Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 31.12.2010, 17:11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Lächeln Heavy Rain - The Movie

Bis zur realen Verfilmung ist ja noch ein wenig Zeit, so ist zu vermuten. Deswegen habe ich von dem Material, dass dieses Spiel liefert einen Film gemacht.

Ich besitze keine PS3, habe das Spiel auch nie gespielt. Allerdings habe ich mir die "Walkthrough" Videos auf Youtube angeschaut und war dann der Ansicht, dass man aus dem Stoff durchaus einen Thriller machen kann, wenn man sich auf die Hauptstory konzentriert und die Logikbrüche so gut wie möglich umschifft.

Mein Ziel war es nicht, einfach alle Szenen aneinanderzuschneiden und ein wenig zu kürzen. Nein. Ich wollte das Material an das Medium Film anpassen. Also sind eine ganze Menge Szenen rausgeflogen, teilweise anders positioniert worden und ich habe viele Ereignisse miteinader verwoben, um die Spannung zu steigern.

Am Ende sind rund 165 Minuten reiner Film übrig geblieben. Den könnt ihr euch auf meinen Youtube Kanal anschauen:

http://www.youtube.com/user/direx1974?feature=mhum

oder als durchlaufende Playliste:

http://www.youtube.com/watch?v=ZPLGQ...x=0&playnext=1

Die Videos liegen in 720p vor. Viel Spaß beim Anschauen ...

Direx

Geändert von direx (31.12.2010 um 18:29 Uhr)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu direx für den nützlichen Beitrag:
Swoff_78 (19.06.2011)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 03:29
Benutzerbild von ps3socom4live
PS3-Junkie
PSN-ID: fifa08_player
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 20
Beiträge: 1.792
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 153 Beiträge
Standard

nette idee, aber wo her kennst du denn die heavy rain story wenn du das game nie gespielt hast? bzw ohne wirklichen bezug zum spiel, muss es doch schwierig sein so etwas vernünftig hinnzukriegen... ich werd mir das video nicht extra angucken, weil ich heavy rain selbst 3 mal durchgespielt hab, aber mal sehen was die anderen dazu sagen.
__________________
...sagte er mit schmerzverzerrtem gesicht, weil er so dumm war, dass es weh tat.

Zitat:
Rechtschreibfehler mich am Arsch...
  #3 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 11:37
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Hab ich doch geschrieben. Ich hab mir die "Walkthrough Videos" auf Youtube angeschaut, inclusive aller Endvariationen. Auf grund dieser Grundlage habe ich dann ein Drehbuch erstellt und den Film geschnitten ...

Direx
  #4 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 12:19
Benutzerbild von ps3socom4live
PS3-Junkie
PSN-ID: fifa08_player
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 20
Beiträge: 1.792
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 153 Beiträge
Standard

aso... ich hab bei walkthrough erst mal an die "präsentations videos" gedacht, die von den entwicklern vor release veröffentlicht werden.

is ja ne menge arbeit... selber spielen macht deutlcih mehr spaß.
__________________
...sagte er mit schmerzverzerrtem gesicht, weil er so dumm war, dass es weh tat.

Zitat:
Rechtschreibfehler mich am Arsch...
  #5 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 13:25
Gesperrt
PSN-ID: golgarta2905
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Duisburg
Beiträge: 1.093
PS3 Version: 60Gb gepimpt auf 350Gb
Fernseher/Beamer: Panasonic 42 Zöller Plasma
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 198 Danke für 122 Beiträge
Standard

Heavy Rain lebt ja gerade da von sich die Story(fast selbst)
auszusuchen.

Es gibt zwar noch nicht die ultimative Freiheit aber viele Entscheidungen
die gefällt werden können haben einen anderen Einfluss auf die Story.

Gut zu sehen daran das Hauptcharactere sterben können.

Nur leider ist egal wie oft man es anders durchspielt(bei mir auch 3 mal)
Der Killer immer der/die gleiche.

Dahingehend würde ich mir auch unterschiedliche schuldige für ein
neues Quantic Dreams Abenteuer wünschen.

Was aber natürlich noch mehr Aufwand bedeuten würde.

Welcher Sinn macht da Dein "Film"?
  #6 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 15:27
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 31.12.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Standard

Schaut es euch doch einfach an. Ich habe nicht einfach nur alle Szenen aneinandergesetzt, sondern alles an das Medium "Film" angepasst. Viele Szenen sind miteinader verwoben. Zum Beispiel habe ich die erste Prüfung mit der Handlung um Nathaniel unterschnitten. Das bringt einfach mehr Spannung. So habe ich das durch den ganzen Film durchgezogen. Es geht nicht darum eine neue Sichtweise auf die Story zu liefern, sondern das Spiel auf das andere medium zu übertragen.

Mir hat es Spaß gemacht, das zu tun und wenn irgendwer durch diesen Film unterhalten wird, dann freut mich das. Natürlich ist niemand gezwungen sich die Handlung erneut anzuschauen, auch wenn ich der meinung bin, dass diese als Film in ihrer komprimierten Weise durchaus sehenswert ist, vor allem, weil ich die ganzen unlogischen und teilweise für die Handlung nutzlosen Sequenzen (Madisons Apartment z.Bsp.) weggelassen hab ...

Direx
  #7 (permalink)  
Alt 01.01.2011, 15:37
Benutzerbild von ps3socom4live
PS3-Junkie
PSN-ID: fifa08_player
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 20
Beiträge: 1.792
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 153 Beiträge
Standard

wer die story kennt, wird sich das wohl kaum 1,5 sdt antuen... heavy rain transportiert einen großen teil der emotionen über das "ich bin mitten drin" gefühl, was im film wohl kaum klappen wird. und ob das mit der emotionalen bindung zu den charakteren funktioniert, für jemanden der das game nie gespielt hat und dann nur deinen film sieht, kann ich mir auch nur schwer forstellen. wird sich zeigen was die sagen, die heavy rain nie gespielt haben.
__________________
...sagte er mit schmerzverzerrtem gesicht, weil er so dumm war, dass es weh tat.

Zitat:
Rechtschreibfehler mich am Arsch...
  #8 (permalink)  
Alt 23.02.2011, 20:49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2011
Ort: Singapur
Beiträge: 7
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Sehr nette Idee zum Film
Ich habe das Spiel geliebt wie kein anderes vor
Wenn es mehr davon gibt bin ich bereit fast jeden preis dafür zu bezahlen
__________________
  #9 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 23:09
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2010
Beiträge: 96
Fernseher/Beamer: Sony Bravia
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge
Standard

Die Story hat durchaus sehr viel Potenzial für einen Film. Aber wie man ja an Uncharted sehen konnte, geht es ganz schnell, bis die Idee verfliegt und nichts daraus wird. Aber danke für den Zusammenschnitt und den Upload, vorallem weil es so eine gute Story ist.
  #10 (permalink)  
Alt 19.06.2011, 23:30
Benutzerbild von Strauchmann
PS3-Junkie
PSN-ID: Strauchi1
 
Registriert seit: 03.02.2010
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.598
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: 32" Full HD
Abgegebene Danke: 376
Erhielt 138 Danke für 108 Beiträge
Standard

Richtig gut gemacht! Ich hab zwar nir die ersten 12 minuten gesehen, weil ich jetzt schlafen gehe, aber das was ich gesehen hab war richtig spannend! Find ich sehr gut was du da gemacht hast!

Gruß Alex
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
heavy , movie , rain , the


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus