Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
Zurück   Playstation 3 Forum - PS3-Talk > Blogs > mein Trophy-Hunter-Blog
Benutzerliste Interessengemeinschaften News einsenden Gruppen Trophies Spieledatenbank

hier beschreibe ich, wie ich bei den einzelnen Spielen die Trophy-Jagd wahrnehme
hoffe es gefällt
Bewerten

Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE

"Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei Mister Wong speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei YiGG.de speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei Google speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei del.icio.us speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei Digg speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei GameBuzz speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei icio.de speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei My Yahoo speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei Newstube speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei SEOigg speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei Technorati speichern "Trivial Pursuit - Run to Platin LIVE" bei oneview speichern
Veröffentlicht: 20.04.2009 um 01:55 von cLynE
Aktualisiert: 27.04.2009 um 02:57 von cLynE




soo.. da bin ich auch wieder.. mit meiner jüngsten trophy-jagd..
wie auch die sega collection habe ich dieses spiel online ausgeliehen (5 euro für ne woche) und ich muss sagen.. doch recht einfach ^^
kann man allein schon daran sehen, wie lieblos die trophäenbilder sind (oben platin).. die anderen trophies sind nämlich nicht wirklich anders, nur die farben variieren.. aber egal..
da ich innerhalb 2 tagen (und nicht viel spielzeit) schon platin hatte und mich an die einzelnen ereignisse gar nicht mehr so recht erinnern kann (obwohls gestern war ^^), hab ich mich dazu entschlossen das ganze nochmal zu machen und LIVE (und in farbe) zu dokumentieren.. erst hab ich über nen trophy-"speedrun" nachgedacht ^^ aber dann doch wieder verworfen.. so mach ich jetzt schon mal nen bisschen und den rest dann morgen oder so..
ich fang dann mal an und "jage" die erste trophy
Ausgereizt - Erreiche in jeder Kategorie einen x10 Multiplikator..
in der Spielart "Tempo" (es gibt einen Tempo-, Klassik- und Party-Modus)
noch eine kurze erklärung zur trophae, um die es gerade geht.. das spielfeld hat 6 verschiedene masterfragen.. und zu jeder farbe 9 normale fragenfelder. über den masterfragen "schwebt" ein punktemultiplikator, der sich erhöht, wenn man eine normale frage der farbe richtig beantwortet. und um eben diese multiplikatoren auf 10x zu bringen, muss man ALLE fragen dieser farbe richtig beantworten.. nur damit ihr auch wisst, wodrum es geht
ich weiß nicht wirklich, ob das in einer einzigen Partie erledigt werden muss, aber ich mach es einfach mal, da dadurch einige weitere trophies automatisch auch kommen..
wenn man das in einer partie machen will, darf man nämlich keine einzige frage falsch beantworten.. und um auf nummer sicher zu gehen (die fragen sind meist nicht wirklich schwer), ist google und wikipedie schon geöffnet
also fang ich mal an.. und berichte danach

*to be continued*

--------------------

nach etwa einer stunde spielzeit (mit kleinen päuschen ^^) hab ich auf einmal festgestellt, dass ich (obwohl ich alles so gemacht habe, wie schon einmal) eine kategorie nur auf den multiplikator 8x bringen konnte.. oO ich frag mich wieso.. aber nun werde ich herausfinden (müssen), ob man wirklich alle kategorien auf 10x in einer partie bringen muss.. (was mit bronze doch ziemlich läppich belohnt werden würde..)
aber erst mal die partie zu ende bringen..

--------------------

nach dieser ersten (misslungenen) runde habe ich schon 4 bronze-, 1 silber- und 1 gold-trophy ergattern können..
3 bronze für ingame-ziele (erreiche 1 ziel, erreiche 5 ziele, erreiche 10 ziele),
1 bronze für ein abgeschlossenes spiel,
1 silber für die hohe punktzahl
und 1 gold für keine falsche antwort..

jetzt noch schnell versuchen, ob man alle 10x in 2 partien machen kann ^^

--------------------

okay.. es funktioniert nicht.. >_<
jetzt bin ich angepisst.. ^^ warum hat das eben nur nicht geklappt *rätsel*
naja.. da ich jetzt keinen bock mehr habe, heißt es wohl, dass ich mich morgen an 60 perfekte fragen am stück machen muss..
naja was solls.. bis morgen

stay tuned

--------------------

so.. ein neuer tag.. ein neuer versuch..
heute mittag hab ich mich wieder an die aufgabe gesetzt.. und ich glaube mir fehlen nur noch 3-4 fragen..
nur musste ich dann zum tennis training.. und danach mit freundin shoppen.. ^^
jetzt, wo ich zeit habe, stehe ich vor nem problem..
1) kommt wrestling (hulk hogan vs. the rock )
2) ist der singstar-trophy patch online..
aber egal.. eins nach dem anderen.. ^^
erst mal eine rauchen und wrestling gucken und dann weiter an die trivial platin machen ^^

stay tuned

--------------------

so.. nun hab ich endlich die trophäe erreicht..
und die letzte frage ist auch noch falsch..
und zwar wird nach dem erfinder der dampfmaschine gefragt.. die antwort ist "james watt".. hierzu findet man allerdings folgendes bei wikipedia:
"[ame="http://de.wikipedia.org/wiki/James_Watt"]James Watt[/ame], dem oft fälschlicherweise die Erfindung der Dampfmaschine zugeschrieben wird, verbesserte den [ame="http://de.wikipedia.org/wiki/Wirkungsgrad"]Wirkungsgrad[/ame]..."
verkackt
mit dem erreichen der trophy habe ich automatisch (durch die 2 partien) 17 von 20 zu erreichenden ingame-ziele erledigt..
und bin bei einem prozentstand von 17% (nur eine bronze trophy ist dazu gekommen)..
den wirklichen "trophy-regen", den ich bei der allerersten partie mit meiner freundin wahrgenommen habe, kommt also erst bei einer multiplayer-partie.. ich werde mich aber jetzt erst einmal um die 3 letzten singleplayer-trophies kümmern.. 2x silber, 1x bronze.. und dann erst morgen weiter machen..
es sei denn singstar frustriert mich gleich zu sehr und ich bin noch wach genug.. ^^ aber mal abwarten..
ich denke mal nicht, dass ich parallel dazu schon nen singstar-eintrag schreiben werde, da 2 einträge, die ständig aktualisiert werden, sicher zu viel sind.. erst mal schreibe ich diesen fertig.. und da singstar-platin viel zu heftig ist, wird dieser eintrag wohl ganz zuletzt kommen..
an dieser stelle vielen dank fürs erste (auch noch positive) feedback motiviert auf jeden fall weiterzuschreiben..

also aktueller stand der dinge:
[x] Singleplayer erledigt
[ ] Party-Modus erledigt
[ ] Klassik-Modus erledigt

wird fortgesetzt

--------------------

da bin ich wieder..
singstar hat mich gestern abend doch länger gefesselt, als ich gedacht habe.. ^^ und so hab ich schonmal einige einfache trophies abgegrast.. :>
aber nun wieder zu trivial..
habe gerade meine erste multiplayer-partie gespielt und bin von 17% auf 53% gestiegen. ^^
1x gold
- gewinne alle wissensecken
7x silber
- fehlerfrei in allen 6 kategorien
- die endphase überstehen ohne ein leben zu verlieren
und 4x bronze
- gewinne 5 wetten
- gewinne eine wissensecke durch eine wette
- gewinne eine wissensecke
- gewinne das spiel..

jetzt kommen in dem modus nur noch total bescheuerte trophäen.. und zwar solche, die man NIEMALS mit normalem spielen erreichen würde.. heißt man MUSS sich alleine (oder eben zu zweit abstimmen) vor die konsole setzen und nen multiplayer spiel spielen, sonst bekommt man die nicht..
sie sind nicht schwer.. auf keinen fall.. aber eben im normalen spiel total unrealistisch..
brauchen höchstens ein bisschen zeit und evtl. zwischendurch wikipedia
ich denk mal es bringt auch nichts, wenn ich diese trophies jetzt einzeln alle beschreibe.. aber mir ist jetzt auch gerade wieder die lust vergangen ^^.. nen zweites mal platin zu holen ist bei weitem nicht so motivierend, wie das erste mal ^^

also.. bald gehts weiter!

--------------------

so nach 1 1/2 weiteren partien, bin ich auch mit dem ersten multiplayer-part durch..
bin nun auf 63%
normalerweise hätte ich 2 partien gebraucht..
einmal mit 4 spielern gewinnen ohne einen fehler in der endphase zu machen.. und einmal als erster rausfliegen in der endphase..
also hab ich einfach vor der endphase das spiel beendet.. den spielstand auf nen anderes profil kopiert.. erst die eine trophy gemacht und dann die andere.. ^^

demnach bleibt nur noch der klassik-modus
[x] Singleplayer erledigt
[x] Party-Modus erledigt
[ ] Klassik-Modus erledigt

wo es z.b. die hidden trophy "beantworte 10 fragen hintereinander falsch".. würde man im normalen spiel NIEMALS hinkriegen.. selbst wenn man immer rät hat man jedes mal ne 25%ige chance auf ne richtige antwort.. also in meinen augen der letzte scheiß! aber was solls..

--------------------

nach der ersten (perfekten) Klassik-Partie fehlen nur noch die falschantworten in folge.. die mach ich noch gerade schnell..
.....
1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Falsche Fragen
und 10 minuten später
habe ich endlich ENDLICH ein zweites mal platin..
und das beste ist.. ich verschenke sie..

und sie ist an bAstimc gegangen..
glückwunsch

ENDLICH

der nächste trophyreport kommt bestimmt..
wobei das hier sicherlich mein ausführlichster sein und bleiben wird..


legende: -------------------- = zeitsprung
Hits 4214 Kommentare 3
Kommentare 3

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Shamyone
    ja ich bin auf jeden fall mal gespannt wie es weiter geht
    dann hol ich mir das game ja vielleicht auch für die eine schöne platin trophy;-)

    lass wieder was hören

    good work
    permalink
    Veröffentlicht: 20.04.2009 um 18:47 von Shamyone Shamyone ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von bAstimc
    omg der kampf um die trivial platin naja ist das game wenigstens etwas abwechslungsreicher als... buzz???


    btw danke für die platin ;D<3
    permalink
    Veröffentlicht: 22.04.2009 um 21:09 von bAstimc bAstimc ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von cLynE
    im gegenteil.. oO ich finde gerade buzz verdammt abwechslungsreich.. (zumindest was die fragen angeht).. ich hab jetzt überall gold (außer bei den online-siegen) und bis auf 2-3 fragen, hab ich bei keiner bewusst wahrgenommen, dass ich die schon hatte.. bei trivial is das VIEL schlimmer.. da war nach 2 tagen schon alles wiederholt..
    die langweiligen spielmodi bei buzz macht trivial aber auch nicht besser.. ist halt das langweilige altmodische brettspiel..
    permalink
    Veröffentlicht: 27.04.2009 um 01:56 von cLynE cLynE ist offline