Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 14:35
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard The Last of Us - Koop war angedacht, jedoch wieder gestrichen

The Last of Us
Publisher: SCEE
Entwickler: Naughty Dog
Genre: Action und Adventure
Freigabe: USK 18
Release: 14.06.2013
amazon
ebay
trophies info
Leil Druckmann, Lead Designer bei Naughty Dog, hat in einem Interview mit den Kollegen von gamesTM darüber gesprochen, das ein Koop-Modus in The Last of Us mal angedacht war:

"Wir hatten tatsächlich vor eine vollwertige Koop-Kampagne in The Last of Us einzubauen, was wir übrigens auch schon bei den Uncharted Spielen vorhatten. Doch genauso wie damals kamen wir auch dieses mal wieder zu dem Ergebnis das so eine Koop-Kampagne uns nur einschränkt wenn es um die Hintergrundgeschichte und die Charaktere geht, die wir geplant hatten. Beim Koop-Modus könnte Joel niemals alleine unterwegs sein, was die Überraschungen deutlich einschränken würde, die wir für den Spieler geplant haben. Wir wollen nicht das sich der eine Spieler mit einer Waffe versteckt und der andere mit dem Typen nur kämpft um ihn anzulocken, damit der andere in aller Ruhe schießen kann. Somit würde man Ellie nicht als Charakter sehen, sondern als eigenen Mitspieler. Doch die Beziehung und deren Verlauf im Spiel zwischen Joel und Ellie ist uns wichtig, weshalb der Koop-Modus relativ schnell wieder gestrichen wurde."

Quelle: gamesTM

Ähnliche News:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu sfu420 für den nützlichen Beitrag:
SonGaton (12.05.2013), Stefan Simond (11.08.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 14:40
Benutzerbild von DxTripleH
Neuer Benutzer
PSN-ID: Kakarot_61
 
Registriert seit: 22.11.2009
Ort: tönisvorst
Beiträge: 31
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Samsung 127cm Plasma 3D
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Hmm Coop wäre eigentlich super...aber trotzdem wird das spiel gekauft.
__________________
  #3 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 15:11
Benutzerbild von ninEXE
Neuer Benutzer
PSN-ID: ninEXE
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 29
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Samsung 32"
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Egal Das Game wird episch!
__________________

You think you're some kinda demon, but you can't beat a boxer? Whatta loser!
  #4 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 15:17
Benutzerbild von VisitorQ
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 585
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: Toshiba RZ
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 76 Danke für 51 Beiträge
Standard

SUPER!!! in meinen Augen würde das sehr viel der Spiel Intensität rauben.
  #5 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 15:20
Benutzerbild von X-R4Y_ger
Redakteur
PSN-ID: X-R4Y_ger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.702
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung 47"
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 607 Danke für 346 Beiträge
Standard

Ist ja auch unmöglich beides einzubauen ^^

Naja, das Spiel wird auf jeden Fall Klasse ) Koop hab ich bei genug anderen Spielen

Zitat:
Zitat von VisitorQ Beitrag anzeigen
SUPER!!! in meinen Augen würde das sehr viel der Spiel Intensität rauben.
Ein richtig gut umgesetzter Koop Modus kann aber auch für eine hohe Spiel Intensität sorgen

Ich finde solche Aussagen aber allgemein nie Aussagekräftig, da keiner weiß, wie das Spiel mit Koop ist / gewesen wäre.

Wenn das Spiel jetzt einen Koop Modus von Anfang an gehabt hätte und jetzt eine News kommt, das man den Anfangs weglassen wollte, dann hätten sich wahrscheinlich auch viele gedacht, ach so ein Quatsch, das Spiel lebt doch von seinem Koop Modus ...
__________________


Geändert von X-R4Y_ger (11.08.2012 um 15:24 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 15:25
DeLorean
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dieses Statement sollte sich die Resident Evil 6 Macher mal anschaun.
Online Co-op ist ne feine Sache, aber im Storymodus verwässert es die Atmosphäre.
  #7 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 15:51
Neuer Benutzer
PSN-ID: TheBulldoser
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 24
PS3 Version: PS3 40GB
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Finde ich gut so.
Denn so ein Spiel lebt vor allem von der Atmosphäre und den Spielereignissen.
Wenn man das mal mit Resident Evil vergleicht, was man mittlerweile nicht mehr machen kann, sieht man, dass der Koop Modus das Spiel mehr oder weniger in ein Moorhuhn Spiel verwandelt. Wenn ich sowas mit Kolegen im Koop spielen würde, könnte ich mich auf jeden Fall nicht mehr richtig in die Atmosphäre hereinversetzen.
Das ist meine Meinung, muss also nicht jeder so sehen.
  #8 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 16:05
Benutzerbild von MatrixRetoastet
PS3-Junkie
PSN-ID: MatrixRetoastet
 
Registriert seit: 28.11.2010
Beiträge: 1.672
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: LG 32LD450 32" LCD Full HD
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 91 Danke für 78 Beiträge
MatrixRetoastet eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann ich irgendwie nicht verstehen. man muss ja nicht koop zocken, und wenn man die story mitkriegen will, dann spielt man es halt alleine.
schade.
__________________
I like it when I buy a bag of air and the company is so nice and put chips in it.
  #9 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 16:25
Benutzerbild von Rob-B-Hood
PS3-ProGamer
 
Registriert seit: 06.12.2007
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 1.169
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: LG 42LW579S
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 132 Danke für 99 Beiträge
Standard

genau die richtige entscheidung! die gründe werden ja genannt! mann muss nicht immer ein ko op einbauen!
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 11.08.2012, 16:36
Benutzerbild von GrandTyrant
PS3-God
PSN-ID: GrandTYRanT
 
Registriert seit: 30.09.2008
Ort: auf der anderen Seite
Beiträge: 3.471
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 767
Erhielt 289 Danke für 233 Beiträge
GrandTyrant eine Nachricht über ICQ schicken GrandTyrant eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Spielen von Naughty Dog schon garnicht.

Zum glück bleiben die schön beim Einzelspiel.
__________________

Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angedacht , gestrichen , koop , last , the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus