Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 02.10.2010, 20:25
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard PS3 Slim schaltet sich ab

Hallo!

Sehe dieses Forum als letzte Anlaufstelle nach wirklich allen Versuchen, die mir mein beschränktes Wissen um Konsolen erlaubt.
Ich bin seit Weihnachten 2009 stolzer Besitzer einer PS3 slim und würde mich als Gelegenheitszocker beschreiben, da ich aufgrund meines Jobs und anderen Hobbies wirklich nicht übermäßg zocke. Insgesamt habe ich laut einer Schätzung ca. 100 Stunden Maximum vor der PS3 verbracht, sprich sie wurde nicht wirklich hart beansprucht. Nun kaufte ich mir heute FIFA 11, und freue mich wie zuvor bei Red Dead Redemption auf ein wiedermal durchzocktes Wochende. Disc wird eingelegt, Installvorgänge laufen ab, alles ganz normal. Ich starte das Game mache die S.
prachauswahl und dann schaltet sich die PS3 ab, wie bei einem Stromausfall. Alle anderen Geräte, die am selben Verteiler hänge, laufen normal weiter. Ich kontrolliere die Stecker, passt alles. Ich wechsle die Steckdose, stecke erneut an und schalte ein. Entferne das Spiel und will einfach mal das System hochfahren. Alles normal, doch nach 3 Minuten schaltet sich das Ding wieder unvermittelt ab ohne vorher irgendwie auffällig zu sein.
Da ich noch Garantie habe, werde ich die Konsole wohl einschicken müssen. Was könnte der Defekt sein? Habe dann auch ein anderes stromkabel versucht, aber nur den selben Effekt geerntet. Die PS3 steht wie immer im TV_regal mit viel Luftzufuhr weil, das Regal mitten im raum steht und hinten über Öffnungen verfügt.
Was kann den Fehler ausgelöst haben?
Ist dieser Defekt unter Garantie abgedeckt? (Meines Wissens, nach Lesen der Garantiebestimmungen hab ich mir nichts zu Schulden kommen lassen, gerät im Originalzustand, nie geöffnet oder irgendwie beschädigt worden.)

Bitte um Hilfe!

mfg

Beschi 2010
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 00:06
Benutzerbild von BillyTalentFreak
PS3-ProGamer
PSN-ID: BillyTalentFreak
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.160
Fernseher/Beamer: LG
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 108 Danke für 101 Beiträge
Standard

Piept die Konsole 3x wenn sie sich abschaltet?
__________________


(Ich bin NexuzZ)
  #3 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 00:17
Benutzerbild von chrisssi96
PS3-ProGamer
PSN-ID: chrisssi96
 
Registriert seit: 04.10.2009
Ort: Starnberg
Beiträge: 1.404
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: Sony Bravia KDL32..
Abgegebene Danke: 252
Erhielt 110 Danke für 83 Beiträge
Standard

nur mal so es gibt schon ein paar theards mit dem thema
__________________
Spoiler:

  #4 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 00:19
Benutzerbild von BillyTalentFreak
PS3-ProGamer
PSN-ID: BillyTalentFreak
 
Registriert seit: 03.04.2010
Beiträge: 1.160
Fernseher/Beamer: LG
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 108 Danke für 101 Beiträge
Standard

Ja es gibt noch einen solchen Thread. Weis aber nicht mehr von wem das war. Die ganzen anderen Threads heißen zwar so wie der hier aber beschreiben das YLOD.

Könnte aber hier auch ein YLOD sein. Wie alt ist deine PS3? Und welche Version hast du???

Edit: Ok nochmal gelesen du hast sie seit Weihnachten und es ist eine PS3 Slim. Daher ist ein YLOD sehr unwarscheinlich.
__________________


(Ich bin NexuzZ)
  #5 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 00:32
Benutzerbild von dancariaz
PS3-God
PSN-ID: dancariaz
 
Registriert seit: 02.04.2008
Ort: Bronx
Beiträge: 3.049
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 454 Danke für 326 Beiträge
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von BillyTalentFreak Beitrag anzeigen
Edit: Ok nochmal gelesen du hast sie seit Weihnachten und es ist eine PS3 Slim. Daher ist ein YLOD sehr unwarscheinlich.
aber so wie er es beschreibt - Konsole geht nach wenigen Minuten von alleine aus - hört sich das für mich ganz klar nach YLOD an. Sollte das stimmen, dann wäre das schon krass. Wenn er wirklich kaum zockt und die PS3 noch nicht mal ein Jahr hat, dann darf sowas einfach nicht sein. Manchmal bin ich echt froh, dass meine 60GB PS3 bis zum ersten YLOD mehr als 3 Jahre durchgehalten hat.
__________________
  #6 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 02:54
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.541
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.902 Danke für 1.402 Beiträge
Standard

Klingt nach einem defekten Netzteil, scheint es bei der Slim öfter zu geben.

Sicher deine Spielstände auf einem USB Stick. Wenn du ein PSN Konto hast, deaktiviere dieses Konto auf deiner Konsole. Dann kannst du sie einschicken.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Takeshi für den nützlichen Beitrag:
Beschi2010 (03.10.2010)
  #7 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 15:19
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hat offensichtlich etwas mit´m Überspannunsschutz zu tun.

HIER ist eine Anleitung wie man es reparieren kann, sollte man aber nur machen wenn man keine Garantie mehr hat!
  #8 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 17:07
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.541
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.902 Danke für 1.402 Beiträge
Standard

Danke für das Video, gut zu wissen.
Kommt mir aber trotzdem etwas komisch vor, denn mit den Potis justiert man das Netzteil und die verstellen sich eigentlich nicht. Deshalb muss sich was im Netzteil verändert haben.

Außerdem ist darauf hinzuweisen, dass dabei äußerste Vorsicht gilt. Beim Rumbasteln im Netzteil kanns lebensgefährlich werden.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #9 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 17:39
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 02.10.2010
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Werd die Konsole morgen mal zum saturn bringen, wo ich sie gekauft, habe und über den Kundendienst dort schaun, was geht. Muss ich das PSN Konto unbedingt löschen, vor dem Einschicken?
  #10 (permalink)  
Alt 03.10.2010, 18:26
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.541
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.902 Danke für 1.402 Beiträge
Standard

Nein, musst du nicht. Aber du kannst es nur auf 5 Konsolen aktivieren. Du wirst eine andere zurück bekommen, damit blieben dir nur noch 4 Konsolen übrig.
Außerdem gibt es Inhalte, die sich nur auf einer aktivieren lassen.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ps3 , schaltet , slim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus