Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 11:38
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
PSN-ID: Nudelapache
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Betzdorf
Beiträge: 7.342
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: KDL 55HX825
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 4.320 Danke für 2.119 Beiträge
Blog-Einträge: 18
Standard Tomb Raider – Frische Infos zur Spielzeit und mehr

Tomb Raider 9
Publisher: Square Enix
Entwickler: Crystal Dynamics
Genre: Action und Adventure

Release: 05.03.2013
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Karl Stewart, seines Zeichens Global Brand Director aus dem Hause Square Enix hat in einem Austausch mit Fans und Anhängern der Tomb Raider Franchise einige neue Dinge bezüglich dem kommenden Reboot verraten.

So gab Stewart an, dass die Spielzeit ca. 12 – 15 Stunden betragen wird – in direkter Abhängigkeit eures persönlichen Spielstils. Es wird zahlreiche geheimen Räume und Schätze zu erkunden geben, ebenso werden einige Nebenmissionen und Nebengeschichten mit an Bord sein. Zudem wird die Storyline mit einigen spannenden und unerwarteten Twists überraschen können.

Lara wird im kommenden Spiel allerdings weder tauchen noch schwimmen können, was aufgrund des Settings etwas enttäuschend / unlogisch erscheint.

Stewart hob besonders das Kampf-System hervor, welches signifikant besser als in Tomb Raider: Underworld sein soll. Lara’s Lebensenergie wird sich selbstständig regenerieren – Medipacks werden also nicht benötigt. Auch das ist schade, schließlich hätten sich Verbandszeug, Bandagen und sonstige Helferlein doch für ein Survival-Adventure mehr als nur angeboten.

Tomb Raider wird am 05. März 2013 beim Händler eures Vertrauens erscheinen.

Quelle



Ähnliche News:

Geändert von admin (26.11.2012 um 15:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Peter Schneidermann für den nützlichen Beitrag:
Iron-Ox (26.11.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 11:47
Benutzerbild von torat45
PS3-Junkie
PSN-ID: jollyjumperxD
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 1.884
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 381 Danke für 290 Beiträge
Standard

Dass Schwimmen und Tauchen fehlen wird ist schon mies. Gehört es doch eigentlich zu einer Spielfigur dazu und erst recht bei einer Lara Croft.

Dass Medipacks fehlen finde ich halb so schlimm, denn ganz ehrlich, wo findet man im Wald/Tempel/Höhlen hin und wieder Medipacks? Da ist es besser, wenn Lara von Beginn an ein paar Medipacks beihat, die nach und nach aufgebraucht werden. Und nur an logischen Stellen sollten Medipacks zu finden sein (z.B: in einem Flugzeugwrack/Eisenbahn oder Fahrzeugen).

Ist das Spiel ein Open World Game? Weil es Nebenmissionen gibt?
__________________
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 11:52
Benutzerbild von Zocker85
PS3-ProGamer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 151 Danke für 113 Beiträge
Standard

Das enttäuscht mich nun ein wenig, schwimmen gehört zu Tomb Raider dazu. Auch das keine Medi-Packs vorhanden sind ist eigentlich ein NO-GO.
__________________

Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 11:55
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: CHILLMOREMAN
 
Registriert seit: 02.09.2010
Ort: Andau
Beiträge: 255
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony BRAVIA KDL 40HX800 3D
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 62 Danke für 33 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

hm... jetz bin ich schon ordentlich entäuscht... hätte mir min 20 stunden erwartet und schwimmen sollte lara schon können! wie kommt sie denn sonst vom schiffbruch auf die insel?? mit schwimmflügel?? ^^ wie mein vorredner auch schon sagte wären medipacks an "logischen" stellen wünschenswert! würde den survivalfaktor extrem erhöhen wenn ich ein abgestürztes flugzeug nach mpacks durchsuchen muss!!
naja, kein most wanted mehr...
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:03
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 15.05.2011
Beiträge: 442
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 86 Danke für 66 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von prototype Beitrag anzeigen
hm... jetz bin ich schon ordentlich entäuscht... hätte mir min 20 stunden erwartet und schwimmen sollte lara schon können! wie kommt sie denn sonst vom schiffbruch auf die insel?? mit schwimmflügel?? ^^ wie mein vorredner auch schon sagte wären medipacks an "logischen" stellen wünschenswert! würde den survivalfaktor extrem erhöhen wenn ich ein abgestürztes flugzeug nach mpacks durchsuchen muss!!
naja, kein most wanted mehr...
sehe ich genauso, bin auch entäuscht. gehen wir mal davon aus das die 14 stunden für das erste mal durch spielen sind, dan schafft man es beim zweiten mal locker unter 10 stunden.
  #6 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:05
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
PSN-ID: Nudelapache
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Betzdorf
Beiträge: 7.342
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: KDL 55HX825
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 4.320 Danke für 2.119 Beiträge
Blog-Einträge: 18
Standard

Meine Meinung: Survival-Adventure mit regenerativer Lebensanzeige ist wie Kanu fahren mit dickem Außenborder!

Geht mMn gar nicht!
__________________

"Man, I love duct tape. I love how it tapes. I love the sound it makes. I love saying it. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape....."


- Deadpool


1. Film- und Gamingblog
2. Heimkino

  #7 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:07
Benutzerbild von X-R4Y_ger
Redakteur
PSN-ID: X-R4Y_ger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.702
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung 47"
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 607 Danke für 346 Beiträge
Standard

Das mit dem Schwimmen ist ja total kacke ^^ Das ist wie ein Tritt ins Gesicht beim Spielen :P Wenn man sich schön durch den Jungel kämpft und grad so richtig drin ist im Spiel und auf einmal vor nem Fluss oder kleinem See steht und nicht schwimmen kann. Da fragt man sich doch dann nur "Die Braut kann soo viel, aber schwimmen, daran scheitert es?!"

Auch mit den Medikits finde ich nicht gut. Auch wenn die damit ein wenig mit der Zeit gehen, sind die Medikits eig ein fester Bestandteil der Tomb Raider Serie.

Natürlich findet man nicht mitten im Jungle MediKits. Aber dort sind ja auch sicherlich mehr Menschen unterwegs, die Medikits mit sich tragen oder dass man sich das iwie selber macht mit iwelchen Sträuchern oder so.
Also es wäre sicher nicht unmöglich gewesen, das iwie umzusetzen.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu X-R4Y_ger für den nützlichen Beitrag:
El Loco (27.11.2012), Peter Schneidermann (26.11.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:11
Benutzerbild von Philipp Schürmann
DB Support
PSN-ID: Schueli
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Murchin (Ostvorpommern!)
Beiträge: 2.350
Fernseher/Beamer: LG HDTV
Abgegebene Danke: 1.166
Erhielt 791 Danke für 529 Beiträge
Standard

Ich finds ganz gut, dass man nicht schwimmen kann. Hab die Wasserabschnitte immer gehasst ^^
__________________
S C H U E L I

  #9 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:18
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
PSN-ID: Nudelapache
Themenstarter
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Betzdorf
Beiträge: 7.342
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: KDL 55HX825
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 4.320 Danke für 2.119 Beiträge
Blog-Einträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von X-R4Y_ger Beitrag anzeigen
Das mit dem Schwimmen ist ja total kacke ^^ Das ist wie ein Tritt ins Gesicht beim Spielen :P Wenn man sich schön durch den Jungel kämpft und grad so richtig drin ist im Spiel und auf einmal vor nem Fluss oder kleinem See steht und nicht schwimmen kann. Da fragt man sich doch dann nur "Die Braut kann soo viel, aber schwimmen, daran scheitert es?!"

Auch mit den Medikits finde ich nicht gut. Auch wenn die damit ein wenig mit der Zeit gehen, sind die Medikits eig ein fester Bestandteil der Tomb Raider Serie.

Natürlich findet man nicht mitten im Jungle MediKits. Aber dort sind ja auch sicherlich mehr Menschen unterwegs, die Medikits mit sich tragen oder dass man sich das iwie selber macht mit iwelchen Sträuchern oder so.
Also es wäre sicher nicht unmöglich gewesen, das iwie umzusetzen.
Eben. Ist halt die Frage wie man Medikit definiert. Ich heutzutage sicherlich nicht mehr als „Paket“, was da auf dem Boden liegt und man drüber läuft.

Aktuell hätte man da sicherlich was machen können. Alte Hütten nach Bandagen / Verbänden / Kompressionen durchsuchen und wie xray schon schrieb diese dann beispielsweise mit dünnen Ästen oder flexiblen Lianen fixieren.

Oder sich aus diversen Pflanzen und Kräutern Heiltränke / Heilpasten anrühren. Find ich echt schade. Das mit dem nicht schwimmen geht auch echt gar nicht. Bin schon sehr enttäuscht.

Dennoch waren der einstündige Zock bei Koch-Media echt genial bei der gamescom!

__________________

"Man, I love duct tape. I love how it tapes. I love the sound it makes. I love saying it. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape....."


- Deadpool


1. Film- und Gamingblog
2. Heimkino

  #10 (permalink)  
Alt 26.11.2012, 12:23
Benutzerbild von Lunte
PS3-God
PSN-ID: Botox-Lunte // Lunten-Jo
 
Registriert seit: 01.09.2009
Ort: BEVERLY HILLS 90210
Beiträge: 3.741
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: TV/Neu: KDL 55HX855 - Absolut ueberwaeltigend
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 678 Danke für 488 Beiträge
Lunte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Gefeierte Helden und doch kommt es immer mal wieder vor, dass es versaeumt wurde den Protagonisten das Schwimmen bei zubringen.
Wie peinlich, Lara muesste jedes mal rot anlaufen vor Chame wenn sie an etwas feuchtem vorbei kommt


Ich finde es halb so schlimm sofern es das Spielgeschehen nicht negativ beeinflusst ( Tot durch ertrinken, in einer unguenstigen Situation)
Medipacks gibt es heut zu tage nur noch selten das finde ich im Allgemeinen sehr schade, da dass die Spannung raubt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
– , frische , infos , raider , spielzeit , tomb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus