Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 09:30
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.12.2010
Ort: Berlin
Beiträge: 1.264
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 490
Erhielt 828 Danke für 463 Beiträge
Standard THQ - Unternehmen hat Insolvenz angemeldet

Homefront 2
Publisher: THQ
Entwickler: THQ
Genre: Shooter


amazon
ebay
trophies info
Seit Monaten brodelte die Gerüchteküche um die finanzielle Situation des Publishers THQ. Immer wieder hieß es die Firma steht kurz vor dem aus aufgrund großer Verluste und einer stark angespannten finanziellen Situation. Nun haben die Gerüchte sich bestätigt trotz dessen, dass THQ im Vorhinein diese Behauptungen abstritt.

So wurde in einer Pressemitteilung mitgeteilt, dass THQ offiziell Insolvenz angemeldet hat und um eine Frist von 30 Tagen bat um das Unternehmen zu verkaufen. Derzeit liegt der Markwert des Publishers bei rund 60 Millionen US-Dollar.

Fans von THQ müssen sich hingegen derzeit keine sorgen um zukünftige Releases machen. So heißt es, dass weiterhin alle Studios des Unternehmens geöffnet bleiben und weiter an den jeweiligen Titeln gearbeitet wird.

THQ Präsident Jason Rubin schrieb via Twitter, dass dies ein wichtiger Schritt gewesen sei, um die finanzielle Zukunft des Unternehmens abzusichern. Zudem versicherte er, dass Company of Heroes 2, South Park: Der Stab der Wahrheit und Metro: Last Light weiterhin auf der Release-Liste stehen. Weiter meint Rubin:

Zitat:
Wir haben unglaublich kreative Talente hier bei THQ. Wir hoffen mit erfahrenen Investoren zusammen arbeiten zu können um neuzustarten, während wir weiterhin unser geistiges Vermögen für die Entwicklung von qualitativ hochwertigen Core-Games, das kreieren neuer Franchises und den Vertrieb sowohl in traditioneller Weise, als auch für digitale Veröffentlichungen nutzen.
Zitat:
We have incredible, creative talent here at THQ. We look forward to partnering with experienced investors for a new start as we will continue to use our intellectual property assets to develop high-quality core games, create new franchise titles, and drive demand through both traditional and digital channels.
Im Zuge dessen wurden auch einige neue Titel die in Zukunft erscheinen werden enthüllt. Auch wenn THQ durchaus diese Informationen zu den Spielen noch nicht veröffentlichen wollten musste dies geschehen im Zuge der Anmeldung der Insolvenz um Ausgaben und zukünftige Einnahmen aufzuzeigen. So arbeitet man derzeit an einem neuen Saints Row Titel, Homefront 2, sowie vier bisher noch vollkommen unbekannten Spielen mit den Arbeitstiteln Evolve, Atlas, Crawler und 1666.

Wie es letztlich mit THQ weiter geht ist derzeit noch offen.

Quelle: vg247.com

Danke an lordofsee, Takeshi und Iron-Ox für das einsenden der News.

Ähnliche News:
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Maurice Riebling für den nützlichen Beitrag:
Bhalzard (21.12.2012), Iron-Ox (21.12.2012), Stefan Simond (21.12.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 10:17
Benutzerbild von Popperklopper84
PS3-Gamer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 996
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LG 55LM860V 3D
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 297 Danke für 221 Beiträge
Standard

Wäre wirklich sehr schade wenn diese tolle Spieleschmiede richtig untergehen würde, die haben einige meiner Lieblingsspiele gemacht wie bspw. Darksiders 1+2, Red Faction 1+2 und auch das alte RPG Summoner fürn PC.

Und gerade die Darksiders Serie ist eine der besten die ich kenne in Ihrem Genre nd hoffe das die noch offenen letzten beiden Teile erscheinen werden.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Popperklopper84 für den nützlichen Beitrag:
Arcon (21.12.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 10:26
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 76
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Hatte noch nie ein Spiel von THQ.
  #4 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 11:10
Benutzerbild von Faboloso
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 08.02.2010
Beiträge: 369
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Toshiba 40''
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 56 Danke für 38 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Leider Gottes war es absehbar! Red Faction war cool (also 1
__________________
Wer, wenn nicht Ich?

  #5 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 11:15
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: dark_illusion
 
Registriert seit: 07.08.2007
Alter: 29
Beiträge: 465
Abgegebene Danke: 68
Erhielt 16 Danke für 15 Beiträge
final eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Spiele grade Darksiders 2, ist eins der besten SPiele die ich heuer gespielt hab.
Und auf Southpark freu ich mich auch sehr.
Folgender Benutzer sagt Danke zu final für den nützlichen Beitrag:
Arcon (21.12.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 11:28
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.12.2012
Beiträge: 28
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Schade, allerdings ist dann ja jetzt das WWE-Franchise wieder frei, bin mal gespannt ob sich EA darüber hermacht oder ein anderer Entwickler für frischen Wind sorgt !? Auf das nächste saints row freue ich mich allerdings richtig ! Hätte es schade gefunden wenn es das nichtmehr geben würde! Darksiders1 fand ich hammer, der zweite gefiel mir leider nicht so wie der erste weil mir das looten und die zu offene Spielwelt bei diesem Spiel einfach nicht zugesagt hat !
Folgender Benutzer sagt Danke zu Docpac für den nützlichen Beitrag:
Arcon (21.12.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 12:16
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 18.11.2010
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Wurde zeit für den saftladen!
  #8 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 12:26
Benutzerbild von Popperklopper84
PS3-Gamer
 
Registriert seit: 09.12.2010
Ort: Wiesbaden
Beiträge: 996
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LG 55LM860V 3D
Abgegebene Danke: 460
Erhielt 297 Danke für 221 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von C-Marc Beitrag anzeigen
Wurde zeit für den saftladen!

Würde da bezüglich deiner Aussage gerne mal eine Erklärung hören! Wieso Saftladen????

Für mich ist bspw. EA ein Saftladen wenn man sieht was die abziehen, aber von THQ kann ich mich nicht erinnern das mal grossartig negative Presse raus kam.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Popperklopper84 für den nützlichen Beitrag:
DESPERADOZ (22.12.2012), MatrixRetoastet (21.12.2012), undead_phillie (21.12.2012)
  #9 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 12:39
Benutzerbild von Bhalzard
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 24.04.2010
Beiträge: 423
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Abgegebene Danke: 94
Erhielt 101 Danke für 70 Beiträge
Standard

Die Manager müssen wohl ziemlich versagt haben, denn Saints Row,Darksiders und Metro sind echt starke Marken. Mit South Park wird wohl auch wider sehr viel Geld in die Kassen fließen. Ich versteh nicht, wie man soviel Geld verschwinden lassen kann und deswegen ein großartiger Publisher Insolvenz beantragen muss.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Bhalzard für den nützlichen Beitrag:
Maurice Riebling (21.12.2012)
  #10 (permalink)  
Alt 21.12.2012, 12:40
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 07.09.2011
Ort: Hannover
Beiträge: 289
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Bekommst du bestimmt nicht. Diese aussagen sind sowieso für den Eimer. Also stell dich mal auf keine Antwort ein. Sowieso etwas zu behaupten ohne Meinung dahinter mangelt an Respekt.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ignatuss für den nützlichen Beitrag:
DESPERADOZ (22.12.2012)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
angemeldet , insolvenz , thq , unternehmen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus