Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:05
Benutzerbild von Patrick1969
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: paddus1969
 
Registriert seit: 17.09.2008
Alter: 25
Beiträge: 341
PS3 Version: PS3 40GB
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Patrick1969 eine Nachricht über MSN schicken
Standard 5 Spieleserien, die mit der Zeit immer schlechter wurden

Auf der Seite von MSXBOX WORLD ist ein interessanter Artikel über fünf Spieleserien erschienen, welche mit der Zeit angeblich immer schlechter wurden. Genau dies träfe natürlich ebenso auf die PS3-Titel zu, weshalb hier einmal die Übersetzung für euch ist.


Zitat:
Metal Gear

Es ist wohl bekannt, dass die Originalproduzenten von Kojima Productions mit diesem Titel an einem Titel festhalten wollten, bei dem es sich um Stealth und Actiongameplay geht. Es war wenig überraschend, dass als die Leitung an die Entwickler von Bayonetta/DMC, Platinum Games, gegebenwurde, der Titel mehr in die Actionrichtung tendieren sollte, was nicht mehr mit der ursprünglichen Version zu vereinbaren war. Was dabei rauskam ist ein Actiongame, das eine Namensänderung und eine Entfernung von seinen weitaus interessanter klingenden Wurzeln durchmachte. Nun gut, das Spiel ist zwar noch nicht erschienen, weshalb der Platz auf dieser Liste etwas fragwürdig erscheinen mag, aber ... wir mochten die ursprüngliche Vision, denn sie erinnerte uns an einen besser umgesetzten Raiden in MGS 2.






Rainbow Six

Eines der größten heruntergwirtschafteten Spieletitel, welches es derzeit gibt, auch wenn Rainbow Six Vegas dabei helfen konnte, das Gesicht einigermaßen zu wahren. Die Entwicklung der Charaktere, Kit-Auswahl, Hintergrundgeschichten for das Rainbow-Six-Team, die Wahl wen man für welche Mission auswählt und das Mission-planning beweisen, dass diese Serie immer massentauglicher gemacht wurde. Rogue Spear oder Raven Shield waren wohl die letzten Titel der Serie von echter Größe. Logans Auftrag in Las Vegas war mehr am Arcade- und Actionstil orientiert, was sich einfach nicht mehr wie Rainbow Six anfühlte.






Splinter Cell

Ebenfalls einer der übelsten, heruntergewirtschafteten Spieleserien, welche wir im Moment haben. Sam Fisher wurde vom coolen, knallharten und kalkulierenden Regierungsbeauftragten zum Terroristen, bevor er letztendlich als ein ausgedienter Assassine vor seinen ehemaligen Auftragsgebern und auch jedem anderen davonläuft. Diese Veränderung verärgerte vor allem Fans, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein Wiederaufleben der alten Chaos-Theory-Tage mit aktueller Grafik und verbessertem Gameplay. Die sollte wohl nie geschehen, denn das Stealth-Genre erschien Ubisoft nicht lohnend, um weiter darin zu investieren.






The Elderscrolls

Während die meisten Nachfolger einer Serie ihren Vorgängern technisch überlegen sind, hat Morrowind alles auf die Anpassung für die breite Kundschaft ausgelegt, was ein großer Verlust für alle darauffolgenden Spiele war. Zauberei und sich seine eigenen Zaube kreieren zu können, das war einfach faszinierend und machte unheimlich viel Spaß beim experimentieren...






Ghost Recon

Es scheint, als wäre diese Liste voller Ubisoft-Titel, was wohl beweist, dass sie viele ihrer Serien für die breitere Vermarktung anpassen. So wurde Ghost Recon viele Veränderung in Sachen Gameplay unterzogen, als es immer futuristischer zuging. "Cross com", UAV-Drohnen und Waffen, die sich auch aus der Deckung heraus abfeuern lassen. Vergleicht einmal Ghost Recon für die PlayStation, PC oder XBox mit dem neueren Ghost Recon Advanced Warfighter, da könnte man fälschlicherweise annehmen, man hätte zwei unterschiedliche Spieleserien im Laufwerk liegen.





Könnt ihr dieser Liste zustimmen? Und gibt es gar weitere Serien, die mit der Zeit mehr und mehr nachgelassen haben?

Geändert von Patrick1969 (15.01.2012 um 09:44 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:10
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: bentim 1
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niederelbert
Beiträge: 151
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ganz schlimm ist es auch bei Need For Speed aber sonst fällt mir nichts ein
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Timmyboy22 für den nützlichen Beitrag:
Andross (15.01.2012), ben010 (15.01.2012), blocher (16.01.2012), Dada (15.01.2012), furkii14 (15.01.2012), JesseBlue (15.01.2012), MettMason87 (15.01.2012), ShogunChicken (15.01.2012), T.TJ (15.01.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:14
PS3-Junkie
 
Registriert seit: 18.07.2010
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 345 Danke für 223 Beiträge
Standard

Wie wärs mit resident evil ,need for speed oder spiderman?

