Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 11:22
Benutzerbild von DanPrez
Spieletester
 
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 944 Danke für 502 Beiträge
Standard Syndicate & Asura's Wrath - Enttäuschende Verkaufszahlen

Syndicate
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Starbreeze
Genre: Shooter
Freigabe: PEGI 18
Release: 24.02.2012
amazon
ebay
trophies info
Wie Joystiq berichtet, wurden von EA's Syndicate und Capcoms Asura's Wrath in der ersten Woche nach Veröffentlichung gerade einmal 34.000 bzw. 36.000 Exemplare verkauft. Die Zahlen gelten zwar nur für die USA, sind aber dennoch sehr ernüchternd. Beide Spiele wurden am 21.2. in den Staaten veröffentlicht. Nur zum direkten Vergleich: Von Mass Effect 3 wurden in den USA binnen 24 Stunden 900.000 Exemplare verkauft.

Die Chancen auf Nachfolger dürften in diesem Fall derzeit sehr gering sein.

Ähnliche News:
Folgender Benutzer sagt Danke zu DanPrez für den nützlichen Beitrag:
Stefan Simond (10.03.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 11:46
Benutzerbild von Tommyfare
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Tommyfare eine Nachricht über ICQ schicken Tommyfare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hätten sie aus Syndicate keinen Shooter gemacht sähe es anders aus.
Ich hatte denen das nach der Ankündigung des Spieles sogar geschrieben das es ein großer Fehler ist. Aber man hört ja auch nicht auf Käufer und zieht sein Projekt durch..
Schade drum
__________________
PS3 320GB FW 3.42, XBox360 (Jasper), Beamer ACER PD100S , HDTV Toshiba 42RV555 FullHD und Kenwood KRF-X9090D, Heco Victas
PSP SLIM 5.00M33 und DS LITE
Folgender Benutzer sagt Danke zu Tommyfare für den nützlichen Beitrag:
JesseBlue (10.03.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 12:26
Benutzerbild von Tidus2007
PS3-God
PSN-ID: Tidus2007
 
Registriert seit: 01.02.2008
Ort: BGF
Beiträge: 2.419
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: MD30096
Abgegebene Danke: 377
Erhielt 129 Danke für 99 Beiträge
Standard

Ohje, hab mir mal ein paar Videos dazu angeschaut, einerseits find ich die Action cool, andererseits hätte man das ein oder andere bestimmt anders machen können. Aber ich denke mal das viele noch das Game von damals im Hinterkopf hatten.
__________________

http://www.youtube.com/ch1990ris Abonnieren :-)
http://www.youtube.com/iPractise auch abonnieren
  #4 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 12:29
Benutzerbild von in-vino-veritas
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 16.01.2011
Beiträge: 196
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 9 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Syndicate is ja eh kacke!!! Aber Asura's Wrath fand ich super, also die Demo.
  #5 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 12:53
Benutzerbild von i-Czer
Neuer Benutzer
PSN-ID: i-Czer
 
Registriert seit: 07.02.2012
Beiträge: 18
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Ich vermute mal, dass es mit am PS Vita Start nur einen Tag später lag. Da haben viel ihr Geld für die Konsole und Spiele ausgegeben und mussten sparen. Dann kam ME3... und das gesparte wanderte in das Spiel. Einfach schlechtes Timing in meinen Augen.
__________________
  #6 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 13:01
Benutzerbild von Soap
PS3-Junkie
PSN-ID: sven100
 
Registriert seit: 06.01.2008
Ort: Sindelfingen
Beiträge: 1.713
Abgegebene Danke: 69
Erhielt 116 Danke für 100 Beiträge
Soap eine Nachricht über ICQ schicken Soap eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja Syndicate ist auch Müll.
Asura´s Wrath ist mal was neues, nur fand ich das Gameplay in der Demo iwie langweilig.
__________________
  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 13:11
Benutzerbild von Hocico1304
PS3-Gamer
PSN-ID: Hocico1304
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 808
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Sony W5800
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 107 Danke für 71 Beiträge
Standard

mit syndicate hab ich mich nicht beschäftigt aber die demo von ausra's wrath war echt grottig. da wundert mich das nicht.
__________________


Wir sind verdammt, unsere Welt ist nur ein Traum!
Wir sind verdammt, unser Traum ist Ironie!
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 13:20
VN_V-A_VN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Beide Games sprechen mich überhaupt nicht an,
wie hoch waren die Erwartungen zu diesen Game? 300.000?
Wenn ja, ist es ein Flop.
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 13:47
Benutzerbild von Myx23
PS3-God
PSN-ID: Myx23
 
Registriert seit: 05.10.2008
Ort: Bern
Beiträge: 3.375
PS3 Version: 500GB
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 838 Danke für 448 Beiträge
Standard

Syndicate hatte mich damals bei der Ankündigung verloren, nachdem das Wort "Egoshooter" gefallen war. Das andere klingt auch sehr 0815-lastig. Wie nennt man Leute, die Ware auf einen bereits gesättigten Markt schmeissen und sich danach wundern, wieso keiner ihr "Produkt"kauft? Einfaltspinsel? Irgendwas in der Art jedenfalls.
__________________

"Einfach so"-Buddies habe ich jetzt genug. Freundes-Anfragen ohne Text werden daher ignoriert.

Folgender Benutzer sagt Danke zu Myx23 für den nützlichen Beitrag:
JesseBlue (10.03.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2012, 14:39
Benutzerbild von CeSp-oNe
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 492
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 107 Danke für 73 Beiträge
Standard

Es war auch vollkommen vorhersehbar das die beiden Spiele nieschentitel waren und bleiben.

Syndicate ging für leute die interesse an dem Spiel hatten, den falschen weg und für das allgemeinpuplikum ging das Spiel vollkommen unter..

Asuras Wrath ist zu speziel im Design und Gameplay, so das es von vornherein keine große masse angesprochen hat.

Und dann denken sich die Entwickler.. warum soll man noch was neues entwickeln und ein risiko eingehen...

Dann doch lieber die 10 vortsetzung eines Namenhaften spiels mit maginalen Änderungen.

und der markt wird immer monotoner.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
asura , enttäuschende , syndicate , verkaufszahlen , wrath


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus