Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 20:55
Benutzerbild von Mario Bartlewski
Redakteur
 
Registriert seit: 26.02.2009
Ort: Wanne-Eickel
Beiträge: 1.261
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 819 Danke für 505 Beiträge
Standard PlayStation Move - Neues Patent deutet auf Controller mit Temperaturveränderung hin

PlayStation Move
Publisher: Sony
Entwickler: Sony
Genre: PlayStation Apps

Release: 15.09.2010
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Die Kollegen von Kotaku haben einen neuen Patenteintrag von Sony veröffentlicht.
In diesem ist ein Move-Controller abgebildet, der überarbeitet worden ist. Wie in der Konzeptzeichnung unter dem Post erkennbar, unterscheidet sich das überarbeitete Peripherie-Gerät äußerlich kaum von dem aktuellen Modell.
Doch es scheint eine ganz große Veränderung zu geben: so wie es aussieht, ist dieser in der Lage eine Art von Temperaturveränderung durchzuführen.
Durch diese Neuerung wäre es beispielsweise möglich, dem Spieler durch das Erwärmen des Controllers deutlich zu machen, dass die Waffe überhitzt.
Weiterhin wäre ein warm werden des Controllers möglich wenn man von einem Feuerball getroffen wird.
Mit einem biometrischen Sensor wäre es sogar möglich, dass der Controller auf die Wärme der Hand reagiert und dadurch schwitzigen Händen entgegenwirkt.
Wichtig ist noch anzumerken, dass diese Neuerung nicht bloß auf die Move-Controller limitiert ist, sondern auch bei anderen Controllern genutzt werden könnte.
Ob dieses Patent aber jemals von Sony genutzt werden wird, ist nicht bekannt. Auf Nachfrage bei Sony hieß es, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nichts mitzuteilen haben.
Das gesamte angemeldete Patent könnt ihr euch hier ansehen.


Quelle: Kotaku

Ähnliche News:
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:03
Benutzerbild von Scarecrow
PS3-Gamer
PSN-ID: bavaria987
 
Registriert seit: 13.11.2009
Ort: Bayern
Beiträge: 916
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Samsung LCD 102 cm
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 29 Danke für 28 Beiträge
Scarecrow eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nette Idee, aber Move staub bei mir seit knapp 2 Jahren.
__________________

  #3 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:08
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 416 Danke für 341 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Finde ich gut, jetzt kommt ja bald sports champions 2 da wird dann move wieder mehr genutzt bei mir.
__________________
PSN Gamercards
  #4 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:21
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 23.05.2010
Beiträge: 47
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Echt traurig das aus Move eigentlich ein "Schrankhüter" geworden ist! Es ist ja nicht ein Spiel raus gekommen, das wirklich Spaß macht und Move voll ausnutzt!
  #5 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:23
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 16.03.2011
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 102 Danke für 71 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Dieses Ding hat soooo mega viel Potenzial, das nicht genutzt wird!

Schade. Aber zum Staubsammeln reichts momentan.
  #6 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:23
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.821
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.018 Danke für 711 Beiträge
Standard

Was ein Schrott, erstmal ist Move bisher ein absoluter Flop, für mich jedenfalls. Was sollen diese Temperaturveränderungen denn daran bitte ändern?

Ob das Ding nun warm oder kalt ist, die Spielerfahrung verändert sich dadurch so gut wie nicht, bringt nur wieder Geld in die Kassen. Vermute aber eh nicht das sowas kommen wird, die hatten schon soviele Patente und kaum eins hat den Weg ins Regal gefunden.
__________________
EINMAL MIT PROFIS
  #7 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 21:34
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 30.05.2012
Alter: 24
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Bald kommt für Move das Wonderbook.Das Hammer Spiel;).
  #8 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 22:06
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: Spider0205
 
Registriert seit: 29.01.2007
Ort: in der nähe von Koblenz
Alter: 37
Beiträge: 257
PS3 Version: 80GB Version mit 500GB und die slim 2104B Version
Fernseher/Beamer: Sony KDL4500 und der samsung 3D fernseher
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Also ich habe mit move hervorragend killzone 3 gespielt...besser wie mit Pad..... Sport Champion auch gut mit move..... The Shoot auch ein lustiges Spiel....aber sonst gibt es nicht viele spiele die move gut unterstützen und wenn sie es tun, dann auch noch total schlecht siehe Counter Strike ..... Was hab ich mich darüber geärgert.
__________________
  #9 (permalink)  
Alt 14.10.2012, 22:16
Benutzerbild von engin87
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

No one needs...
  #10 (permalink)  
Alt 15.10.2012, 01:27
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 05.07.2012
Ort: Hannover
Beiträge: 266
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: 37" LG
Abgegebene Danke: 42
Erhielt 92 Danke für 55 Beiträge
Standard

Also ich mag Move und spiele gerne Spiele damit, die es optional unterstützen. Ist sicherlich kein Must-Have für die PS3, aber wenn man das ganze Paket betrachtet, dann gehört Move da einfach mit zu. Move ermöglicht das spielen von Rail-Shootern, Fitness-Spielen, aussergewöhnliche Steuerungen wie bei Heavy Rain usw.
Sucht mal bei Google nach "Schwerbehindert Videospiele" und lest den Artikel im ersten Eintrag. Vielleicht geht euch dann ja ein Licht auf, warum auch Move seine Daseins-Berechtigung hat.
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
controller , deutet , hin , move , patent , playstation , temperaturveränderung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus