Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 00:15
PS3-Frischling
PSN-ID: Simmel
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Unna
Beiträge: 57
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung LE27T51B
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Simmel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard PS3 Controller kaputt?

Hallo zusammen.

Tut mir leid, ich habe über die Suchfunktion nichts wirklich passendes gefunden...

Ich habe seit gerade eben ein Problem...

Und zwar hat entweder der PS Knopf auf meinem Controller keine Funktion mehr, oder die Playstation 3 reagiert nicht auf meinen Controller.

1. Wenn ich den PS Knopf auf dem Controller drücke geht die PS3 nicht an, bzw es leuchten auch keine Lämpchen am Controller.

2. Stecke ich das kabel bei eingeschalteter PS3 in den Controller, erkennt sie diesen und er funktioneirt auch, bis ich das Kabel wieder herausziehe.
Dann geht der Controller wieder aus und nichts tut sich.

3. Drücke ich den PS Knopf bei eingeschalteter PS3 aber ohne Kabel, tut sich auch nichts.

4. Wenn ich den Controller samt Kabel anschließe, ist sich die Ps3 anscheinend nicht ganz sicher, ob der Controller geladen ist oder nicht. Positionsveränderung reicht teilweise schon um von "Laden beendet" auf "Laden" zu wechseln.

Es ist ein weißer PS Controller, damals aus Japan importiert.

Hat jemand dieses Problem schonmal gehabt?

Woran könnte das liegen?

Danke für die Hilfe.
Simmel

Geändert von Simmel (12.09.2010 um 00:17 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 00:41
Benutzerbild von ps3socom4live
PS3-Junkie
PSN-ID: fifa08_player
 
Registriert seit: 29.07.2010
Ort: Berlin
Alter: 20
Beiträge: 1.792
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia
Abgegebene Danke: 165
Erhielt 181 Danke für 153 Beiträge
Standard

hab n ähnliches problem gehabt (der normale sdt controller). manchmal geht der controller einfach aus. dann reicht es meist einfach die ps taste nochmal zu drücken. manchmal geht er aus und die ps3 erkennt den controller nich mehr wieder, stecke ich das kabel ein funtz es (also wie bei dir). das kommt und geht glaub in letzter zeite hatte ich eigentlich garkeine probleme mehr damit. kp, woran das liegt. wird bei dir aber wohl auch bald wieder funktionieren.
__________________
...sagte er mit schmerzverzerrtem gesicht, weil er so dumm war, dass es weh tat.

Zitat:
Rechtschreibfehler mich am Arsch...
  #3 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 00:46
PS3-Frischling
PSN-ID: Simmel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Unna
Beiträge: 57
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung LE27T51B
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Simmel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm.
Ich hoffe es.
Kann es sein, das der Controller mal zu leer gespielt wurde?
Es wundert mich nämlich, das der Controller an sich ja noch funktioniert, aber die PS Taste ohne Kabel irgendwie nicht mehr...

Noch jemand ne idee?

Danke
Simmel
  #4 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 10:53
Benutzerbild von Slade888
PS3-ProGamer
PSN-ID: Jocker-Style
 
Registriert seit: 30.07.2007
Ort: Frankfurt
Beiträge: 1.399
PS3 Version: PS3 60GB NTSC
Fernseher/Beamer: Samsung 46" LED TV 6500
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 67 Danke für 61 Beiträge
Slade888 eine Nachricht über ICQ schicken Slade888 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hast du ihn einfach mal an die PS3 angeschlossen und einfach nur geladen ohne zu zocken?

Versuch das mal, ansonsten hab ich auch keine Idee!
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 11:13
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.511
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.887 Danke für 1.388 Beiträge
Standard

Hab ich schonmal gehabt, dass die PS Taste nicht ging. Da hat es geholfen den Controller zu zerlegen, die PS Taste und die Kontaktleiste der Folienplatine zu reinigen.

Mach mal den Akku aus dem Controller raus. Der geht trotzdem. Es kann aber vorkommen, dass sich ein Gerät komisch verhält, wenn ein Akku oder eine Batterie einen ganz bestimmten (niedrigen) Ladestatus hat. Ohne ist es dann besser.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #6 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 12:20
PS3-Frischling
PSN-ID: Simmel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Unna
Beiträge: 57
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung LE27T51B
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Simmel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also,

Ich habe gerade mal die Akkus meiner beiden PS3 Controller gewechselt.

Dann ging der Controller wieder. Also scheint der Akku hinüber zu sein.

Gibts die einzeln zu kaufen?

Habe bei amazon und ebay nachgemachte gefunden...

Liebe grüße
Simon

Geändert von Simmel (12.09.2010 um 12:25 Uhr)
  #7 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 12:53
PS3-Rookie
PSN-ID: GreyDaV
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 549
PS3 Version: 60GB
Fernseher/Beamer: LG HD TV
Abgegebene Danke: 239
Erhielt 47 Danke für 37 Beiträge
Standard

Es gibt nen RESET Knopf auf der Rückseite vom Pad!!!!!! Nadel nehmen druecken Fertig
  #8 (permalink)  
Alt 12.09.2010, 13:02
PS3-Frischling
PSN-ID: Simmel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Unna
Beiträge: 57
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung LE27T51B
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Simmel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo.

Danke für die Tipps.
Hat aber alles nicht geholfen.

Wie oben geschrieben, akku gewechselt, geht wieder.

Liegt also nicht am controller.
  #9 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 15:32
PS3-Frischling
PSN-ID: Simmel
Themenstarter
 
Registriert seit: 04.03.2010
Ort: Unna
Beiträge: 57
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung LE27T51B
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge
Simmel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo.

Hat zufällig jemand ne Ahnung, wo ich so nen Akku kriege?

Liebe Grüße
Simon
  #10 (permalink)  
Alt 13.09.2010, 21:15
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.511
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.887 Danke für 1.388 Beiträge
Standard

sintech

Die werden aber auch kaum besser sein als die Dinger von ebay und co..
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
controller , kaputt , ps3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus