Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 07:04
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.000
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 781 Danke für 473 Beiträge
Standard Ubisoft - Spiele werden für aktuelle und nächste Konsolengeneration entwickelt

Die Kollegen von CVG hatten die Chance ein Interview mit Ubisoft's Chief Executive Yves Guillemot zu führen. Dabei ging es vorwiegend um den weiteren Verlauf von Ubisofts Entwicklungsausgaben. Diese seien laut Guillemot nicht genau absehbar, sodass das weitere Ansteigen der Kosten nicht ausgeschlossen sei. Grund dafür ist, dass Ubisoft zukünftige Titel parallel für die aktuelle und die kommende Konsolengeneration entwickeln wird: "Für die ersten beiden Jahren [der Next-Gen-Entwicklung], erwarten wir nicht, dass die Entwicklungskosten ansteigen werden, da wir unsere Spiele auf Next-Gen und der alten Generation zur gleichen Zeit entwickeln. Wie es im dritten Jahr aussieht können wir nichts sagen, denn dann werden wir den vollen Nutzen aus der Konsole rausholen."

Unterdessen sagte Guillemot, es sei "sehr wichtig zu berücksichtigen, dass der Umsatz pro Produkt zunehmen wird" und dass die "Lebensdauer der Spiele für die Next-Gen länger sein wird."
Dies, so Guillemot, sei auf neue Spielelemente wie DLC Mikrotransaktionen zurückzuführen.

Im vergangenen Monat sagte Ubisoft CFO Alain Martinez bereits, dass Vollpreis-Titel vom Free-to-Play-Modell lernen können, und dass er erwartet, dass die nächste Generation von Konsolen auf vermehrt auf "Item-basierte-Inhalte" setzen wird.

Ob es bereits Titel gibt, die sich in paralleler Entwicklung für die aktuelle und die nächste Generation befinden, ist unklar. Möglicherweise könnte diese Vorgehensweise Watch Dogs betreffen, welches für 2013 angesetzt worden ist.

Quelle: CVG
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mario Bartlewski für den nützlichen Beitrag:
Bundy (07.11.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 07:43
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 06.03.2012
Alter: 23
Beiträge: 109
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Nice;).

Also doch noch watch dogs auf ps4!!freue mich schon;)
  #3 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 08:25
Benutzerbild von Zocker85
PS3-ProGamer
 
Registriert seit: 05.08.2010
Beiträge: 1.394
Abgegebene Danke: 61
Erhielt 151 Danke für 113 Beiträge
Standard

Wenn ich dies schon wieder lese… „Mikrotransaktionen für Vollpreistitel“ …Katastrophal!
__________________

Helft die komplette Digitalisierung der Spielemedien zu stoppen! We need discs | Facebook Wenn du das unterstützen möchtest, drücke "I Like" und kopier diesen Text in deine Signatur!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Zocker85 für den nützlichen Beitrag:
undead_phillie (07.11.2012), Wanne (07.11.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 08:45
Benutzerbild von TheR777R
PS3-God
PSN-ID: R_777_R
 
Registriert seit: 02.04.2010
Ort: Gmunden
Alter: 43
Beiträge: 2.219
Fernseher/Beamer: Sony KDL 32V5500 Bravia Engine
Abgegebene Danke: 772
Erhielt 220 Danke für 168 Beiträge
Standard

oder " Item - basierte Inhalte " ???
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 08:46
Benutzerbild von Wolfbyte
Community Manager
Administrator
 
Registriert seit: 18.10.2009
Ort: Gizzle
Beiträge: 3.097
Fernseher/Beamer: Phillips LED
Abgegebene Danke: 1.007
Erhielt 1.514 Danke für 719 Beiträge
Standard

Da sind wir doch schon angekommen...DLCs sind oft auch nicht mehr als Mikrotransaktionen.

Mich erfreut die Hauptnachricht jedoch sehr. Watch Dogs wird dann sicherlich für die PS4 gekauft, da ich auch tatsächlich die Qualität will, die im Trailer zu sehen war.
__________________

  #6 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 11:30
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
PS3-Gamer
PSN-ID: RedHarlow
 
Registriert seit: 20.01.2008
Alter: 29
Beiträge: 838
PS3 Version: PS3 Slim 500GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia 40V 3000 Sony Bravia KDL 32S2530
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 169 Danke für 113 Beiträge
Standard

Watch Dogs wird für die PS4 gekauft. Kein Bock auf die Lowres PS3 Version.
  #7 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 14:07
Benutzerbild von SantaClause
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: ghzu654
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 381
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 161
Erhielt 81 Danke für 64 Beiträge
Standard

Watch Dogs sah ich immer schon als potentiellen PS4 Titel.
__________________
Möge die Macht mit dir sein.
  #8 (permalink)  
Alt 07.11.2012, 17:47
Benutzerbild von Bundy
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 07.12.2011
Beiträge: 166
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: 42 Zoll Panasonic LED
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 39 Danke für 22 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Kane1990 Beitrag anzeigen
Im vergangenen Monat sagte Ubisoft CFO Alain Martinez bereits, dass Vollpreis-Titel vom Free-to-Play-Modell lernen können, und dass er erwartet, dass die nächste Generation von Konsolen auf vermehrt auf "Item-basierte-Inhalte" setzen wird.
Was das bedeuten soll, kann man sich ja denken.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aktuelle , entwickelt , konsolengeneration , spiele , ubisoft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus