Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 11:56
Benutzerbild von DanPrez
Spieletester
 
Registriert seit: 08.12.2011
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 227
Erhielt 944 Danke für 502 Beiträge
Standard Crytek - In Zukunft nur noch Free-to-Play Titel

Crysis 3
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Crytek Studios
Genre: Shooter
Freigabe: Einstufung ausstehend
Release: 22.02.2013
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Das ist mal eine Ansage. Cryteks CEO Cevat Yerli hat gegenüber VideoGamer.com bekannt gegeben, dass sein Unternehmen in Zukunft nur noch Free-to-Play Spiele anbieten wird. Sobald bestehende Verträge mit großen Publishern (z.b. Crysis 3 für Electronic Arts) erfüllt sind, will Crytek seine Spiele nur noch über seine eigene Download-Plattform GFACE anbieten. Was das für Konsolenspiele bedeutet, verriet Yerli nicht.

Crytek reagiert damit auf die aktuellen Marktentwicklungen. Von DLC und Premium-Services wie Call of Duty Elite oder Battlefield Premium hält man bei Crytek nichts. Man wolle die Kunden nicht "zu Tode melken".

Mit dem PC-exklusiven Shooter Warface hat Crytek bereits einen Free-to-Play Titel entwickelt. Dies soll das Modell für die Zukunft sein. "Wir sehen sehr, sehr klar, dass sich die Zukunft online abspielt - und in einem Free-to-Play Modell." so Yerli. Dies soll aber nicht die Qualität der zukünftigen Produktionen einschränken. Yerli stellt Produktionen mit einem Budget von zehn bis dreißig Millionen Dollar in Aussicht. Es solle "keine Kompromisse" bei der Qualität der Spiele geben - aber einen völlig kostenfreien Einstieg.

Quelle

Ähnliche News:
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:02
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 272
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: Panasonic 42"
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 32 Danke für 23 Beiträge
Standard

Ja, dann werden die Spiele von denen Pay2Win.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu oldkiller10 für den nützlichen Beitrag:
fasTRapid (08.06.2012), Hocico1304 (08.06.2012), intrepid (09.06.2012), jeyjey_klimt (08.06.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:24
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Für mich heißt das, schlechtere Qualität, Werbeeinblendungen und höchstwahrscheinlich keinen Singleplayer mehr. So ein Dreck!
  #4 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:26
Benutzerbild von Gun
Gun Gun ist offline
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 22.03.2011
Beiträge: 630
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: Toshiba 40" LCD
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 223 Danke für 115 Beiträge
Standard

Man wartet auf den Haken und dann kommt er... "kostenfreien Einstieg"

EINSTIEG... haha toll!

Dieser Yerli geht mir langsam aufn Sack, tut ständig auf Mann vom Volke, oder in diesem Fall auf Zocker von nebenan. Mich nervts aber das er den PC so stark bevorzugt.
__________________

Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gun für den nützlichen Beitrag:
bhaalo (08.06.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 18.11.2011
Beiträge: 27
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

war ja zu erwarten, nachdem der "Tod" der Konsolen vorausgesagt wurde.
  #6 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:26
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Richtig, da kann man dann wahrscheinlich für jedes Level extra Zahlen...
  #7 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 12:47
Benutzerbild von Hocico1304
PS3-Gamer
PSN-ID: Hocico1304
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 808
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Sony W5800
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 107 Danke für 71 Beiträge
Standard

Anti Konsolen/Gamer-PCs
Pro Gebrauchtspieleschutz
...
und jetzt auch noch die Qualität an Spielen ganz über Bord schmeißen und nur noch son "Free to Play" anbieten. Für 10-30 Millionen Budget?! Und wo kommt das wieder rein?

Dauerwerbung
Mangelhafter oder fehlender Singleplayer
"kostenloser EINSTIEG" : also tutorial ist kostenfrei und dann für jeden scheiß extra bezahlen damit das Spiel überhaupt spaß machen könnte bzw. im MP auch nur minimal eine Chance zu haben. Das oben genannte "Pay2Win" passt da echt perfekt!

Ist eigentlich sehr schade, dass die jetzt so einen bescheidenen Weg einschlagen-hatten klasse Spiele in der Vergangenheit!
Aber jetzt kann Crytek mich mal egal wie Crysis 3 oder andere Titel werden mögen-ich boykottiere es!!
__________________


Wir sind verdammt, unsere Welt ist nur ein Traum!
Wir sind verdammt, unser Traum ist Ironie!
  #8 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 13:10
Benutzerbild von tkilla1979
PS3-Frischling
PSN-ID: tkilla1979
 
Registriert seit: 19.02.2009
Ort: Wien
Alter: 34
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 21 Danke für 13 Beiträge
Standard "free" to play

bei den Antworten hier, frage ich mich, was ihr wohl glaubt, wie Solche Projekte finanziert werden...

Ich geh mal wieder an die Arbeit, die ich natürlich unentgeltlich erledige, weil mir mein Essen, mein Auto, meine Wohnung usw. nichts kostet und ich alles Free to Use bekomme, genau...
__________________
  #9 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 13:13
Benutzerbild von Zocker85
PS3-ProGamer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 151 Danke für 113 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Haha können sie gerne machen. Aber ohne mich!
__________________

Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!
  #10 (permalink)  
Alt 08.06.2012, 13:50
Gesperrt
 
Registriert seit: 29.04.2010
Beiträge: 159
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 30 Danke für 14 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Bla bla bla konsolen zeit würde vorbei sein, so ein Mist was der sagt.. Er sagt das nur weil crytek gerne spiele nur für pc herstellt als für Konsolen . Konsolen sind Geld Quellen für publisher das werfen die Geld Geier doch nicht weg und stellen nur noch pc spiele her.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
crytek , freetoplay , titel , zukunft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus