Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 18:15
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.003
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 781 Danke für 473 Beiträge
Standard Tomb Raider - Entwickler über Größe der Umgebung und Probleme

Tomb Raider 9
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Genre: Action und Adventure

Release: 05.03.2013
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Trotz der weniger erfolgreichen Titel in den vergangenen Jahren, ist und bleibt die Tomb Raider - Reihe ein großer Begriff in der Welt der Videospiele.
Mit dem insgesamt neunten Teil der Reihe versucht Crystal Dynamics nun wieder diesem Ruf gerecht zu werden.
Der erste Schritt in diese Richtung wird durch die Vergrößerung der Umgebung gemacht. Zwar soll der neuste Teil keinen richtigen Open-World Charakter haben, aber trotzdem die bislang größte Umgebung der Tomb Raider - Reihe liefern.
Doch mit einer größeren Umgebung gibt es natürlich auch mehr Baustellen die zu bearbeiten sind. Darunter soll der neuste Ableger allerdings nicht leiden und zu keiner Zeit soll für den Spieler das Gefühl aufkommen, dass dieser das Spiel auf einer Konsole spielt, die bereits seit 7 Jahren auf dem Markt ist. "Wir haben die Tools und die Rendering Engine von Grund auf neu geschrieben. Die Grundlage der Engine ist weiterhin dieselbe, aber sie hat einen neuen Anstrich bekommen.", so der Tomb Raider Art Director Brian Horton.
"Die Engine beinhaltet jetzt eine Beleuchtung in Echtzeit, was das Spiel viel dynamischer macht", so Horton weiter.
Doch nicht alles ist so reibungslosen verlaufen, wie es diese Aussagen vermuten lassen: "Die größte technologische Herausforderung kam als wir uns mit dem Rendering der großen, begehbaren, offenen Plätze beschäftigt haben. Wir mussten sicherstellen, dass sich die Umgebung riesig anfühlt, aber gleichzeitig müssen diese genauso exakt wirken, wie die kleineren Räume. Wir haben jetzt sehr große Gebiete, größer als in jedem anderen Tomb Raider Spiel und das Team hat sehr hart daran gearbeitet, um das möglich zu machen."

Quelle: NowGamer

Ähnliche News:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mario Bartlewski für den nützlichen Beitrag:
Arcon (09.10.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 19:16
Benutzerbild von Philipp Schürmann
DB Support
PSN-ID: Schueli
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Murchin (Ostvorpommern!)
Beiträge: 2.350
Fernseher/Beamer: LG HDTV
Abgegebene Danke: 1.166
Erhielt 791 Danke für 529 Beiträge
Standard

Freu mich schon auf das Spiel. Wird allem Anschein nach endlich ein tolles Tomb Raider.
__________________
S C H U E L I

Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp Schürmann für den nützlichen Beitrag:
Arcon (09.10.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 19:27
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 415 Danke für 340 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Da bin ich ja mal gespannt freue mich schon sehr drauf. Wird bestimmt super werden.
__________________
PSN Gamercards
  #4 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 21:06
Benutzerbild von Bundy
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 166
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: 42 Zoll Panasonic LED
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Und hoffentlich mal eine exakte und genaue Steuerung. Mein "Most Wanted" Titel!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
entwickler , größe , probleme , raider , tomb , umgebung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus