Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 19:39
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard PS3 Kein Bild mehr über HDMI

Hi Leute,
heute habe ich meine PS3 seit längerem wieder am TV meiner Schwester angeschlossen, aber ich krieg einfach kein Bild über HDMI rein ( Auch wenn oben z.b. 576 P angezeigt wird), Scart funktioniert jedoch. Reset hab ich schon getestet.
Am TV liegts nicht ( PC über HDMI-Kabel funktioniert), am Kabel und an der PS3 liegts auch nicht, da ich sie mit dem selben Kabel an meinem Fernseher fehlerfrei über HDMI betreiben kann.
Bin grade echt ratlos, da jetzt ja eigentlich keine Fehlerquelle mehr übrigbleibt
Was mich wirklich wundert, da es genau dann nicht mehr ging nachdem ich sie bei mir hatte. Ob es da einen Zusammenhang gibt? :?

Geändert von Solotany (19.04.2012 um 19:45 Uhr)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 20:42
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.539
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.898 Danke für 1.398 Beiträge
Standard

Das kann schon am TV liegen. Dass der über HDMI mal was macht heißt nicht, dass er immer etwas macht, wenn er es sollte. Du hast ja sicher eine andere Auflösung benutzt. Und selbst wenn nicht, da gibt es einen Unterschied (welchen auch immer). Bei einem Kumpel lief die PS3 an seinem Samsung LCD alles wunderbar in 1080p, aber der Rechner über 1920x1080 wurde nicht optimal dargestellt, da saßen die Pixel nicht da, wo sie sollten (-> unscharf). Hat nicht direkt was mit dem Fehler zu tun, soll nur verdeutlichen, dass es selbst bei gleicher Auflösung Unterschiede geben kann. Und ein TV kann bei einer Auflösung funktionieren und bei einer anderen nicht.

Ich würde die PS3 mal auf allen Auflösungen versuchen. Du kannst ja an dem anderen TV eine Auflösung auswählen, alle anderen deaktivieren und dann an dem zweiten TV ausprobieren. Vielleicht macht der ja auch nur 576p nicht.

Und teste ein anderes Kabel.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #3 (permalink)  
Alt 19.04.2012, 20:58
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich hab schon alle Auflösungen getestet, hat aber nix genützt.
Ein neues Kabel müsste ich jetzt kaufen aber ich spiele grade selber PS3 bei mir mit dem Kabel also eig. dürfte es doch wirklich nicht daran liegen oder?
Ich habe schon an einen HDCP fehler gedacht weil das ja typische Symptome sind, aber kann der sich einfach verabschieden? (Also der Kopierschutz).
Ein Signal kommt wiegesagt an.

Geändert von Solotany (19.04.2012 um 21:16 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 00:03
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.539
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.898 Danke für 1.398 Beiträge
Standard

Das Kabel könnte es theoretisch trotzdem sein, denn ob es geht liegt am Sender, dem Kabel und Empfänger. Ist das Kabel nicht in Ordnung, kann es mit einem Empfänger noch gehen, mit einem anderen nicht, genau so auch mit einem anderen Sender. Ist zwar unwahrscheinlich, aber das ist ja schnell getestet.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #5 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 13:45
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Takeshi Beitrag anzeigen
Das Kabel könnte es theoretisch trotzdem sein, denn ob es geht liegt am Sender, dem Kabel und Empfänger. Ist das Kabel nicht in Ordnung, kann es mit einem Empfänger noch gehen, mit einem anderen nicht, genau so auch mit einem anderen Sender. Ist zwar unwahrscheinlich, aber das ist ja schnell getestet.
Ich kriege nachher eins ausgeliehen. Ich schreibe dann rein obs funktioniert oder nicht.
  #6 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 16:43
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hat nix genützt.
  #7 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 21:19
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.539
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.898 Danke für 1.398 Beiträge
Standard

Dann gehen mir echt die Ideen aus.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #8 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 21:41
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.663 Danke für 1.842 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie lang hast du nach dem Grafikreset gewartet? Nach dem Grafikreset kann es schon manchmal bis zu 30 Sekunden dauern, bis der HDMI erkannt wird.
Kann beim TV die HDCP Verschlüsselung manuell aktiviert/deaktiviert werden? Wenn ja, prüfen ob sie aktiviert ist.
Ansonsten kannst du versuchsweise den Handshake neu druchführen:
HDMI Kabel an beiden Geräten abmachen
TV aus (ein paar Minuten vom Netz trennen)
PS3 auch ein paar Minuten vom Netz trennen
HDMI Kabel wieder ran
TV einschalten
HDMI Eingang auswählen
PS3 Einschalten

Dabei führen beide Geräte einen Handshake durch.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #9 (permalink)  
Alt 20.04.2012, 22:44
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 15.11.2008
Beiträge: 15
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hab ich wirklich alles schon getestet, im menü lässt sich auch nicht viel machen, ein Firmware Update geht garnicht. Naja, muss ich wohl mit leben. :/
Scheint wirklich so als hätte sich der DHCP-Schutz verabschiedet O.o

Geändert von Solotany (20.04.2012 um 22:47 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 21.04.2012, 10:55
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.663 Danke für 1.842 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Es ging aber schon mal am TV deiner Schwester, oder?
Kann man den TV auf werkseinstellung zurücksetzen? Wenn ja, versuchs mal, aber VORSICHT, dabei gehen alle personalisierten Bild/Toneinstellungen verloren.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ã¼ber , bild , hdmi , ps3


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus