios nicht so funktionieren würde, so Naughty Dog Co-president Evan Wells, also hat man zwei Teams gegründet, was die Arbeit erleichtert.
- Innerhalb des Teams gibt es viele Talente, die man auf keinen Fall verlieren möchte.
- Man hat sich, was das Kampfsystem angeht, von Filmen wie Road to Perdition, True Grit und No Contry for Old Men inspirieren lassen ( Anton Chigurh´s Gun Battle mit Llewelyn Moss ).
- So hatten / haben die Filme wenig musikalische Untermalung und lange Strecken ohne Dialoge, wodurch man die Umgebungsgeräusche (angestrengten Atem oder entfernte Schüsse) nutzen kann.
- Dem Team ist die Spannung viel wichtiger als Non- Stop Action.
- Da Joel nur sehr wenig / begrenzte Ressourcen zur Verfügung hat, wird er nicht ballernd mit einem Maschinengewehr durch die Gegend rennen.
- In dieser Welt kann auch eine Kugel töten.
- Wenn Joel seine Schusswaffe in die Hand nimmt, werden die Gegner reagieren und Deckung suchen bzw. versuchen ihn zu flankieren.
- Hat er dagegen nur Nahkampfwaffen, kommen die Gegner direkt auf ihn zu.
- Dieses Reaktionssystem wird von Naughty Dog "Balance of Power" genannt.
- Dieses System reagiert dynamisch und passt sich dem Verhalten der Spieler und der Gegner an, z.B. wenn Joel die Oberhand gewinnt.
- Die Feinde verfügen über Emotionen und Persönlichkeiten, so reagieren sie verärgert, wenn einer von ihnen stirb, warnen sich gegenseitig vor Gefahren und sind verängstigt, wenn sie die Oberhand verlieren.
- Es wird kein automatisches Heilungssystem geben, so muss Joel Medpacks suchen und verwenden.
- Nur Joel wird spielbar sein. Trotzdem wird Ellie schlau sein und dem Spieler nicht im Weg stehen, Joel bei Gefahr warnen usw.
- Es gibt keinen Coop- Modus.
- Man wird wegen Ellie kein "Game Over" erleben, solange man keine Feinde direkt zu ihr lockt oder sie komplett ignoriert, falls sie Hilfe braucht.
- In der gezeigten Demo waren kaum Rätsel vorhanden.
- Die Hauptfiguren müssen zusammenarbeiten, um räumliche Probleme zu lösen und weiter zu kommen, da Ellie nicht die gleichen Fähigkeiten hat wie Joel und umgekehrt.
- Die von den Sporen infizierten Menschen waren in der Demo nicht zu sehen.
- Der Schwerpunkt des Spiels liegt ganz klar bei den Hauptfiguren.
- Man wird öfter auf Menschen als auf die Infizierten treffen.
- Es gibt verschiedene menschliche Fraktionen mit unterschiedlichen Zielen, so werden einige Gruppierungen dem Spieler nur helfen, wenn sie selber davon profitieren.
- Das Spiel startet 20 Jahre nach dem Pilzausbruch in Boston.
- Ellie ist eine Weise, die die alte Welt nicht kennt oder irgendetwas außerhalb der militärischen Quarantäne, in der sie aufgewachsen ist. Sie ist von Relikten alter Kulturen wie Musik und Büchern schon fast besessen.
- Joel ist Ende 40 und hat bereits ein Menge harter Dinge im Leben durchgemacht.
- Er schmuggelt Waffen und Drogen durch die Quarantäne (Schwarzmarkt).
- Im Spiel gibt es Checkpoints und Körperscannern um Infizierte aufzuspüren und zu eliminieren.
- Die Sporen breiten sich über die Luft. Breiten sich aber in einem geschlossenen Raum erst richtig aus.
- Joel wurde rekrutiert, um Ellie aus noch unbekannten Gründen aus der Quarantäne schaffen.
- Joel stimmt zwar zu, doch etwas geht schief und sie werden vom Militär verfolgt.
- Joel denkt darüber nach, Ellie zu verlassen, doch er hat einem sterbenden Freund versprochen, sie zu eskortieren.
- Sie bewegen sich westwärts durch die USA.

Weitere Infos zu der gezeigten Demonstration findet ihr ihr HIER.

Ähnliche News:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu STEALTH für den nützlichen Beitrag:
opium_nrw (06.02.2012), Phil46 (06.02.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:34
PS3-ProGamer
PSN-ID: auf Anfrage
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 1.492
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: LG 426000
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 180 Danke für 122 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ich kann mich nur wiederholen: Von allen neuen marken reizt mich das spiel am meisten. Obwohl man bisher noch nicht viel gesehen hat, denke ich doch, dass nicht viel schiefgehen kann. Die story hört sich richtig gut an und spielerisch/technisch kann bei naughty dog (eigentlich) auch nur gutes rauskommen.
  #3 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:37
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.822
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.019 Danke für 712 Beiträge
Standard

So wie sich das anhört, wird das eine Bombe von einem Spiel. The Last of us ist mit GTA 5 einer meiner Most Wanted Titel, denke mal das Spiel wird gute Chancen haben auf den Goty Award, wenigstens wenn die das so umsetzen wie es da steht.
__________________
EINMAL MIT PROFIS
  #4 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:49
DeLorean
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

"- Joel wurde rekrutiert, um Ellie aus noch unbekannten Gründen aus der Quarantäne schaffen.
- Joel denkt darüber nach, Ellie zu verlassen, doch er hat einem sterbenden Freund versprochen, sie zu eskortieren."

Da kann man schön spekulieren:

Trägt Ellie vielleicht die dringend benötigten Antikörper in sich um das Blatt zu wenden?
Ist/war der sterbende Freund vielleicht Ellie´s Vater/leitender Arzt, der seine Tochter aus Angst vor Experimenten aus der Zone wegschaffen wollte?

Erfreulich jedenfalls, dass das Hauptaugenmerk nicht auf Action gelegt wird...

Geändert von DeLorean (05.02.2012 um 19:59 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
fasTRapid (05.02.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 19:57
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von magnus Beitrag anzeigen
Erfreulich jedenfalls, dass das Hauptaugenmerk nicht auf Action gelegt wird...
Bei solchen aussagen bin ich vorsichtig geworden
Folgender Benutzer sagt Danke zu sfu420 für den nützlichen Beitrag:
red089 (05.02.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:01
Benutzerbild von MatrixRetoastet
PS3-Junkie
PSN-ID: MatrixRetoastet
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 1.672
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: LG 32LD450 32" LCD Full HD
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 91 Danke für 78 Beiträge
MatrixRetoastet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

für mich ein dämpfer: keinen Coop-Modus.
sehr schade... werds trotzdem im auge behalten =)
Folgender Benutzer sagt Danke zu MatrixRetoastet für den nützlichen Beitrag:
5tormzZ (06.02.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:01
Benutzerbild von Hocico1304
PS3-Gamer
PSN-ID: Hocico1304
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 808
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Sony W5800
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 107 Danke für 71 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von magnus Beitrag anzeigen
"- Joel wurde rekrutiert, um Ellie aus noch unbekannten Gründen aus der Quarantäne schaffen.
- Joel denkt darüber nach, Ellie zu verlassen, doch er hat einem sterbenden Freund versprochen, sie zu eskortieren."

Da kann man schön spekulieren:

Trägt Ellie vielleicht die dringend benötigten Antikörper in sich um das Blatt zu wenden?
Ist/war der sterbende Freund vielleicht Ellie´s Vater/leitender Arzt, der seine Tochter aus Angst vor Experimenten aus der Zone wegschaffen wollte?

Erfreulich jedenfalls, dass das Hauptaugenmerk nicht auf Action gelegt wird...
waterworld lässt grüßen

ne hört sich echt klasse an und scheint echt weitmehr auf survival zu gehen als auf action. finde ich klasse
__________________


Wir sind verdammt, unsere Welt ist nur ein Traum!
Wir sind verdammt, unser Traum ist Ironie!
  #8 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:10
Benutzerbild von BF Freak
PS3-Rookie
PSN-ID: Hmmm...
 
Registriert seit: 22.08.2011
Ort: München/Pasing
Beiträge: 536
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Toshiba LCD Colour TV
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 43 Danke für 38 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ich weis nicht was ihr habt mit diesem Spiel, nur weil es von naugthy dog ist, muss es noch lange nicht gut sein ;)
Dead Island sah am Anfang auch richtig gut aus, aber dann kamen die Bugs usw;(
Daher warte ich auf die nächsten ingame Videos !!
Und ohne Co-op macht doch kein Zombie Game spaß ...!
Meine Top title Games sind Resident evil 6 und GTA 5, FIFA Street ..
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:21
Benutzerbild von Tauli000
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: Tauli000
 
Registriert seit: 08.11.2010
Beiträge: 175
PS3 Version: PS3 160GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 19 Danke für 11 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

BF Freak

RE 1-3 hat auch ohne Co-op ne Menge Spaß gemacht. Und der Grusel Faktor ist auch höher kein doofes rum Gelache usw. Zombie spiele sind alleine besser. ;)
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2012, 20:23
PS3-ProGamer
PSN-ID: auf Anfrage
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 1.492
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: LG 426000
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 180 Danke für 122 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

@BF Freak: Was heißt denn "nur" von naughty dog? Es macht ja bspw auch nen unterschied, ob porsche oder dacia ein neues auto vorstellt oder ankündigt - und so ist es hier auch. Du kannst doch techland nicht mit naughty dog vergleichen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Amon für den nützlichen Beitrag:
crotiger0605 (05.02.2012), Diego090 (06.02.2012)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
informationen , last , the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus