Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:04
Benutzerbild von Dirk Sperling
Chefredaktion
PSN-ID: bigspatz1
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Görlitz
Beiträge: 11.564
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LCD 40" Full HD 3D
Abgegebene Danke: 1.965
Erhielt 6.971 Danke für 3.838 Beiträge
Standard PS4 - Die Mehrheit der Spiele auch weiterhin nur mit 30 FPS

Sony PlayStation
Publisher:
Entwickler:
Genre: PlayStation Apps


amazon
ebay
trophies info
Wenn es nach John Carmack, Mitbegründer von id-Software (Doom, Rage) geht, werden die meisten Entwickler auch bei neuen Next Gen Konsolen weiterhin bei Spielen auf 30 FPS (Bilder pro Sekunde) setzen. Auf die "Twitterfrage" eines Fans was Carmack denn in Bezug Next Gen Spiele und Grafik denkt, äußerte er sich:

Zitat:
Ich kann euch so gut wie sicher garantieren das die meisten Next Gen Spiele auch nur mit 30 FPS erscheinen werden.
Haben Fans an kommende Next Gen Konsolen etwa zu hoch geschraubte Erwartungen im Bereich Grafik? Müssen es unbedingt 60 FPS sein um sich Next Gen Spiel nennen zu dürfen?

Quelle

Ähnliche News:
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk Sperling für den nützlichen Beitrag:
Iron-Ox (18.12.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:09
Neuer Benutzer
PSN-ID: GreatConholio
 
Registriert seit: 13.10.2009
Beiträge: 18
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: Medion Akoya 24"
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge
GreatC eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Bei Filmen beschwert sich auch keiner also ist es auch egal. Sehe ich zu mindesten so.
Folgender Benutzer sagt Danke zu GreatC für den nützlichen Beitrag:
VwKäferFahrer (19.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:11
Benutzerbild von ender
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: enderpower
 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Köln
Beiträge: 173
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Sony 55NX815(55") / LG 32LD750 (32")
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 23 Danke für 14 Beiträge
Standard

60 fps sind der neue standard -.-
__________________
  #4 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:13
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 13.03.2011
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Sehen wa wenns soweit ist :)
__________________
S.O.B Battlefield 3 Platoon F*ck Yeah!
  #5 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:18
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard

Full-HD-Filme laufen auch nur mit 24 Bildern die Sekunde. Ich kenne keinen Film-Fan der sich jemals deswegen beschwert hat.
  #6 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:22
Benutzerbild von torat45
PS3-Junkie
PSN-ID: jollyjumperxD
 
Registriert seit: 21.12.2009
Beiträge: 1.884
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 436
Erhielt 381 Danke für 290 Beiträge
Standard

Wozu braucht man im Spiel denn 60FPS? Erklär' mir das bitte jemand.

Selbst auf PC braucht man keine 60/80/125 oder gar 250 FPS zum Spielen.
Einzige Vorteile, die mir bekannt sind, man kann mit 125FPS in CoD, Stellen erreichen, die man mit 80 Bildern/Sek. oder noch weniger nicht schaffen würde.

Mehr als 24 Bilder/Sekunde nimmt sowieso keiner wahr. Zumindest habe ich das mal in Biologie gelernt.
Und wenn dann am Ende alle nur 30FPS haben, hat keiner Vorteile, durch die Benutzung der Glitches.

Ich würde diese FPS-Limitierung auf dem PC zumindest im MP ebenfalls begrüßen.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu torat45 für den nützlichen Beitrag:
Doodlez (18.12.2012), Phil46 (18.12.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:31
Benutzerbild von X-R4Y_ger
Redakteur
PSN-ID: X-R4Y_ger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.702
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung 47"
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 607 Danke für 346 Beiträge
Standard

Mit Der Hobbit kommt doch der erste Film mit 48 FPS und James Cameron hat schon angekündigt, dass Avatar 2 mit 60 FPS laufen wird.

Vor allem bei 3D merkt man wohl den Unterschied. Im Moment verschwimmt das Bild ja bei schnelleren Bewegungen, das soll dann nicht mehr der Fall sein.

Der Trend geht also definitv zu höheren FPS und auch die Videospielbranche sollte mit der neuen Generation auf den Zug aufspringen.

Wenn in 3 - 5 Jahren 60FPS bei Filmen Standard ist, dann wird man den Unterschied zu Spielen mit 30 FPS mit Sicherheit sehen.

Und bei Full HD hab ich damals auch noch geglaubt, das man den Unterschied nicht sieht, weil es damals noch hieß, das Auge nimmt gar nicht mehr Pixel war. Da wurde man ja auch schon eines besseren belehrt ^^
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu X-R4Y_ger für den nützlichen Beitrag:
CKAN (18.12.2012), F3NRi5 (18.12.2012), jeyjey_klimt (18.12.2012), opium_nrw (18.12.2012), prefix4death (19.12.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:35
Nightspeed1337
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Stabilität

Wenn diese 30 FPS immer konstant und stabiel laufen ist das nicht nur ausreichend sondern meiner Meinung nach auch Next Gen tauglich
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Phil46 (18.12.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:36
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 16.11.2010
Beiträge: 237
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 29 Danke für 22 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Da Regen sich jetzt wieder alle cyborgs auf...weil die ja eh die einzigsten sind die da groß nen Unterschied erkennen können :-)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu leloman86 für den nützlichen Beitrag:
LordStriker (18.12.2012), Phil46 (18.12.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 18.12.2012, 10:37
Benutzerbild von Mr_Aufziehvogel
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 03.10.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 377
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: LG 47lm 660s
Abgegebene Danke: 48
Erhielt 256 Danke für 112 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von torat45 Beitrag anzeigen
Wozu braucht man im Spiel denn 60FPS? Erklär' mir das bitte jemand.

Selbst auf PC braucht man keine 60/80/125 oder gar 250 FPS zum Spielen.
Einzige Vorteile, die mir bekannt sind, man kann mit 125FPS in CoD, Stellen erreichen, die man mit 80 Bildern/Sek. oder noch weniger nicht schaffen würde.

Mehr als 24 Bilder/Sekunde nimmt sowieso keiner wahr. Zumindest habe ich das mal in Biologie gelernt.
Und wenn dann am Ende alle nur 30FPS haben, hat keiner Vorteile, durch die Benutzung der Glitches.

Ich würde diese FPS-Limitierung auf dem PC zumindest im MP ebenfalls begrüßen.

Naja, aber Peter Jackson hats mit "der Hobbit" jetzt vorgemacht, der Film läuft nämlich in 48 Bildern in der Sekunde und nicht wie sonst üblich in 24.
James Cameron hat sogar angekündigt Avatar 2 in 60 Bildern in der Sekunde drehen zu wollen.

Vorteil des ganzen ist einmal ein schärferes Bild bei schnellen Bewegungen und ein besserer 3D Effekt !
Nachteil ist, dass der Film dann ungewohnt erscheint, durch die schnellere Bildfolge ist dieses Kino-Feeling nicht mehr so gegeben.
Der Film kriegt dann so nen Seifenoper-Look

Für Spiele finde ich 30 fps völlig ausreichend, für 60 fps wären das nur verschwendete Ressourcen, die anderswo besser eingestzt werden könnten.

Hier nochmal eine Grafik die den unterschied etwas veranschaulicht

24 fps




48 fps

__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Mr_Aufziehvogel für den nützlichen Beitrag:
Arcon (18.12.2012), Black-Assassin (18.12.2012), opium_nrw (18.12.2012)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fps , mehrheit , ps4 , spiele , weiterhin


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus