Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:02
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.184
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 805 Danke für 492 Beiträge
Standard The Phantom Pain - Hinweise auf MGS5?

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Publisher: Konami
Entwickler: Kojima Productions
Genre: Action und Adventure
Freigabe: Einstufung ausstehend

amazon
ebay
trophies info
Auf den diesjährigen Videogame Awards vom amerikanischen Sender Spike wurde erstmals ein Trailer zum Spiel The Phantom Pain vorgestellt. Viele Informationen gibt es zum Spiel selbst bislang nicht, dafür brodelt die Gerüchteküche beinahe über: Ein neuer Metal Gear Solid Teil könnte das Licht der Welt erblicken.
Das Spiel soll vom schwedischen Entwickler Moby Dick Studio entwickelt werden, doch wie der Internet-Detektiv Superannuation via Twitter mitgeteilt hat, soll bei diesem Unternehmen kein einziger Mitarbeiter angestellt sein.

Ein zweites Teilchen, was ins Puzzle passen würde, ist der Name des CEO vom Moby Dick Studio, Joakim Mogren. Was auf den ersten Blick unspektakulär wirkt, beherbergt ebenfalls viel Potential. So ist der Vorname, Joakim, ein Anagram von Kojima und der Nachname, Mogren, enthält das Wort 'Ogre', unter welchem Kojima bekannt ist.

Doch neben dem Entwickler beherbergt auch der Trailer selbst Hinweise auf einen vermeintlichen neuen Ableger der Metal-Gear Reihe. Schaut man sich das Logo des Titels genau an, erkennt man neben dem eigentlichen Schriftzug noch undefinierbare Striche. Im NeoGAF hat man sich Gedanken gemacht und den Strichen eine Funktion zugeordnet, nämlich um auf Metal Gear Solid 5 hinzuweisen. Dies könnt ihr euch hier ansehen:


Last but not least ähnelt der Protagonist des Trailers sehr stark dem bekannten Solid Snake. Selbst die Narben des Hauptcharakters stimmen mit denen von Solid Snake überein:


Was haltet ihr davon? Geschickte Marketingstrategie zu Metal Gear Solid oder zu viel Phantasie der Fans?

Quelle: Examiner, Kotaku

Ein Dank für die eingesendete News geht an RaidenIsBack, Solid_Snake und wednesday

Ähnliche News:

Geändert von GiZam (28.03.2013 um 14:44 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:12
Benutzerbild von Solid_Snake
PS3-Gamer
PSN-ID: Future_TraX
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Basel
Beiträge: 892
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: Sony KDL-55HX920
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 57 Danke für 46 Beiträge
Standard

Bitte fürs einreichen der News T_T
Hier noch der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=_Kav2t0spyE

Man beachte am Ende des Trailers die Gestalt, die hinter dem Protagonisten auftaucht (vlt. Psycho Mantis)

Weitere Spannende Fakten:
The Phantom Pain, aka Metal Gear Solid V, Announced (360/PS3, "Moby Dick Studio") - NeoGAF

The Phantom Pain (aka Metal Gear Solid V) angekündigt

15 reasons why The Phantom Pain is Metal Gear Solid 5 | PS3 Features | Official PlayStation Magazine

EDIT:

Hey Leute
"Joakim Mogren" (Joakimg = Kojima M"OGRE"N) hat ein paar neue Vids auf sein YouTube Acc hochgeladen
http://www.youtube.com/user/MobyDick...?feature=watch
__________________

Geändert von Solid_Snake (11.12.2012 um 20:05 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Solid_Snake für den nützlichen Beitrag:
daReal_tobbe (11.12.2012), torat45 (11.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:26
Benutzerbild von schektm
PS3-Frischling
PSN-ID: schektm
 
Registriert seit: 14.07.2012
Ort: Wuppertal
Beiträge: 111
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Philips 32PFL4606H
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 28 Danke für 21 Beiträge
schektm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Sehr clever gemacht! I like!
__________________
  #4 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:27
Benutzerbild von torat45
PS3-Junkie
PSN-ID: jollyjumperxD
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 1.884
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 380 Danke für 289 Beiträge
Standard

Den Trailer empfinde ich auch als wichtig, daher danke an Solid_Snake, dass er ihn nochmal verlinkt hat. Ich kannte ihn nämlich noch nicht.
Für mich sieht das stark nach Solid Snake oder Big Boss (?) aus (ich weiß nicht, wie da die Zusammenhänge sind und wer da wer ist, weil ich die letzten Teile leider noch nicht durch habe).

Dass 'The Phantom Pain' Hinweise auf MGS5 liefert oder gar selbst der neue Teil ist, sieht schon ziemlich eindeutig aus. Habe ich zumindest auch so erst letztens irgendwo gelesen.
Ich finde es immer wieder genial, wie Fans solche Zusammenhänge erkennen. Gerade die Deutung anhand der Striche über dem Titel als Platzhalter für 'Metal Gear Solid'.

Btw.: Ihr seid 3 Tage zu spät mit der News
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:27
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Neuss
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

@Solid_Snake: Danke für den Link!!!
  #6 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Sollte das: https://twitter.com/JNMogren tatsächlich der Twitteraccount des Herrn Mogren sein, kann ich nur sagen: Noch Fragen?
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Seiryu für den nützlichen Beitrag:
RDS86 (12.12.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:52
Benutzerbild von Slizer
PS3-God
PSN-ID: Squall4life
 
Registriert seit: 17.04.2007
Ort: Künzelsau
Alter: 25
Beiträge: 3.733
Abgegebene Danke: 286
Erhielt 532 Danke für 286 Beiträge
Blog-Einträge: 3
Slizer eine Nachricht über ICQ schicken Slizer eine Nachricht über MSN schicken
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Das beim Release der PS4 und releasekäufer
__________________
  #8 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:53
PS3-ProGamer
PSN-ID: auf Anfrage
 
Registriert seit: 02.02.2011
Ort: Aachen
Beiträge: 1.492
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: LG 426000
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 180 Danke für 122 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Kann daran liegen, dass ich das video nur aufm iphone gesehn habe, aber die krankenhausgänge sowie die gesichter finde ich nicht so detailiert, wie man es von kojima gewohnt ist. Der ground zeroes trailer sieht hochwertiger aus und die neue fox engine kann mehr, als das was der trailer zeigt ... vielleicht will er aber auch gar nicht mehr zeigen. Aber auch die bewegungen sehen sehr hakelig aus.
  #9 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:59
Benutzerbild von Solid_Snake
PS3-Gamer
PSN-ID: Future_TraX
 
Registriert seit: 29.06.2008
Ort: Basel
Beiträge: 892
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: Sony KDL-55HX920
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 57 Danke für 46 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Seiryu Beitrag anzeigen
Sollte das: https://twitter.com/JNMogren tatsächlich der Twitteraccount des Herrn Mogren sein, kann ich nur sagen: Noch Fragen?
Das Foto XD
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 11.12.2012, 17:59
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 23.06.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 157
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Panasonic
Abgegebene Danke: 225
Erhielt 18 Danke für 15 Beiträge
Standard

Geiler Trailer!
Am ende sieht es aber bisschen nach dem MGS was angekündigt wurde aus dieses open world!
Sieht aber übelst geil aus aber wo soll diese Grafik den laufen (PC) und auf den Konsolen HarzIV Version oder!

Gesendet durch Mentale Kraft
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hinweise , mgs5 , pain , phantom , the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus