Playstation 3  Forum - PS3-Talk

Playstation 3 Forum - PS3-Talk (http://www.ps3-talk.de/forum.php)
-   Allgemeines (http://www.ps3-talk.de/allgemeines/)
-   -   PS4 - Sie kommt, neue Dev Kits werden bereits verschickt (http://www.ps3-talk.de/allgemeines/88331-ps4-sie-kommt-neue-dev-kits-werden-bereits-verschickt.html)

Dirk Sperling 01.11.2012 17:51

PS4 - Sie kommt, neue Dev Kits werden bereits verschickt
 
Was eigentlich jeder Spatz vom Dach pfeift nimmt nun immer mehr Gestalt an: die PS4 kommt. Wie die Kollegen von VGZ 24/7 in Erfahrung gebracht haben, verschickt Sony zur Zeit die aktuellen Dev-Kits der neuen Konsole. Wichtigster Punkt dabei: Ja, die neue PS4 ( die aktuell immer noch unter dem Codenamen "Orbis", und von Sony auch nur so genannt wird, der Name Playstation 4 wurde auf allen Meetings noch nie verwendet ) besitzt wie die PS3 ein Blu-Ray-Laufwerk und wird nicht in Japan hergestellt. Die Dev-Kits basieren auf der AMD A10 APU Serie. "APU (Accelerated Processing Unit) ist eine kombinierte CPU und GPU". Die Systeme besitzen zur Zeit eingebauten 8 bzw. 16 GB Ram Speicher und werden mit zur Zeit 256 GB Plattenspeicher/ SSD Speicher ausgeliefert. Laut Entwickler liegt der ultimative Vorteil der "Orbis" bei der graphischen Darstellung:

Zitat:

1080p bei 60 FPS und dazu noch in 3D stellen überhaupt kein Problem dar.
(Diese Aussage lässt natürlich auf die schon angekündigte max. 4K Auflösung bei normalen Spielen schließen)

Auch beim aktuellen Controller-Design wird es Änderungen geben. Dem "berühmten" PS Knopf werden völlig neue Funktionen zu teil. Laut Entwicklerangaben werden die finalen Dev-Kits der "Orbis" im Sommer an die Entwickler weiter gereicht, einer PS4 Ankündigung auf der E3 2013 steht also "fast" nichts mehr im Wege.

Quelle

sfu420 01.11.2012 17:57

Lassen wir uns überraschen was da kommen mag. Bei der PS3 hat Sony auch schon mit 1080p Games geworben...

Rinecamo 01.11.2012 17:57

Hört sich sehr gut an. Hoffen wir mal, dass das stimmt.
Mhh... Battlefield 4, Uncharted 4... Könnten gute Launch-Titel darstellen....

Amon 01.11.2012 18:01

gesendet aus der PS3-Talk iOS App
 
Ich werd mir von der next-next-generation nur noch eine konsole holen: xbox oder playsi... Mal schauen, welche es wird.

VN_V-A_VN 01.11.2012 18:02

Verdammt, sollte sie erscheinen will ich sie haben....
Spar grad geld auf nen neuen Laptop und für Japanreise...

Auf dem Preis bin ich gespannt, was ich noch unbedingt wissen will ist die Abwärtskompatibilität.
Da es ne andere Architektur hat wäre es doch schon das KO-Kriterium?
Was ist mit dem PSN Downloadspielen?

Fragen über fragen.

Webslinger 01.11.2012 18:05

Zitat:

Zitat von sfu420 (Beitrag 1192226)
Lassen wir uns überraschen was da kommen mag. Bei der PS3 hat Sony auch schon mit 1080p Games geworben...

Jup mal sehen was kommt.

Zitat:

Zitat von VN_V-A_VN (Beitrag 1192231)
Auf dem Preis bin ich gespannt, was ich noch unbedingt wissen will ist die Abwärtskompatibilität.
Da es ne andere Architektur hat wäre es doch schon das KO-Kriterium?
Was ist mit dem PSN Downloadspielen?

Du meinst PS3 Spiele auf der PS4? Bestimmt.....per kauf ausm PSN Store ;) oder als Stream. Na mal schauen. Ist ja noch ne weile hin bis sie erscheint.

Bin mal gespannt wann Microsoft dann was zur nächsten Xbox sagt ^^.

cyclis 01.11.2012 18:05

Zum Start der neuen Konsolen werden ich ganz sicher die PS4 kaufen.
Nur wegen einem Gears in Edeloptik kauf ich keine Xbox Next.

Swamper 01.11.2012 18:06

Freue mich drauf :D
Nur die 256GB Festplatte wirkt etwas mager

AnnoPirat 01.11.2012 18:10

Zitat:

Zitat von Swamper (Beitrag 1192235)
Freue mich drauf :D
Nur die 256GB Festplatte wirkt etwas mager

Falls SSD aber super

Webslinger 01.11.2012 18:11

Zitat:

Zitat von AnnoPirat (Beitrag 1192237)
Falls SSD aber super

Jup SSD klingt gut :)
Ob sie dann kleiner wird? ^^


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.6.0