Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 15:09
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard Problem bei BF3, EA-Server funktionieren nicht, DICE-Server schon

Hi all,
Hab folgendes Problem :
Ich komme bei BF3 auf die DICE server ohne Probleme.Will ich aber auf die von EA (mit den zahlen in Server Namen) heisst es Verbindung gescheitert, ich solle die Netzwerkverbindungen überprüfen...

Bin am Anfang über wlan rein (Nat typ 2), hab dann in der Fritzbox UPnP aktiviert, dann gings an einem Abend, seit dem nicht mehr.

Hab heute per Netzwerkkabel versucht (PS3 direkt ans Kabel Modem Nat Typ 1) und ich komme auf die EA server immernoch nicht rein...
Muss ich bei Nat Typ 1 auch ports öffnen? Ich wüsste gar nicht wie das bei meinem Kabel Moedem geht, bzw. obs überhaupt geht.Sowiel ich weiss kann man an den KabelBW Modems nicht selber rumspielen...

Habt ihr ne Ahnung was da los is??

Geändert von sola (26.11.2011 um 17:54 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 15:21
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 35
Beiträge: 13.502
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.656 Danke für 1.837 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

*verschoben*

Du musst, bzw. kannst bei NAT1 keine Ports öffnen, da die PS3 direkt am Modem hängt.
Zum Rest kann ich dir Mangels Spiel leider nichts sagen .
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #3 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 17:44
PS3-Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

ok trotzdem danke, aber gehört das nicht unter Probleme mit PS3 online? Egal.
Ich hab bei der Erstellung der Lan Verbindung alles automatisch machen lassen, muss ich evtl. manuell was einstellen, oder kann es daran liegen das ich bei Battlefeed (oder heisst das Battlelog? auf den rechten seite halt im Multiplayer Bildschirm) nicht angemeldet bin?

sind übrigens die UK server, kommt schon Leute so viele spielen das game und alle BF3 threads sind voll, kann keiner mal dazu sagen plz?

Geändert von Bull (26.11.2011 um 17:47 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 26.11.2011, 20:40
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 08.09.2010
Beiträge: 100
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich hab zwar keine lösung dafür, aber das gleiche Problem.

Habe es aber seit gestern, also: Bei mir passiert das auch seit gestern beim "Schnell Spielen" und auch bei der normalen Server Auswahl, ich weiß jetzt nicht ob das die EA Server sind oder nicht.
Und die Internetverbindung ist ja bei mir stehts verbunden, sehe ich am PC, aber auch mein PSN- Account ist die ganze Zeit angemeldet.

Bei mir gab es noch ein Problem. Und zwar als ich auf einen Server draufkam( EA Server oder nicht, weiß nicht) blieb das Spiel bei der Ladesequenz stecken, sodass auch die PS-Taste nicht funktionierte, somit musste ich die PS3 am schalter ausschalten.

Eventuelle Lösung: Ich hab jetzt die Spieldaten(ca.1,8gb) gelöscht, wodrin auch der Patch 1.01 drin war.
Heut schaff ich das nicht mehr, aber morgen lade ich mir mal die Daten neu und schau dann mal.


Hoffe es gibt jemanden da draußen mit einer Lösung
  #5 (permalink)  
Alt 28.11.2011, 21:23
PS3-Frischling
PSN-ID: gthzecke
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 70
PS3 Version: 250GB
Fernseher/Beamer: 32" LCD Samsung
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

@Sola, das gleiche Problem habe ich auch und ich habe NAT1 aber ich weiss eben net was das Problem ist und bei NAT1 brauchst du meines erachtens kein UPNP-Einstellungen.... ABER ich habe sie mal aktiviert auch in der PS3, aber selbst da sagt er mir UPNP nicht aktiviert...

Also ich komme auf sämtliche Dice Server ohne Probleme, aber die EA Server mucken rum
__________________
  #6 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 09:36
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 18
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi

Ich habe auch das Problem. Aber auch keine Lösung. Mir scheint als wäre es Server bedingt.


MfG Casper Sent from my IPhone
  #7 (permalink)  
Alt 29.11.2011, 22:00
PS3-Frischling
PSN-ID: gthzecke
 
Registriert seit: 25.05.2009
Ort: Erfurt
Beiträge: 70
PS3 Version: 250GB
Fernseher/Beamer: 32" LCD Samsung
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Habe mich heute wieder bei EA gemeldet und sie wollen mal Ihre "Technicker" drüber schauen lassen... Bin ja mal gespannt wie lange die dann brauchen um was raus zu finden, denn auf deren letzte Antwort warte ich schon seit ca 3 Wochen
__________________
  #8 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 12:08
PS3-Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

hi,
hab ne Weile hier nicht mehr reingeschaut...
Und zwar hab ich festgestellt das das Problem nur bei EA servern aus UK besteht...
Wenn man auf die server Details schaut steht bei den EA servern entweder Europa oder UK.
Auf die Europa komm ich ohne Probleme, Gottseidank sind die meisten eben Europe.Und auf DICE gehts sowieso .
@GTHZecke:
übrigens zeigt mir die PS3 an Nat typ 1, UPnP aktiviert.Spielt aber keine Rolle, meines erachtens weil ja kein Router dazwischen steht.Und unser Problem hier ist sowieso UPnP & Nat typ- unabhängig

*EDIT*
hab aber keine Ahnung ob das jetzt nach dem patch immernoch so ist, hab den noch nicht geladen da ich noch keine Zeit hatte zum zocken seit dem
  #9 (permalink)  
Alt 03.12.2011, 20:07
Benutzerbild von pain
Neuer Benutzer
PSN-ID: x_pain_x
 
Registriert seit: 10.06.2007
Beiträge: 48
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: LG Plasma Full HD 50"
Abgegebene Danke: 103
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge
Cool

hey leute also mal abgesehen von den servern von uk auf die man nicht rauf kommt hät ich mal ne andere frage.......
ich bin bei battlelog angemeldet und habe dort rausgefunden das die pcler dort server erstellen können....
mich würde interessieren ob man dort auch für die ps3 server erstellen kann bzw seinen eigenen server erstellen kann, wär an für sich ja ne coole sache! hoffe ich krieg noch ne antwort!

und nochmal zu eurem problem.....also bei mir läuft bf (ps3) einwandfrei und ich komm generell immer in einen server gibt ja noch genug andere also versteh ich garnicht wieso ihr euch solche gedanken macht aber naja.....

greezz pain
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 04.12.2011, 14:21
PS3-Frischling
Themenstarter
 
Registriert seit: 14.11.2011
Beiträge: 98
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von pain Beitrag anzeigen
hey leute also mal abgesehen von den servern von uk auf die man nicht rauf kommt hät ich mal ne andere frage.......
ich bin bei battlelog angemeldet und habe dort rausgefunden das die pcler dort server erstellen können....
mich würde interessieren ob man dort auch für die ps3 server erstellen kann bzw seinen eigenen server erstellen kann, wär an für sich ja ne coole sache! hoffe ich krieg noch ne antwort!

und nochmal zu eurem problem.....also bei mir läuft bf (ps3) einwandfrei und ich komm generell immer in einen server gibt ja noch genug andere also versteh ich garnicht wieso ihr euch solche gedanken macht aber naja.....

greezz pain
1. Hat dein Anliegen mit dem topic wenig bis gar nix zu tun.
2.Ist bekannt das es mehr als genug andere server gibt, trotzdem würden manche gerne wissen woran es liegt


Sent from my GT-I9100
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bf3 , diceserver , easerver , funktionieren , problem , servern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus