Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 15:38
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.319
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 826 Danke für 512 Beiträge
Standard Silicon Knights - Spiele mit Unreal Engine müssen zurückgerufen werden

Zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr hat Entwickler Silicon Knights einen Gerichtsstreit gegen Epic Games verloren, in welchem es um die Verwendung der Unreal 3 Engine ging.
Wie nun bekannt geworden ist, ist es nicht damit getan, dass Silicon Knights zukünftig nicht mehr auf die Unreal 3 Engine setzt. Silicon Knights muss zusätzlich alle Codes der Spiele vernichten, sowie bislang alle nicht verkaufte Exemplare von Spielen, die mit der Unreal 3 Engine entwickelt worden sind, zurückrufen und zerstören. Dies muss bis zum 10. Dezember diesen Jahres geschehen und betrifft Too Human, X-Men: Destiny, The Box/Ritualyst, The Sandman und Siren in the Maelstrom .
Die Kosten hierfür muss Silicon Knights selbstverständlich selbst tragen.

Im Mai wurde Silicon Knights dazu verurteilt 4,45 Mio US-Dollar zu zahlen. Dies wurde bei einer Gegenklage festgelegt, da Silicon Knights Geschäftsvereinbarungen verletzt habe.
Die Auseinandersetzung beider startete bereits im Jahr 2007, als Silicon Knights Epic Games verklagte, da diese Geld zurückgehalten haben sollen, welches eigentlich für die Entwicklung der Unreal Engine 3 und Gears of War 3 gedacht war.

Quelle: Eurogamer
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mario Bartlewski für den nützlichen Beitrag:
Stefan Simond (09.11.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 16:21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 41
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Hmm das hört sich so an als wenn wieder Ne firma Pleite geht kann das sein? Ich mein von soviele spiele die Codes etc zerstören.
  #3 (permalink)  
Alt 09.11.2012, 19:29
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 26.11.2011
Beiträge: 349
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 61 Danke für 46 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Da enttäuscht mich Epic Games etwas. Weiss ja nicht was genau das Problem ist, jedoch müssen die ja sicherlich nicht am Hungertuch nagen. Das regt mich nämlich auch bei Samsung vs. Apple auf. Bin zwar alles andere als ein Samsung Fan. Aber warum sollte man der wertvollsten Firma der Weltgeschichte Schadenersatz zahlen? Diese Kämpfe um Patent-Rechte und Exklusivität finde ich einfach nur noch leid. Denn der Leidtragende ist immer der Konsument der schliesslich alles finanziert hat.
__________________
  #4 (permalink)  
Alt 10.11.2012, 11:48
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 06.11.2012
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

eternal suck-ness...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
engine , knights , silicon , spiele , unreal , zurückgerufen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus