Warnung: trim() expects parameter 1 to be string, array given in [path]/includes/functions.php (Zeile 295)

Warnung: number_format() expects parameter 1 to be double, array given in [path]/includes/functions.php (Zeile 349)
Playstation 3 Forum - PS3-Talk - Blog-Einträge
Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
Zurück   Playstation 3 Forum - PS3-Talk > Blogs
Benutzerliste Interessengemeinschaften News einsenden Gruppen Trophies Spieledatenbank

Alt

"lol wasn shice!!!!!11"

Veröffentlicht: 14.07.2012 um 23:26 von Stefan Simond

Der Blick wird gesenkt, die Hand zur Stirn geführt, die Augen bedeckt und bedacht der Köpf geschüttelt. Der Face-Palm ist eine verbreitete Reaktion, die beim Lesen so mancher Beiträge immer wieder auftaucht. Doch woher kommen diese provokativen Einzeiler und wo gehen sie hin? - Stefan auf den Spuren der Forenkultur.


Hier geht's zum Essay!
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 679 Kommentare 0 Stefan Simond ist offline
Alt
Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 5,00.

Vom Inneren und Äußeren

Veröffentlicht: 11.07.2012 um 23:29 von Stefan Simond
Aktualisiert: 13.07.2012 um 09:54 von Stefan Simond

Brauchen Videospiele eine schicke Grafik? Wieso können uralte Titel ihre Faszination dennoch enfalten - und warum schaffen das aktuelle Titel manchmal so gar nicht? - Stefan über das "Innere" und das "Äußere".

Hier geht's zum Artikel!
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 713 Kommentare 1 Stefan Simond ist offline
Alt

Assassin's Creed III Vorschau vom Pressetermin in Düsseldorf

Veröffentlicht: 30.03.2012 um 09:52 von Peter Schneidermann

Aufregung. Vorfreude. Nervosität. Diese drei Gefühle stellten sich exponentiell schnell bei mir ein als ich die Info bekam, dass Ubisoft zu einer offiziellen Präsentation in ihrem Büro in Düsseldorf geladen hat. Schirmherr dieses Events war Matthew Turner, der Script Leader von Assassin’s Creed III.Mit von der Partie waren zudem sehr wenige, durch 100 qualvolle Prüfungen auserwählte Pressevertreter, in denen sie ihre Tauglichkeit und ihren Mut unter Beweis stellen mussten. Und natürlich meine...
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 689 Kommentare 1 Peter Schneidermann ist offline
Alt

Das Hakenkreuz in Videospielen

Veröffentlicht: 13.03.2012 um 10:22 von Stefan Simond

Häufig begegnen dem deutschen Videospieler äußerst merkwürdige Symbole auf schwarz-weiß-roten Flaggen. Jeder weiß was gemeint ist. Besonders in Kriegsspielen, deren Handlung im Rahmen des zweiten Weltkriegs stattfindet und in denen man gegen Nazis kämpft, stolpert man immer wieder über abstruse Abänderungen des Hakenkreuzes. Ob diese Art der Zensur sinnvoll und angemessen ist, soll in diesem Artikel dargelegt werden.

Die Tatsache, dass Deutschland sich von seiner eigenen Vergangenheit...
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 592 Kommentare 3 Stefan Simond ist offline
Alt

Der Jugendschutz in Videospielen

Veröffentlicht: 13.03.2012 um 10:20 von Stefan Simond
Stichworte bpjm , indizierung , jugendschutz , pegi , usk

Die Diskussion um den Jugendschutz in audiovisuellen Medien entflammt immer wieder und es entstehen häufig Meinungsverschiedenheiten und Unklarheiten aufgrund von Unwissenheit. Wir erkläutern die unterschiedlichen Instanzen und beleuchten den Prozess der USK-Kennzeichnung und Indizierung.

Hier geht's zum Artikel!
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 308 Kommentare 0 Stefan Simond ist offline
Alt

Der Online-Pass

Veröffentlicht: 13.03.2012 um 10:19 von Stefan Simond
Stichworte online , pass

EA macht es vor, Sony und Ubisoft ziehen nach. Seperat zu erwerbende Online – Pässe etablieren sich immer mehr und beeinflussen vor allem den Gebrauchtspielemarkt.

Wer sich das am 24.02.2011 erschienene Dead Space 2 auf der PS3 kauft, der stößt auf eine neue Innovation der Publisher: Den Online-Pass.
Dem Spiel liegt ein Code bei, welcher eingegeben werden muss um sämtliche Online-Funktionalitäten freizuschalten. Das betrifft selbstverständlich auch den kompletten kompetitiven...
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 303 Kommentare 0 Stefan Simond ist offline
Alt

Vom Spiel (mit) der Attraktion

Veröffentlicht: 13.03.2012 um 10:09 von Stefan Simond

Sind Videospiele bloß stumpfe Action oder gibt es vielleicht sogar noch wirklich was zu erzählen? Stefans Essay beleuchtet kritisch den attraktiven und narrativen Charakter von Videospielen.

Hier geht's zum Artikel!
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Kategorie: Kategorielos
Hits 266 Kommentare 0 Stefan Simond ist offline
Alt

Assassin's Creed III - Meine persönlichen Erwartungen

Veröffentlicht: 02.03.2012 um 14:28 von fasTRapid

Zu aller erst einmal möchte ich klarstellen: Assassin's Creed Brotherhood und Assassin's Creed Revelations sind nicht schlecht. Sie sind spielerisch und technisch nur innovationsarm und führen lediglich Ezios Geschichte weiter. So gesehen sind es eher Stand-Alone Add-ons, als Spin-offs, passen aber in beide Definitionen. Dass sie schlecht seien, sagen jedenfalls nur jene, die etwas anderes, nämlich einen neuen Teil, erwartet hatten und aufgrund ihrer falschen Erwartungen enttäuscht wurden....
PS3-God
Kategorie: Kategorielos
Hits 649 Kommentare 1 fasTRapid ist offline
Alt
Bewertung: 3 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,67.

Festgefahrene Videospielindustrie

Veröffentlicht: 28.09.2011 um 12:06 von Peter Schneidermann

Alle Jahre wieder. Liedgut, welches viele mit Weihnachten assoziieren. Ich mit der Gaming-Industrie. Wobei man heutzutage eher sagen müsste: Alle Monate wieder. Alle Wochen wieder? Langeweile stellt sich ein. Täglich der gleiche Einheitsbrei, über den Berichtet wird. Große Marketing-Maschinerien àlà COD:MW3 und BF3 laufen wunderbar geölt zu Höchstform auf. Aber was ist hierbei wirklich neu? Bessere Grafik, mehr Level of Detail? Wohl eher chronische Innovationsarmut und ständige Ideenlosigkeit....
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 1273 Kommentare 2 Peter Schneidermann ist offline
Alt

GamesCom '11 - Uncharted 3 Preview

Veröffentlicht: 28.09.2011 um 12:05 von Peter Schneidermann

Natürlich hatte auch der bekannteste Abenteurer der PlayStation 3 auf der GamesCom 11 sein Stelldichein. Die Rede ist natürlich von Nathan Drake himself. Nathan Drake wird gewiss bei vielen mit einem Wort verbunden: Wow!

Bei kaum einem anderen Spiel fiel dieses Wort so oft wie bei den Abenteuern von Mr. Drake. Uncharted sorgte für offene Münder. Für Begeisterung. Endlich ein Entwicklerstudio das anno 2007 zeigte, wozu die PlayStation 3 im Stande ist, wenn man sie denn richtig anpackt.
...
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 657 Kommentare 0 Peter Schneidermann ist offline
Alt

GamesCom'11 - Humoristische Prototype 2 Preview

Veröffentlicht: 28.09.2011 um 12:05 von Peter Schneidermann

Wir Spieleredakteure sind auch nur Menschen – obwohl es manchmal sicherlich schwerfällt zu glauben, sehen wir doch alle überdurchschnittlich gut aus, lachen über die mickrigen Manager-Gehälter, haben die schönsten Frauen, die dicksten Autos und die teuersten Häuser.

Ihr glaubt nicht, dass auch wir von unserem hohen Ross mal herunter kommen? Doch, bewiesen haben wir es erst kürzlich in Form von meiner Wenigkeit, der es sich tatsächlich zumutete, mit dem gemeinen Volk im...
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 571 Kommentare 0 Peter Schneidermann ist offline
Alt

Deus Ex: Human Revolution Userreview

Veröffentlicht: 27.08.2011 um 13:32 von fasTRapid
Aktualisiert: 27.08.2011 um 13:50 von fasTRapid

Gestern ist es endlich erschienen. Deus Ex 3, oder Deus Ex: Human Revolution. Die bisherigen Reviews ließen großes erahnen und auch ich hatte das Glück, das Spiel schon ein wenig eher testen zu können.

Meine bisheriger Eindruck (ich habe es noch nicht komplett durchgespielt) ist ein guter. Die Grafik weiß zu überzeugen. Einige Stellen sehen dabei etwas schlechter aus, als der Rest... andere dafür umso besser, sodass dort dann sogar ein Crysis 2 erreicht bzw. überholt wird....
PS3-God
Kategorie: Kategorielos
Hits 627 Kommentare 0 fasTRapid ist offline
Alt

GamesCom '11 - Resistance 3 im Business Bereich angezockt!

Veröffentlicht: 26.08.2011 um 19:36 von Peter Schneidermann

Auf diesen Titel war ich persönlich besonders gespannt, da ich bis dato viel Gutes und nur wenig richtig Schlechtes über die Exklusiv-Reihe Resistance der Sony PlayStation 3 gehört habe. Leider haben es die beiden ersten Titel geschafft, irgendwie vollkommen an mir vorbeizugehen.

Aufgeregt machte ich mich los Richtung Radisson Hotel ins Auditorium II, wo die Präsentation stattfinden sollte. Begrüßt wurden wir von James Stevenson aus dem Hause Insomniac. Dieser stellte uns den kommenden...
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 600 Kommentare 0 Peter Schneidermann ist offline
Alt

GamesCom '11 - COD MW3 im Business-Bereich angezockt!

Veröffentlicht: 19.08.2011 um 20:16 von Peter Schneidermann

Call of Duty.

Dieser Name steht für kompromisslose Action, eine vollkommen durchgescriptete, unterhaltsame Story mit abwechslungsreichen Schauplätzen, gepaart mit erhabener Grafik und einem gut ausbalancierten Multiplayer-Erlebnis. Eben der Shooter unter den Shootern.

In der letzen Zeit bröckelte diese wunderschöne Fassade doch, die Fassade bekam gar erste Risse.

Kritiker attestierten eine Stagnation der o.g. Punkte, die Call of Duty eigentlich seit jeher...
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
Kategorie: Kategorielos
Hits 791 Kommentare 0 Peter Schneidermann ist offline
Alt

Nintendo in den roten Zahlen, dank 3DS!

Veröffentlicht: 28.07.2011 um 13:27 von fasTRapid
Aktualisiert: 28.07.2011 um 13:31 von fasTRapid

Das erste Geschäftsquartal ist rum. Zeit für Nintendo ein paar offizielle Zahlen zu veröffentlichen.
Doch die sehen gar nicht gut aus:

Der 3DS ging nur 710.000 mal über die Ladentheke, was sich zunächst viel anhört, ist eigentlich
weit von Nintendos Erwartung entfernt. Zudem brechen die Absätze der anderen Konsolen
ebenfalls massiv ein.

Insgesamt hat Nintendo somit rote Zahlen geschrieben. Ungefähr 337 Mio. Euro (37,7 Mrd. Yen)
Verlust unterm Strich....
PS3-God
Kategorie: Kategorielos
Hits 474 Kommentare 1 fasTRapid ist offline