Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 27.01.2011, 15:18
PS3-Gamer
PSN-ID: bma9999
 
Registriert seit: 20.12.2007
Ort: Rostock
Beiträge: 774
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Philips
Abgegebene Danke: 284
Erhielt 80 Danke für 50 Beiträge
bma9999 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Playstation Move- Lohnt es sich eine Rifle anzuschaffen?

Bisher spiele ich absolut keine Egoshooter auf der PS3, da ich Linkshänder bin und absolut nicht mit der Padsteuerung klar komme.


Move könnte ein Silberstreif am Horizont sein...

Wirklich ernstzunehmende Games gibts dafür ja noch nicht wirklich...


RE 5 Gold (schon mit Controller alles auf S Rang erreicht)
Dead Space Extraction
und demnächst Killzone 3...

tendiere zu so einem Teil:
Customer Image Gallery for PS3 Move Battle Rifle

Weil ich mit meiner starken Hand (links) am Abzug und am Navcontroller dran wäre...

Soweit die Theorie...Kann das jemand bestätigen?
Wie ist das Spielgefühl? Und die Steuerung? Welche Erfahrungen habt ihr schon?
Ist Move ein nettes Gimmick??? (das Gefühl hatte ich bei RE5 Gold nur mit Movecontroller)

Oder sagt ihr: nie wieder ein Shooter mit Controller wenn man es mal mit ner Gun gezockt hat?

Danke für eure Hilfe...
__________________
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 28.01.2011, 09:55
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 30.07.2007
Beiträge: 447
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: Sharp Aquos 37" FullHD
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 68 Danke für 54 Beiträge
Standard

Hi bma9999,

leider kann ich dir keine direkte Antwort auf deine Frage geben. Da ich aber ebenfalls Linkshänder bin, versteh ich dein Problem nur allzu gut :-)

Also da bei dem Rifle wie du schon schreibst die Linke hand am Abzug und am Navi controller ist, denke ich das es wesentlich besser zu spielen ist als mit dem normalen Controller. Grundsätzlich finde ich die Move steuerung wie z.B. in RE5 schon besser als die mit Pad.

ABER:
z.B. bei RE5 aktivierst du ja das Fadenkreuz erst mit T und schieß mit dem Move-Button (wenn ichs noch richtig in erinnerung hab).
Sollte jetzt z.B. Killzone 3 - oder ein anderer shooter - eine ähnliche umsetzung haben, wird es evtl. etwas "komisch" zu spielen sein, da du dann wahrscheinlich mit dem Abzug das Fadenkreuz aktivierst und mit der Rechten hand oben beim Move-Kontroller die taste drücken musst.

Prinzipiell denke ich zwar nicht das es bei einem reinen Shooter so sein wird und ich glaube auch das dieses Rifle eines der durchdachteren ist, aber du solltest dir halt im Hinterkopf halten, dass auch viel Spielbarkeit des Rifles von der implementierung der Move-Controller abhängt.

FAZIT:
Wenn Killzone 3 raus kommt, werd ich mir das Rifle vermutlich holen.

Gruß
Morlum
__________________
www.youtube.com/mokegaming - PS3, Wii U und PC Gameplays
  #3 (permalink)  
Alt 12.02.2011, 19:13
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.09.2008
Beiträge: 17
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Am besten das Teil:

Viddler.com - PlayStation Move Sharp Shooter - Uploaded by PSBlogEU
  #4 (permalink)  
Alt 13.04.2011, 10:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12.04.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard super rifle auch für linkshänder

Hi,

hab gerade mein Gewehr ausprobiert mit links zu spielen und es funktioniert ganz gut für nen rechtshänder. habe die hier

2-TECH Rifle / Gewehr für Playstation 3/ PS3 Move | eBay
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
anzuschaffen , lohnt , move , playstation , rifle


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus