Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
Zurück   Playstation 3 Forum - PS3-Talk > Blogs > Screenzin
Benutzerliste Interessengemeinschaften News einsenden Gruppen Trophies Spieledatenbank

Bewerten

Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-

"Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei Mister Wong speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei YiGG.de speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei Google speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei del.icio.us speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei Digg speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei GameBuzz speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei icio.de speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei My Yahoo speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei Newstube speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei SEOigg speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei Technorati speichern "Fantasy Erlebnis der besonderen Art: -> GRANDIA <-" bei oneview speichern
Veröffentlicht: 25.11.2010 um 11:15 von Screenzin


Grandia Official Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=PYMOJJZ8UNs

Grandia Gameplay

http://www.youtube.com/watch?v=3KLgbzvm4O4


Grandia

Da durchstöbert man mal den PSN Store aus langeweile und schaut nach n paar neuen Demos, findet nichts besonderes, schaut man halt mal nach den guten alten Spielen und rechnet mit nichts berauschendes, da ich ja schon alle Final Fantasy Teile besorgt habe. Doch dann, ich konnte es nicht fassen: GRANDIA!!! Damals gespielt wie verrückt auf der PS1, es war eines meiner Lieblingsspiele, wer auf alte wirklich coole Rollenspiele steht kann ich es nur wärmsten empfehlen. Damals konnte ich es nicht durchspielen, weil ich es leider nur gebraucht gekauft hatte und die PS1 es irgendwann nicht mehr lesen konnte, bis das Spiel in vergessenheit geraten ist. Doch jetzt konnte ich es erneut spielen .



Man spielt den Abenteurer Justin, dessen Vater und Urgroßvater bereits auch Abenteurer waren, er möchte in Ihren Fußstapfen treten. Seine Mutter (Alten Piratin) unterstützt ihn dabei. Mit dem Geisterstein und seiner besten Freundin Sue reißt er in die neue Welt um viele neue Abenteuer kennen zulernen, dabei bekommt er neue viele Freunde wie

Puffy
Feena
Gadwin
Guido
Rapp
Liethe
Java

und noch viele mehr

Das Kampfsystem war damals und ist auch noch heute richtig gut und kann mit den heutigen Spielen locker mithalten bzw. sie sogar schlagen.



Kombo-Angriffe, Kombinationangriffe, Vorteile durch verschiedene Positionen rausholen, Skills und Fähigkeiten verbessern durch anwendung, Waffenfähigkeiten verbessern durch Anwendung. Die Grafik des Rollenspiels mag auch zum Zeitpunkt seiner Veröffentlichung nicht gerade für Begeisterungsstürme gesorgt haben. Dafür punktete der Titel mit unglaublich charmanten Charakteren, einer Geschichte die es tatsächlich schaffte den Abenteuerdrang im Spieler zu wecken und einem Kampfsystem, dass die Begegnungen mit den unzähligen Monstern nie langweilig werden lies.

Über die Story selbst und was man alles tolles erlebt möchte ich nicht erzählen bzw. Spoilern. Spielt es! Für alle die es noch nicht gespielt haben oder früher gespielt haben holt es euch um zum ersten mal oder erneut diese tolle Geschichte erleben zudürfen . Viel spaß dabei!




RPG-Meisterwerk im Polygon-Gewand mit sehr guter deutscher Übersetzung der geheimnisvollen Story rund um Justin, General Baal und der mysteriösen Zivilisation der Ikarier, das tagelang fesselt. Gehört in jede RPG-Sammlung.
Kategorie: Kategorielos
Hits 2416 Kommentare 0
Kommentare 0

Kommentare