Ganz davon abgesehen, das The Elder Scrolls eine ausgezeichnete Entwicklung erfahren hat....
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ricepudding für den nützlichen Beitrag:
Diego090 (15.01.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:17
Benutzerbild von Biest221
PS3-Gamer
 
Registriert seit: 16.06.2011
Beiträge: 920
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Samsung Plasma 129cm
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 162 Danke für 111 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Bin mal gespannt wann CoD wieder auseinander genommen wird!
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:18
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: bentim 1
 
Registriert seit: 01.10.2011
Ort: Niederelbert
Beiträge: 151
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Cod ist ein schlechtes Beispiel dafür weil es ja nicht schlecht sondern immer nur minimal besser wird also passt es nicht
  #6 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:21
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.822
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.019 Danke für 712 Beiträge
Standard

LoooL The Elder Scrolls?
Da lach ich mich ja schlapp, also die Liste ist mal ehrlich totaler quatsch, da müsste wohl eher Need for Speed, rein aber doch nicht Elder Scrolls. ^^
Kann ich absolut nicht nachvollziehen wie man auf sowas kommt, Oblivion war definitiv schlechter als Skyrim und Morrowind würde ich auf die gleiche Stufe stellen mit Skyrim stellen.

In Oblivion konnte man aber auch seine eigenen Zauber erstellen wenn ich mich nicht irre.
__________________
EINMAL MIT PROFIS

Geändert von lordofsee (15.01.2012 um 08:25 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu lordofsee für den nützlichen Beitrag:
DESPERADOZ (06.02.2012), Diego090 (15.01.2012), Girion (15.01.2012), KaninchenBrot (15.01.2012), Mordy89 (15.01.2012), ScreaminSilence (16.01.2012), sevi (15.01.2012), TheR777R (15.01.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:26
Benutzerbild von Patrick1969
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: paddus1969
Themenstarter
 
Registriert seit: 17.09.2008
Alter: 25
Beiträge: 341
PS3 Version: PS3 40GB
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 30 Danke für 21 Beiträge
Patrick1969 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Elderscrolls habe ich nie gespielt, deswegen habe ich da keine Ahnung von

Die Platzierung von Splinter Cell kann ich 100%ig nachvollziehen! Ich wünsche mir schon lange eine Rückbesinnung auf die guten, alten Chaos Theory Zeiten...
__________________
  #8 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:34
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.822
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.019 Danke für 712 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Patrick1969 Beitrag anzeigen
Die Platzierung von Splinter Cell kann ich 100%ig nachvollziehen! Ich wünsche mir schon lange eine Rückbesinnung auf die guten, alten Chaos Theory Zeiten...
Ohja hab letztens die HD Collection durch gespielt und Chaos Theory war meiner Meinung nach das beste von allen, danach kamen sachen wie Double Agent die waren nicht so toll, nur der Coop Modus war ganz nett.

Irgendwie ist das aber bei allen Tom Clancy Reihen so das die immer schlechter werden. ^^
__________________
EINMAL MIT PROFIS
  #9 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:43
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: Pokerface
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 371
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Samsung UE46D6200
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 47 Danke für 34 Beiträge
Ausrufezeichen

The Elder Scrolls passt wirklich nicht aber wie meine vorredner bin ich der meinung das Need for speed da einen platz verdient hätte genau so wie killzone. Final Fantasy dürfte da knapp dran vorbeigerauscht sein genau wie Mortal Kombat, GTA, CoD, GT, fifa und Tekken, einige titel verkaufen sich zwar gut weshalb RUNTER GEWIRTSCHAFTER nicht ganz zutreffend ist aber dennoch bin ich der meinung das der markt auch was neues brauch. Bei AC z.B haben die entwickler gesagt man könne die serie "unendlich"! fortsetzen was für mich nur heißen kann das in spätestens 5 jahren AC und alle anderen genannten titel auch auf so einer liste landen. ps. SE mach mit FF Versus einen schritt in die richtige richtung.
  #10 (permalink)  
Alt 15.01.2012, 08:50
Benutzerbild von TheR777R
PS3-God
PSN-ID: R_777_R
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Gmunden
Alter: 43
Beiträge: 2.219
Fernseher/Beamer: Sony KDL 32V5500 Bravia Engine
Abgegebene Danke: 772
Erhielt 220 Danke für 168 Beiträge
Standard

The Elder Scrolls ?!?!?!?
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
schlechter , spieleserien , zeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus