Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 14:55
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.274
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 820 Danke für 506 Beiträge
Standard The Last of Us - Entscheidungen der Spieler wirken sich auch auf das Gameplay aus

The Last of Us
Publisher: SCEE
Entwickler: Naughty Dog
Genre: Action und Adventure
Freigabe: USK 18
Release: 14.06.2013
amazon
ebay
trophies info
In der Vergangenheit versprachen Entwickler bereits häufig, dass sich die Entscheidungen des Spielers auf den weiteren Spielverlauf auswirken. Häufig hat sich das Ganze auf kleinere Veränderungen des Storyverlaufs beschränkt.

Entwickler Naughty Dog verspricht nun für sein kommendes Projekt The Last of Us, dass sich jede noch so kleine Entscheidung des Spielers auf das Spiel auswirken wird, sogar das Öffnen des Inventars. Und das nicht bloß in Bezug auf die Story, sondern auch auf das Gameplay. Dies verspricht der Game Director Bruce Straley.

"Wir versuchen zu betonen wie real die Situation ist, in der sich Joel und Ellie befinden. Jede Handlung wird Konsequenzen mit sich bringen", so Straley.

"Wenn man gedankenlos startet und sich einfach erhofft unversehrt herauszukommen, dann hat man Unrecht. Mit wie viel Munition hat man das Szenario betreten? Wart ihr in der Lage so etwas wie einen Molotov-Cocktail herzustellen? Hast du zwei Molotovs? Hast du ein Health-Kit? Was hast du? Und nutzt ihr dieselben Items im Inventar, um den Molotow-Cocktail und das Health-Kit herzustellen. Man trifft also Entscheidungen. Geht ihr eher defensiv vor oder offensiv?", so Straley weiter.

Trifft man im Laufe des Spiels zu viele falsche Entscheidungen, kann es schnell dazu kommen, dass man unvorbereitet in gefährliche Situationen gerät. Ein Öffnen des Pausenmenüs ist dann nämlich nicht mehr möglich, da the Last of Us auf ein sogenanntes Live-Inventar-System setzen wird, bei welchem das Spiel nicht stoppt, sobald man das Inventar öffnet.

So wird es dauerhaft nötig sein, sich ein genaues Bild seiner Umwelt zu schaffen, um nicht plötzlich von Gegnern überrascht zu werden, während man sich eigentlich gerade mit seinem Inventar beschäftigen möchte.

Bis The Last of Us erscheint, müssen wir uns allerdings noch gedulden. Erwartet wird der Release im Jahre 2013.

Quelle: VG 24/7

Ähnliche News:
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Mario Bartlewski für den nützlichen Beitrag:
Bl4ckD4yW4lk3r (19.07.2012), Iron-Ox (19.07.2012), mac-king (19.07.2012), opium_nrw (19.07.2012), Phil46 (19.07.2012), Stefan Simond (19.07.2012), ZeroToSix (19.07.2012), zoeker (20.07.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 15:00
Benutzerbild von Geforcer
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2008
Beiträge: 35
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Hmm eigentlich freue ich mich auf das Spiel.
Aber manchmal ist weniger einfach mehr.
Zu Viele Details die im Hintergrund passieren können den Spielspaß trüben.
Ich warte mal ab...
__________________

  #3 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 15:10
Benutzerbild von snake eater
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 604
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia LCD 32"
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

The last of us ist nicht das einzige spiel mit nem live inventar. Und in jedem spiel bin ich gearscht wenn ich es bei gegnern öffne. Und dass entscheidungen sich aufs gameplay auswirken is' nach meinem gedankengang grundgesetz für die definition eines spieles^^ auch in pac-man wirken die sich aufs gameplay aus ;)

Also wieder nix neues, bzw. irgenswie schwach formuliert.

Obwohl, er sagte was von real. Cool, hab ich aber schon mal beim E3 gameplay mitgekriegt^^
  #4 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 15:28
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: kenchoisawowgod
 
Registriert seit: 08.12.2009
Beiträge: 192
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 19 Beiträge
Kencho eine Nachricht über ICQ schicken Kencho eine Nachricht über MSN schicken Kencho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Demons und Dark Souls haben live inventar, sollte also kein problem sein. so mach das ganze schwieriger und auch mehr spass :)
  #5 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 16:18
Benutzerbild von Son Goku
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 34 Danke für 30 Beiträge
Standard

aber wenn das Spiel durch die Start Taste manchmal nicht stoppt (so wie ich das verstanden habe) und ich muss Pinkeln . Was dann?
  #6 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 16:43
Benutzerbild von snake eater
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 19.03.2011
Beiträge: 604
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia LCD 32"
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 70 Danke für 54 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Es kommen ja nicht permanent gegner ;) ic hab ne blade wie'n mädchen aber in dark souls hatte ich mit dem entledigen meibes urins nie probleme! Trotz live inventar und der tatsache, dass es als mega schwer gilt.
  #7 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 17:42
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 22.08.2011
Beiträge: 216
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 17 Danke für 16 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Da konnte man sich auch im Notfall an einen Lagerfeuer setzen und das Spiel wurde pausiert außer man wurde invaded. Mal sehen wie es in The Last of Us aussieht hört sich aber interessant an.
  #8 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 18:22
Benutzerbild von Firestorm
PS3-Gamer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 943
PS3 Version: PS3 160GB
Fernseher/Beamer: Medion LCD
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 114 Danke für 77 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Naja ist ja jetzt nicht weltbewegendes.
Das sich Entscheidungen auswirken gibt es bei sehr vielen Spielen. Genauso wie das Inventar welches das Spiel nicht stoppt.
  #9 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 18:44
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 19.10.2011
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

2013 ist zu spät, bis dann ist die Welt schon untergegangen ;)
  #10 (permalink)  
Alt 19.07.2012, 20:42
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 416 Danke für 341 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

heißt live inventar wie bei dead space? wenn ja das mag ich überhaupt nicht, gekauft wird es aber auf jeden Fall.
__________________
PSN Gamercards
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entscheidungen , gameplay , last , spieler , the , wirken


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus