Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:21
Benutzerbild von joey
PS3-Junkie
 
Registriert seit: 27.05.2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.530
Abgegebene Danke: 84
Erhielt 281 Danke für 126 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard Sony - Neues Smartphone mit Android und PSP-Features

Schon oft gab es Gerüchte zu einem PlayStation Handy. Nun ist es nach einer glaubwürdigen Quelle von Engadget raus: Sony schraubt an einem Smartphone für Gamer. Aber wie soll dieses Handy aussehen, damit es den Wünschen gegenüber der mobilen Spielerei gerecht wird?

Die wohl wichtigste Frage betrifft für echte Zocker natürlich die Architektur der Hardware. Bei dem Handy soll es sich um eine Mischung aus dem Captivate von Samsung und der PSP Go sein. Eine Tastatur, wie es bei einigen Smartphones üblich ist, wird hier durch die üblichen PlayStation-Controller Buttons ersetzt. Doch statt eines Joysticks werden durch ein langes Touchpad die analogen Funktionen möglich gemacht. Natürlich dürfen auch die Schulterbuttons nicht fehlen.
Das Display wird zwischen 3,7" und 4,1" groß sein und mindestens eine WVGA (854×480) Auflösung darstellen, welches insgesamt durch 1 GHz Snapdragon-Prozessor gespeist wird. Die integrierte 5 Megapixel Kamera ist dahingegen noch nicht endgültig.


So könnte das Smartphone aussehen (engadget)

Als Betriebssystem wird das Gamingphone mit dem Android 3.0 (Gingerbread) in einer angepassten Optik ausgestattet sein. Zusätzlich wird es im Market einen neuen Bereich speziell für Spiele geben. Anscheinend sollen in Zukunft auch neben Sonys Smartphone andere Systeme darauf zugreifen können - sofern sie den Anforderungen an die Steuerung und der Leistung entsprechen. Die Spiele selbst sollen sich grafisch im Rahmen der PSX und PSP bewegen. Damit wären Titel wie God of War, Call of Duty: Modern Warfare und LittleBigPlanet möglich.

Engadget selbst schätzt die offizielle Ankündigung auf Okotber und macht noch einmal deutlich, dass es sich hierbei nicht um ein einfaches Gerücht handelt.

Danke an Flocke2601 für das Einsenden der News.

[Quelle]
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:36
Benutzerbild von Scarecrow
PS3-Gamer
PSN-ID: bavaria987
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 916
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Samsung LCD 102 cm
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sieht ein bisschen wie eine PSP GO aus .
Find das ist keine gute Idee.
__________________

  #3 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:37
Benutzerbild von Flathacker
PS3-Junkie
PSN-ID: Flathacker
 
Registriert seit: 19.04.2009
Ort: Remscheid
Beiträge: 1.797
Fernseher/Beamer: Samsung UE40D5000
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 182 Danke für 120 Beiträge
Standard

Also mir gefällts... Evtl kauf ichs mir wenns net so teuer is ;D
__________________




  #4 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:38
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 29.06.2010
Beiträge: 56
PS3 Version: PS3 80GB
Abgegebene Danke: 14
Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
Standard

Wäre nichts für mich. Bin mit Blackberry ausreichend bedient...
  #5 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:42
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 03.08.2010
Ort: Iserlohn
Alter: 32
Beiträge: 449
PS3 Version: Slim 250 GB
Fernseher/Beamer: Panasonic TH42PX80
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 47 Danke für 24 Beiträge
Standard

Nur zur Info, das Captivate heißt hierzulande Galaxy S, dass sagt einem vielleicht eher was.
__________________
  #6 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:42
Benutzerbild von daywalker2410
PS3-ProGamer
PSN-ID: daywalker2410
 
Registriert seit: 08.02.2008
Ort: Iserlohn
Beiträge: 1.234
Fernseher/Beamer: Toshiba 42 Zoll LCD Full HD
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 111 Danke für 82 Beiträge
Standard

Ein PSP-Handy von SE?
Also ich habe zur Zeit ein SE-Handy und kann es kaum erwarten dieses gegen
das iPhone 4 zu tauschen (müsste ich in den nächsten 3 Wochen bekommen).

Ich bleibe dann beim iP4 und hoffe vielmehr auf eine PSP2...
__________________
Gruß Tobi
  #7 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 13:58
Benutzerbild von MJStone
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: MJStone
 
Registriert seit: 16.11.2007
Ort: Klagenfurt
Beiträge: 325
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: Philips
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 15 Danke für 11 Beiträge
Standard

Ich finde das wäre die einzig logische Vorgehensweise von Sony der Apple Konkurrenz was entgegenzubringen. Müssten dann nur die richtigen Spiele dafür kommen. Das ganze kommt nur ein wenig zu spät, aber ich würde so ein Produkt trotzdem sehr begrüßen. Interessiert mich schon ganz schön dieses Produkt
__________________
  #8 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:02
Benutzerbild von Flocke2601
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: Flocke2601
 
Registriert seit: 13.11.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 421
PS3 Version: PS3 160 GB
Fernseher/Beamer: LG 32 LH 4000
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge
Flocke2601 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

also ich muss sagen dass mir die idee an sich sehr gut gefällt! allerdings darf keine der beiden funktionen, handy und psp, von der anderen beeinflusst werden..da könnten die schwierigkeiten liegen!
__________________
  #9 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:23
Benutzerbild von Mr. Cäptain
PS3-Frischling
PSN-ID: Mr_Caeptain
 
Registriert seit: 26.06.2010
Ort: OWL
Beiträge: 87
PS3 Version: PS3 80 GB Fat
Fernseher/Beamer: ´ne alte Röhre
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge
Mr. Cäptain eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne, also sowas brauch ich nicht.
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 12.08.2010, 14:59
Benutzerbild von Ilvaro
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 02.06.2009
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 144
Erhielt 108 Danke für 75 Beiträge
Standard

Ne Mischung aus Galaxy S und PSP Go? Na wenn das mal nicht das Handy ist auf das ich gewartet hab...!!!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
android , pspfeatures , smartphone , sony


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus