Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:00
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
PSN-ID: Nudelapache
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Betzdorf
Beiträge: 7.342
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: KDL 55HX825
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 4.320 Danke für 2.119 Beiträge
Blog-Einträge: 18
Standard PS4 - Simultane Mehrfachanmeldung möglich?

Sony PlayStation
Publisher:
Entwickler:
Genre: PlayStation Apps


amazon
ebay
trophies info
Erst letzte Woche berichteten wir über angeblich geleakte Spezifikationen der kommenden Konsole aus dem Hause Sony. Die Rede war vom sogenannten Januar-Dev-Kit mit den folgenden Spezifikationen:

Zitat:
  • CPU: 8-core Jaguar (AMD)
  • GPU: Liverpool GPU
  • RAM: unified 8 GB for devkit (4 GB for the retail console)
  • Subsystem: HDD, Network Controller, BD Drive, Bluetooth Controller, WLAN and HDMI (up to 1980×1080@3D)
  • Analog Outputs: Audio, Composite Video
  • Connection to Host: USB 3.0 (targeting over 200 MB/s),
  • ORBIS Dualshock
  • Dual Camera
Nun sind weitere interessante Informationen zur kommenden PS4 (Codename: Orbis) aufgetaucht. Diese beziehen sich auf multiple Anmeldungen bei kooperativen Spielen. Die folgende Grafik visualisiert dies:


Bislang konnte sich stets nur ein Nutzer an der Konsole anmelden – egal wie viele Spieler lokal kooperativ gespielt haben. Künftig soll es nun möglich sein, dass jeder angeschlossene Controller das eigene Benutzerkonto nutzen kann. Quasi das gleichzeitige Nutzen multipler Account-Daten. Dadurch können beispielsweise vier Spieler einen Zwischengegner legen und alle vier Spieler erhalten jeweils für ihre PSN-Accounts die entsprechende Trophäe. Natürlich wird es nicht nötig sein, für das lokale kooperative Vergnügen ein PSN-Account zu besitzten. Weiterhin wird die Verknüpfung eines Controllers mit einem Account nicht permanent sondern lediglich temporär für die aktuelle Zock-Session sein.

Was haltet ihr von dieser Idee?

Danke an deus für die Einsendung!

Quelle


Ähnliche News:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Peter Schneidermann für den nützlichen Beitrag:
BITW (01.02.2013), Iron-Ox (29.01.2013), opium_nrw (29.01.2013), Philipp Schürmann (29.01.2013)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:05
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.554
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.917 Danke für 1.411 Beiträge
Standard

Das ist ja noch nicht mal neu. Bei Little Big Planet (also fast ein PS3-Release-Spiel) kann sich jeder Spieler mit seinem eigenen (lokalen) Account anmelden und erhält dafür auch alle Gegenstände, die er im Spiel mit einsammelt.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:06
PS3-Frischling
PSN-ID: Jiksaw86
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 146
Fernseher/Beamer: Samsung 40C750
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Die 360 kann das schon von Anfang an ^^ also nichts Welt bewegendes.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Jiksaw für den nützlichen Beitrag:
Akuma (29.01.2013), Cooke (29.01.2013), El Loco (29.01.2013), Kralle (29.01.2013)
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:07
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 03.05.2011
Ort: Leipzig
Beiträge: 209
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 43 Danke für 36 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Jop wird zeit das dass Standart wird :D
Folgender Benutzer sagt Danke zu Etno für den nützlichen Beitrag:
one2000 (29.01.2013)
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:10
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.573
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.228
Erhielt 419 Danke für 343 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist daran neu?
geht auch bei borderlands.
__________________
PSN Gamercards
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:12
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 51 Danke für 35 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Man sollte sich einfach freuen das es nun endlich mit der ps4 und nicht sagen : NA UND ICH BIN DUMM UND DIE XBOX KANN DAS SCHON LANGE
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:13
Benutzerbild von DarkRaziel
PS3-Gamer
PSN-ID: DarkRaziel
 
Registriert seit: 15.04.2007
Beiträge: 747
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Panasonic TX-P46G15E
Abgegebene Danke: 32
Erhielt 48 Danke für 38 Beiträge
Standard

Cool was Sony so alles für neue Ideen hat, aber das kann meine Xbox360 schon seit 2005 ;-)
__________________
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:19
PS3-Frischling
PSN-ID: Jiksaw86
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 146
Fernseher/Beamer: Samsung 40C750
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 24 Danke für 14 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

@Rukayze

Das ist nicht dumm, das ist Tatsache ;)
Ich freu mich aber trotzdem.
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:21
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.554
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.917 Danke für 1.411 Beiträge
Standard

Achja, sogar die Wii hat das damals schon bei Wii Sports gemacht. Und die ist bekannt dafür die schlechteste Kontenverwaltung überhaupt zu haben, die hat nicht mal richtig welche.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2013, 18:29
PS3-Frischling
PSN-ID: b-rom85
 
Registriert seit: 16.10.2011
Beiträge: 66
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 5 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ich finde es ne coole Neuerung. Da mich die Xbox noch nie interessiert hat interessiert es mich auch nicht was sie kann.
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gleichzeitige , mehrfachanmeldung , ps4 , simultane


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus