Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 11:59
Benutzerbild von Dirk Sperling
Chefredaktion
PSN-ID: bigspatz1
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Görlitz
Beiträge: 11.564
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LCD 40" Full HD 3D
Abgegebene Danke: 1.965
Erhielt 6.972 Danke für 3.838 Beiträge
Standard Resident Evil 6 - Verkauft sich schlechter als erwartet

Resident Evil 6
Publisher: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action und Adventure

Release: 02.10.2012
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Publisher und Entwickler Capcom senkt erneut die Verkaufsprognose zum Spiel Resident Evil 6. Man werde zwar das diesjährige Finanzjahr (bis Ende März 2013) positiv und mit Gewinn abschließen, beim Spiel Resident Evil 6 bleibt man aber hinter den Erwartungen zurück.

Zitat:
Die Verkaufszahlen unseres neuen Titels Resident Evil 6 waren am Anfang sehr stark, fielen dann aber immer mehr ab. In Folge dessen liegen die derzeitigen Verkaufszahlen unter unseren Erwartungen.
Quelle

Ähnliche News:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk Sperling für den nützlichen Beitrag:
Stefan Simond (19.12.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:14
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 31.10.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 32 Danke für 30 Beiträge
Standard

Das Spiel ist auch einfach nicht besonders gut, kein Wunder das es sich schlecht verkauft.
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:15
Benutzerbild von djingo81
PS3-ProGamer
PSN-ID: djingo81
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.058
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Philips 42"
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 220 Danke für 159 Beiträge
djingo81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Da habe ich ja Hoffnung das Teil 7 wieder eine andere Richtung einschlägt
__________________
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:23
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 10.10.2010
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 45 Danke für 26 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Selbst schuld, wenn sie einfach so das konzept verändern.
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:24
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 05.06.2011
Beiträge: 224
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 45 Danke für 27 Beiträge
Standard

Ich habs mir gekauft, fand RE5 genial mitm Kumpel.
Aber irgendwie gefällt mir das allles nicht, ich glaub ich hab mit Leon ein Kapitel und mit Chris 2-3 Kapitel gespielt.
Das Waffenmenü ist einfach nur mega unübersichtlich und die Waffen lassen sich schlecht anwählen. Die Gegnertypen find ich auch richtig blöd. Ich glaub das einzige was gut ist für PS3 Verhältnisse ist die Grafik. Ich bereue den kauf obwohl ich mich so drauf gefreut hatte.Da war der Vorgänger besser.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kruki für den nützlichen Beitrag:
bma9999 (20.12.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:37
Benutzerbild von VisitorQ
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 11.01.2011
Beiträge: 585
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: Toshiba RZ
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 76 Danke für 51 Beiträge
Standard

Habs auch daheim liegen (zum glück nur ausgeliehen von einem Kollegen),
hab 1 Kapitel von Chris gespielt vor 1 monat und seitdem liegt es da und wird nicht genutzt...
Bin froh das ich es mir NICHT selber gekauft habe
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 12:52
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.08.2012
Ort: Neuss
Beiträge: 403
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Nachdem ich die Demo gespielt habe,wundern mich die schlechte Verkaufszahlen nicht!
vielleicht ist das ja mal ein Hallo wach Effekt für die Entwickler!
  #8 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 13:04
Benutzerbild von GebissBäcker
PS3-Frischling
PSN-ID: GebissBaecker
 
Registriert seit: 30.07.2008
Ort: Walsrode
Beiträge: 142
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: Samsung UE 46" LED
Abgegebene Danke: 288
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Standard

Kein Wunder!
...ich find's trotzdem gut^^
  #9 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 13:32
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 349
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ihr solltet langsam die Hoffnung aufgeben dass nochmal ein Resi im Oldschool Style erscheint. So eines kommt nie wieder! Ausserdem gibt es mittlerweile mehr Teile im neuen Stil, die ausserdem auch viel erfolgreicher waren.
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 13:38
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 07.12.2009
Beiträge: 112
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 8 Danke für 6 Beiträge
Standard

Mal von der (für mich) schlechten Entwicklung zum Actiongame abgesehen, war das was ich gesehen und gespielt habe einfach nicht gut. Leider bleiben die wohl nicht weit genug hinter den erwarteten Zahlen, so dass sie einfach weiter schlechte Titel unter diesem Namen auf den Markt werfen. Im Zitat spricht man ja nur von den derzeitigen Absätzen.
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
erwartet , evil , resident , schlechter , verkauft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus