Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 16:40
Benutzerbild von hansabucs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse Fehlercode 80010514

Fehlercode 80010514
Immer beim Startversuch eines Spiels, egal welches.
Weiß jemand Hilfe ? Es kommt immer "Fehler beim Startversuch des Spiels" und dieser Fehlercode. DVD gucken geht, aber spielen nicht.
Ich habe die 40 GB Version, Software 2.01.
Hat jemand Hilfe parat ?
Gruß Thomas
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 16:55
Benutzerbild von Saufziege
PS3-Frischling
PSN-ID: Saufziege
 
Registriert seit: 31.03.2007
Alter: 30
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Saufziege eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab mal Fix gegoogelt und die Lösungsvorschläge werden dir nicht gefallen.
1. Ansatz: Die Spieledateien und das Setup löschen
2. Ansatz: Festplatte komplett formatieren
3. Ansatz: wenn nix hilft einschicken.

Dieser Fehlercode soll auch im Zusammenhang mit einem Update/ Erweiterung von Motorstorm aufgetreten sein.
__________________
Deutsche Männer sind die einzigen auf der Welt, die über ein Dutzend nackte Frauen hinwegsteigen würden, um zu einer Flasche Bier zu kommen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Saufziege für den nützlichen Beitrag:
hansabucs (16.12.2007)
  #3 (permalink)  
Alt 16.12.2007, 17:20
Benutzerbild von TomekPS3
PS3-ProGamer
PSN-ID: TomekPS
 
Registriert seit: 22.09.2007
Ort: Bayern
Alter: 26
Beiträge: 1.400
PS3 Version: US-20GB, EU-60GB, EU-40GB
Abgegebene Danke: 125
Erhielt 481 Danke für 178 Beiträge
Blog-Einträge: 2
TomekPS3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir startet motorstorm seit 3.1 nicht mehr. ohne diesen fehlercode. werds aber nochmal draufhauen.

zum thema: einstellungen resetten, dann festplatte formatieren.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu TomekPS3 für den nützlichen Beitrag:
hansabucs (16.12.2007)
  #4 (permalink)  
Alt 17.12.2007, 19:49
Benutzerbild von hansabucs
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Rotes Gesicht 80010514

Hab heute den SONY Support kontaktiert. Der hat mich auf das Abholportal
http://www.tvs-repair.eu/sps3/ verwiesen und gemeint das bei diesem Fehler die Konsole getauscht wird. Am 19.12. soll sie abgeholt werden und in ca 1 Woche eine neue zurückkommen. Nun ist ja noch Weihnachten dazwischen.
Na mal schaun wie schnell das geht !
(die PS3 hatte ich übrigens erst seit 30.10., aber das Alter ist bei diesem Fehler wohl egal, bin auch eher ein Gelegenheitszocker)
  #5 (permalink)  
Alt 23.12.2007, 00:36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.12.2007
Ort: Kassel
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe mit meiner PS3 60GB das selbe Problem.
Es trat nach dem Update von Assassins creed und 2k7 MLB auf.
Evtl. vertragen sich die Updates ja nicht mit der neuen Firmware.
Ist doch eigenartig, dass dies zeitlich aufeinander fällt.
Meine PS3 ist heute abgeholt worden.

Guido
  #6 (permalink)  
Alt 23.12.2007, 01:07
Benutzerbild von Xevon Delta
PS3-God
PSN-ID: xevon-delta
 
Registriert seit: 02.10.2007
Ort: Essen
Beiträge: 1.990
Fernseher/Beamer: LG 32" Sl8000 FullHD 200 Hz
Abgegebene Danke: 274
Erhielt 96 Danke für 82 Beiträge
Standard

UHHHHHH da muss ich aber aufpassen, meine playsi wurde erst vor kurzem umgetauscht. Habe aber weder mit dem motostormmmmm update noch mit der aktuellen firmware proleme.
__________________


  #7 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 09:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe genau das gleiche Problem - aber ich finde die Kaufquittung nicht mehr! Gibt es dennoch eine Chance, dass ich die Garantie meiner PS3 in Anspruch nehmen kann? Hab die 40 GB Version, gibt es die überhaupt schon seit einem Jahr?

Wenn das mit der Garantie nichts wird - kann man diesen Fehler durch Reparatur beheben? Habe schon formatiert etc., aber nichts passierte... Wenn ja, wie teuer wäre so eine Reparatur?
  #8 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 09:43
Benutzerbild von Trioxin
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Fränkische Schweiz / Oberfranken
Alter: 35
Beiträge: 150
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Standard

du hast vielleicht eine kleine chance - mit der seriennummer; wende dich mal an sony - dort wird jedenfalls das werksauslieferungsdatum notiert ( ich geh zumindest davon aus, ist in allen derartigen firmen so )

wenn du glück hast - und die leute eingermaßen kulant sind - hast du so ne chance. blöd wär natürlich wenn die konsole zuvor ein jahr bei dem händler deines vertrauens rumstand.

2. möglichkeit: wende dich an deinen händler. wenn du das datum ungefähr im kopf hast wo du sie gekauft hast - sucht er nach vielem bitten vielleicht die rechnung raus. er muss sie nämlich ebenfalls aufbewahren.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Trioxin für den nützlichen Beitrag:
TINN (11.03.2008)
  #9 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 09:49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe in nem Saturn gekauft - vielleicht können die mir ja da helfen. Habe jetzt in einem anderen Thread gelesen, dass es eine zweijährige Werksgarantie von Sony gibt?
  #10 (permalink)  
Alt 10.03.2008, 10:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.03.2008
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe zum Glück jetzt den Kaufbeleg gefunden und fülle grade online den Abholauftrag aus. Muss ich bei dem Zubehör ankreuzen, was ich habe, oder was ich mitschicken will? Wollte eigentlich nur die Konsole an sich wegschicken, ohne Controller, Bedienungsanleitung und Kabel...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fehlercode


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus