Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 07:24
Benutzerbild von Dirk Sperling
Chefredaktion
PSN-ID: bigspatz1
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Görlitz
Beiträge: 11.564
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LCD 40" Full HD 3D
Abgegebene Danke: 1.965
Erhielt 6.974 Danke für 3.838 Beiträge
Standard Rock Band - Viacom unzufrieden

Rock Band
Publisher: MTV Games
Entwickler: Harmonix
Genre: Musikspiele
Freigabe: USK 0
Release: 25.09.2008
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Publisher Viacom ist mit der von Harmonix entwickelten Reihe: Rock Band unzufrieden. Beide mussten feststellen, dass die goldenen Zeiten für Games des Musikspielgenres langsam vorüber sind. Ende des Quartals (31. März) sank der Katalogumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 7 Prozent. Viacom fordert nun seine an Harmonix geleisteten Bonuszahlungen zurück, da die erwarteten Verkaufsziele nicht erreicht wurden. US-Medien berichten, es handelt sich um 150 Mio US-Dollar.

mediabiz

Ähnliche News:

Geändert von Meykota (04.05.2010 um 07:44 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 09:25
Benutzerbild von thegreatdestroyer
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: Dr_Zoolo
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: ddorf
Beiträge: 346
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 35 Danke für 22 Beiträge
Standard

hm. da hab ich mir gerade rockband 2 zugelegt, die drums sind auch auf dem weg zu mir und sollten mitte mai kommen. bald hab ich also fast eine volle ausstattung.

ich persönlich finde rockband eigentlich besser als guitar hero, da die songauswahl nicht ganz so poppig ausfällt. keine ahnung, woran viacom das festmacht mit der unzufriedenheit. ewiges wachstum gibts nun einmal nicht.
  #3 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 10:27
Benutzerbild von TribalRade
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 08.11.2007
Beiträge: 83
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge
TribalRade eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Meiner Meinung nach ist der Hype vorbei, ist jetzt kein Selbstläufer mehr. Jetzt kommt es halt darauf an wer den interessantesten DLC bereitstellt. Ich denke es kommt auf die richtige Mischung aus Charts, Alltime-Hits und eher nicht so bekannten Bands an.

Mal sehen was die draus machen, schade wäre es wenn die aussterben, spiele sowohl GH als auch RB sehr gerne.
__________________
Gruß

Tribal
__________________________________________________
Ich würd die Welt verändern, aber Gott gibt mir den Sourcecode nicht...
  #4 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 12:30
Benutzerbild von Gregormeister
PS3-Frischling
PSN-ID: Gregormeister
 
Registriert seit: 25.07.2007
Ort: Münster (Westf.)
Alter: 36
Beiträge: 128
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 19 Danke für 10 Beiträge
Gregormeister eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sonst geht's denen aber noch gut?

Dass der Markt irgendwann gesättigt sein würde, war doch wohl mehr als logisch. Und wofür haben die soo viel Kohle gezahlt? Die Entwicklungskosten an sich sollten zwischen Teil 1 und Teil 2 nicht allzu hoch gewesen sein; 2-5 Milliönchen vielleicht (Höchstens!), das Einzige was vielleicht noch viel Geld verschlingt, sind die Lizenzen für die einzelnen Stücke, aber 150 Mio?! Die Welt ist krank.
__________________

Gregormeisters Blog
Insider-Blog für PS3-Zocker mit Anspruch und gehobenem Niveau


  #5 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 16:55
Benutzerbild von GiZam
DB Support
PSN-ID: GiZam
 
Registriert seit: 18.06.2007
Ort: Bei Hüpens Eis links
Beiträge: 3.763
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Sony KDL-40HX756
Abgegebene Danke: 1.148
Erhielt 550 Danke für 385 Beiträge
Blog-Einträge: 9
Standard

das schlagzeug von rockband war aber auch kacke!
schaut nichma wie ein schlagzeug aus, im vergleich zu guitar heros schlagzeug..

naja, aber is logisch das das nun langsam weniger wird
__________________

  #6 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 17:40
Benutzerbild von bongobums18
PS3-God
PSN-ID: bongobums18
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Hemer
Beiträge: 2.161
PS3 Version: 60 GB Releaseversion
Fernseher/Beamer: Grundig Vivance 32" FullHD
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 91 Danke für 81 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von TribalRade Beitrag anzeigen
Ich denke es kommt auf die richtige Mischung aus Charts, ..
kotz!

Zitat:
Zitat von TribalRade Beitrag anzeigen
.. Alltime-Hits ..
bloß nicht :O

Zitat:
Zitat von TribalRade Beitrag anzeigen
und eher nicht so bekannten Bands an..
da ist für mich das genre entscheidend

to topic:
die sollen sich mal nicht so ankacken..
spätestens ab rock band 3 steigt der umsatz wieder enorm..
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ordentlich Langweile
  #7 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 21:02
Benutzerbild von xeredor
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: xeredor
 
Registriert seit: 13.06.2007
Ort: Hemer
Beiträge: 451
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 24 Danke für 13 Beiträge
xeredor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Glaube ich so nicht. Die heutigen Musikspiele waren damals neu und gut im kommen, wurden aber durch jedes weitere Spin Off und Hauptspiel immer weniger interessant. Letztendlich kauft der Kunde dann nur das was ihm an Musik gefällt. Und meistens ist der Käufer eines solchen Spiels nicht der typische Singleplayer, sondern eher der Gruppenspieler der mit Freunden spielt.

Alles in allem ist klar das Rock Band nicht mehr so boomen wird wie früher, dafür bedarf es massig Neuerungen, einer guten Setlist und einem dem Käufer gerechten Preis. Warten wir ab, was Harmonix bringt. Musikspiel 2.0 ...!?
  #8 (permalink)  
Alt 19.05.2010, 22:07
Benutzerbild von ichabod
PS3-Rookie
PSN-ID: ichab
 
Registriert seit: 12.07.2008
Ort: Oldenburg
Alter: 32
Beiträge: 614
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 67 Danke für 50 Beiträge
Standard

ich denke die haben es auch mit dem Import-Chaos versaut, überall musst du doppelt und dreifach zahlen, vor jedem Kauf müsste man stundenlang im Internet recherchieren. Wenn man den Kram dann zu Hause hat muss man andauernd die Discs wechseln, weil sehr viele Songs nicht importierbar sind (vor allem bei Activisons Spielen)

Dazu teilweise extrem lagbehaftete Server ohne Lobby für Leute, die mit fremden Spielen wollen. Ich hatte bei Band Hero noch NIE Erfolg wenn ich wen gesucht habe, nur wenn man Freunde direkt einlädt klappt es (manchmal)
__________________

  #9 (permalink)  
Alt 21.05.2010, 17:00
Benutzerbild von bongobums18
PS3-God
PSN-ID: bongobums18
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: Hemer
Beiträge: 2.161
PS3 Version: 60 GB Releaseversion
Fernseher/Beamer: Grundig Vivance 32" FullHD
Abgegebene Danke: 72
Erhielt 91 Danke für 81 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von ichabod Beitrag anzeigen
Ich hatte bei Band Hero noch NIE Erfolg wenn ich wen gesucht habe, nur wenn man Freunde direkt einlädt klappt es (manchmal)
als wenn auch überhaupt jemand Band Hero online zocken würde
würde das jemand zocken, würdest du auch online wen finden
__________________
Wer andern eine Grube gräbt, hat wohl ordentlich Langweile
  #10 (permalink)  
Alt 24.05.2010, 00:51
Gesperrt
PSN-ID: hummelritter
 
Registriert seit: 31.01.2010
Ort: Brazillian Rainforrest yeah!
Alter: 21
Beiträge: 3.854
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 493 Danke für 388 Beiträge
Standard

und weil niemand gefunden wird, zockt es keiner online -> teufelskreis
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
band , rock , unzufrieden , viacom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus