Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #21 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 00:02
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ausrufezeichen HDMI / HDCP Problem

Hallo Leute,

hoffe mir kann jemand helfen. Habe seit ca. 2,5 Jahren meine PS3 und zocke schon immer über HDMI auf meine Samsung ps42c91hx und hat alles wunderbar geklappt.... 2,5 Jahre! Vor ein paar Tagen will ich die PS3 anmachen und plötzlich ist kein Bild mehr da! (TV zeigt an : Nicht unterstützter Modus) Komisch ist auch das ich ca. seit 3 Monaten problemlos SKY schaue und nun seit ein paar Tagen auch zwei Sender nicht mehr angezeigt werden können! Laut SKY ein HDCP Problem.... aber warum geht das jetzt auf einmal los? Hoffe mir kann wer helfen, folgende Vorgänge habe ich schon ausgeführt und können somit als Fehlerquelle ausgeschlossen werden!

1. PS3 und Kabel funktionieren, wurden an einem andere TV getestet
2. PS3 mit längerem Powerdrücken gestartet
3. Erst PS angeschalten dann TV und umgekehrt!
4. Im Scart Modus versucht auf HDMI umzuschalten ( TV erkannt auch HDMI Kabel ) schaltet aber nach 30 Sec. wieder zurück und funktioniert somit auch nicht!
5. usw. usw. bin absolut ratlos! ! ! !

Wenn es wirklich am HDCP liegt was kann ich da tun? Kaufe mir doch deswegen nach nicht mal 3 Jahren einen neuen TV!

Vielen Dank für eure Hilfe!
  #22 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 00:32
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.508
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.886 Danke für 1.387 Beiträge
Standard

Naja... es läuft auf den TV als Fehlerquelle hinaus. Ein Defekt ist ein Defekt und keine Einstellung. "Funktioniert nicht an/aus" gibts nicht als Einstellung, wär auch ziemlih überflüssig.
Da wirst du nicht drum herum kommen irgendwas mit dem TV zu machen. Entweder du lässt ihn reparieren, oder du kaufst dir einen neuen.
Mal so aus Interesse: Von wo kommst du ungefähr?
  #23 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 08:47
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.506
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.661 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du bist nicht allein.
Samsung plasma ps42c91hx, PS3 and HDMI mode not supported

Hast du mal versucht, die Auflösung manuell zu ändern? versuch doch mal spaßenshalber ein neues 1.3b HDMI Kabel. Hat Samsung nicht 3 Jahre Garantie in Deutschland?
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #24 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 09:51
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo Leute,fficeffice" />>>
> >
erstmal Danke für eure Meinungen.>>
> >
Zu: Takeshi>>
> >
Warum soll mein TV der Fehler sein? Kann ja Problemlos und in Top Qualität noch Sky HD schauen, z.b. Programme die laut Sky nicht mir HDCP verschlüsselt sind. Kann ein Fernseher einen defekt erleiden, so dass er nur kein Handshake mit HDCP Kanälen machen kann…. Kann mir das nicht vorstellen! >>
Komme aus der nähe von Pfaffenhofen an der Ilm, warum? >>
> >
Zu: Bull>>
  • Wie kann ich das Manuell umschalten? >>
  • Benutze dieses Kabel: (neu) Hochwertiges HDMI Kabel für die optimale Verbindung von PC / DVD / Blue Ray / HD DVD / PS3 zu LCD / Beamer / Plasma. Kabellänge: 1,00m - Stecker: HDMI 19polig auf HDMI 19polig - vergoldete Kontakte - hochwertige Stecker - elegantes Design - flexible Leitung - Unterstützt folgende Formate: 480 i/p - 720 i/p / 1080 i/p - HD Ready - 1080p Full HD>>
> >
Glaube das es nur an dem sch… HDCP liegt aber was kann man da machen? >>
> >
Danke >>
  #25 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 11:43
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.506
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.661 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Auflösung kannst du im Menü der PS3 einstellen, indem du Haken bei der gewählten Auflösung setzt bzw. entfernst.

Versuch mal einfach ein anderes HDMI Kabel. Immer mit der einfachsten Komponente beginnen...
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #26 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 12:10
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2010
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen runter

Servus,

gut, werde beides versuchen. Glaube aber immer mehr an das HDCP problem.
Habe soeben auch mit Samsung gesprochen und einem Techniker der davon ausgeht, dass das HDMI Modul defekt ist! Kostenpunkt 300€ !
Garantie ist natürlich vor 9 Monaten abgelaufen und jetzt soll ich mal einen Kulanzantrag stellen.... was da wohl rauskommt!

Sollte dir noch was einfallen bitte Info und vorab schon mal danke für deine Hilfe.
  #27 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 12:11
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.508
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.886 Danke für 1.387 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Gierla Beitrag anzeigen
Warum soll mein TV der Fehler sein? Kann ja Problemlos und in Top Qualität noch Sky HD schauen, z.b. Programme die laut Sky nicht mir HDCP verschlüsselt sind. Kann ein Fernseher einen defekt erleiden, so dass er nur kein Handshake mit HDCP Kanälen machen kann…. Kann mir das nicht vorstellen!
Dass du es dir nicht vorstellen kannst, hindert den TV nicht daran diesen Defekt zu haben.
Wieso muss ein TV denn gleich gar nicht mehr gehen, wenn er einen Defekt hat? Du hast wohl noch nie ein Gerät kaputt gehabt. Da kann doch alles mögliche kaputt gehen, und wenn sich das nur auf DHCP auswirkt, gut.

Der TV bleibt als einzige Fehlerquelle übrig, da zwei unterschiedliche Geräte an dem gleichen TV das gleiche Problem haben. Es könnten zwar beide Geräte ein Problem mit DHCP haben, ist ja aber wohl sehr unwahrscheinlich.
  #28 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 12:21
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.506
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.661 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Takeshi: HDCP
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #29 (permalink)  
Alt 11.02.2010, 12:45
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.508
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.886 Danke für 1.387 Beiträge
Standard

Sorry, mein ich ja
Das passiert, wenn man kurz nach dem Aufstehen im Halbschlaf postet =/
  #30 (permalink)  
Alt 04.05.2010, 22:06
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2010
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Unglücklich Probleme mit HDMI-Übertragung

Servus Jungs, habe mir letzten Donnerstag eine PS3 zugelegt und zusätzlich Fifa10 gekauft. Habe am Anfang über den AV-Anschluss gespielt, da lief alles reibungslos. Als ich heute mal über HDMI spielen wollte, war am Anfang auch alles prima, doch aufeinmal schaltet der Bildschirm aus, Ton,Bild alles weg. Nach ca. 2-3 sec kommt das Bild wieder und dann ist das Bild wieder weg, der Vorgang wiederholt sich dann als. Habe dann die PS3 nochma neu gestartet und dann kam garkein Bild mehr. War heute auch beim Expert, also an der PS3 oder dem HDMI-Kabel kann es nicht liegen, habe die heute getestet.. Habe bei meinem TV ( Toshisba 32`HDReady ) auch alle möglichen Einstellungen geändert, aber es klappt trotzdem nicht. Habe auch schon den HDMI-Port gewechselt, hat aber auch nichts gebracht. Ich bin ziemlich ratlos. Soll ich mir jz en neuen TV wegen dem Kram kaufen?
Normalerweise kann das doch garnicht sein.
Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
bild , hdmi , help , ps3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus