Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
Zurück   Playstation 3 Forum - PS3-Talk > Blogs > Screenzin
Benutzerliste Interessengemeinschaften News einsenden Gruppen Trophies Spieledatenbank

Bewertung: 2 Stimmen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,50.

Samstag abend, Dead Space!!!

"Samstag abend, Dead Space!!!" bei Mister Wong speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei YiGG.de speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei Google speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei del.icio.us speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei Digg speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei GameBuzz speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei icio.de speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei My Yahoo speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei Newstube speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei SEOigg speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei Technorati speichern "Samstag abend, Dead Space!!!" bei oneview speichern
Veröffentlicht: 10.01.2010 um 13:18 von Screenzin

Morgens wurde endlich mein Dead Space für die PS3 geliefert. Tagsüber hatte ich keine Zeit um es zu testen also hatte ich es mir für den Samstag abend aufgehoben. Hatte es noch nie vorher gespielt.

So abends alles vorbereiten, Trinken bereit stellen (Wasser), TV bischen lauter und licht aus! Spiel wird eingelegt. Angeblich soll das Spiel ja so erschreckend sein, pures Horrorfeeling. Da dies schon lange nicht mehr bei mir der Fall war, vorallem nicht bei Resident Evil 5, wo man sich bei RE1 bzw 2 noch ordentlich erschreckt hat bei kreischenden Raben oder Hunden die durch die Fenster springen, im fünften Teil gab es nicht einmal anlaß mit der Wimper zu zucken, ansonsten Top Spiel .

Naja, also konnte es ja bei Dead Space nicht besser werden. Nach dem Neustart des Spieles und weiteren 10 Minuten Spielverlauf hatte ich mich bereits 2 mal erschreckt..... ich war begeistert!!! Das Horrorfeeling, die Atmosspähre, alles war da, schlimmer wurde es noch nachdem man ein Monster, Zombie, was auch immer gekillt hat, denkt man zumindest, läuft gemütlich weiter und zack steht es wieder auf. Da in dem Spiel viele Situationen kamen (z.B. ein Schatten den man an einer Ecke sieht, um die Ecke schaut, auf dem boden liegt nur son vieh, schuss, es lebt doch steht auf und greift einen an), die einen gezwungen haben immer aufzupassen und dadurch eine innere Spannung aufgebaut wurde war es ja klar das genau in dem moment, ihr kennt das sicherlich auch, die Katze einem auf den Schoß springt.... SCHOCK PUR!!! der Controller hats überlebt.. die katze und ich auch .

Nach 3 Stunden Spielspass hatte ich mir gedacht jetzt reichts, ausmachen, obwohl ich jetzt wahrscheinlich eh nicht mehr schlafen kann, evtl nochmal die Sega Collection einwerfen und dem guten alten Sonic beim rennen zuschauen. Ich freu mich jedenfalls schon auf SO abend um zu sehen wie es im Dead Space weitergeht!
Kategorie: Kategorielos
Hits 2154 Kommentare 6
Kommentare 6

Kommentare

  1. Alter Kommentar
    Benutzerbild von FoxyDiamond
    Cool, kann ich nur bestätigen.
    permalink
    Veröffentlicht: 14.01.2010 um 09:48 von FoxyDiamond FoxyDiamond ist offline
  2. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Shuyin
    du glücklicher.. wenigstens kannst du sowas zocken^^ für mich ist sogar resi 5 eine qual zu zocken... ich weiß, dass es eher action ist aber dennoch hab ich schiss..

    keine ahnung wieso aber horrorgames kann ich einfach nicht zocken und das find ich schade.. ich hab noch NIE ein silent hill teil gezockt...

    dead space hat nen freund bei mir gezockt und ich hab nur zugeschaut^^ das war schon spannung pur..

    das einzige spiel was ich mal durchgezockt habe ist resi 4 und darauf bin ich stolz XDDD

    naja viel spaß mit dead space
    permalink
    Veröffentlicht: 16.01.2010 um 01:38 von Shuyin Shuyin ist offline
  3. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Stephan.a
    Dead Space is schon extrem geil ;D Hab das Game aber nur bis zur Hälfte durchgespielt. Dein Blog hat mich dazu motiviert es endlich wieder mal in meine PS3 zu stecken
    permalink
    Veröffentlicht: 21.01.2010 um 09:31 von Stephan.a Stephan.a ist offline
  4. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Myx23
    Freut euch schonmal auf den Durchgang auf "unmöglich".
    Da macht man schonmal nen halben Tag lang an EINEM (normalen) Kampf rum. Extrem schwer.

    Und das gute daran ist: Ich hatte den Durchgang auf "unmöglich" als letzten Durchgang gemacht (Nummer 4). Da sollte man meinen, dass die Luft komplett raus wäre. Aber nein,.. dadurch, dass man nach 2-3 Treffern tot ist und die Kämpfe höllensackschwer werden, entsteht wiederum eine Hochspannung, die ich bei noch keinem Spiel im letzten Durchgang so erlebt habe.

    Dead Space ist wirklich ein Meisterwerk von Spiel. *verbeug*
    permalink
    Veröffentlicht: 21.01.2010 um 11:55 von Myx23 Myx23 ist offline
  5. Alter Kommentar
    @Shuyin
    Geht mir komischerweise genau so
    permalink
    Veröffentlicht: 21.02.2010 um 00:19 von Starscream-475 Starscream-475 ist offline
  6. Alter Kommentar
    Benutzerbild von Screenzin
    Hehe, war lange nicht mehr hier, danke für die netten Kommentare!
    Das Spiel ist natürlich längst durchgespielt! Topgame!
    permalink
    Veröffentlicht: 20.04.2010 um 10:39 von Screenzin Screenzin ist offline