Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #11 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 17:05
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Kann ich nicht. Dann zeigt mir der pc bildschirm nichts an. Und bei dem fernseher komme ich bis zu dieser einstellung nicht mal.
  #12 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 18:07
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.513
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.888 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von DJS_JO Beitrag anzeigen
Auch wenn es laut der argumentation keine probleme geben sollte, sind sie dennoch da :-(
Eben, nur du hast ja so argumentiert. Damit wollte ich ja nur verdeutlichen, dass das Argument nicht taugt.

PS3 am Monitor anschließen, Einstellungen zurücksetzen und wenn die PS3 den Anschluss erkennt, kommt nichts?
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #13 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 18:40
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich weiß nicht inwiefern meine argumente nichts taugen, schließlich have ich nur versucht, dass problem möglichst ausführlich zu beschreiben. Auf Standarteinstellungen zurücksetzen habe ich auch schon gemacht (deswegen wurden auch aus irgendeinem grund meine spielstände beschädigt) das hat allerdings nichts gebracht. Und warum erkennt der fernseher eigentlich das ausgangssignal, zeigt aber kein bild an?
  #14 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 19:57
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.506
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.661 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich vermute, das die PS3 ein 1080p Signal sendet, dein TV es aber nicht verarbeiten kann. Dies passiert zum Beispiel, wenn in den Auflösungseinstellungen der PS3 nur 1080p ausgewählt ist. Da kommt ein TV der nur 720p oder 1080i verarbeiten kann nicht mit.
Du könntest noch versuchen, beides anzuschließen, Scart und HDMI und dann im XMB die Grafikausgabe vom Multi-AV auf HDMI umzustellen.

Eine weitere, wenn auch sehr unwahrscheinliche Möglichkeit wäre, das du im TV die HDCP Verschlüsselung aktivieren musst, sofern das überhaupt geht. Unwahrscheinlich deshalb, weil die PS3 meines Wissens die Signale unverschlüsselt sendet, so lange du keine BluRay wiedergibst oder ein Spiel spielst. Aber man weiß ja bekanntlich nie...
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #15 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 20:18
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.513
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.888 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Das Argument taugt in der Hinsicht nichts, dass du sagst, es könne nicht an der PS3 liegen, weil der TV ja 1080p anzeigt. Nur wenn du danach gehst, DÜRFTE nichts defekt sein, weil ja die PS3 zum Beispiel irgendwas ausgibt, wodurch der TV 1080p anzeigt. Möglich wäre, dass der TV eine Macke hat, es kann aber auch sein, dass die PS3 nur ein schwarzes Bild über HDMI ausgibt, weil sie defekt ist. Nehmen wir an, der HDMI-Chip bekommt die Info, dass er ein 1080p-Signal ausgeben soll, aber sonst keinerlei Informationen. Das könnte sowas hervorrufen.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #16 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 20:43
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich gucke demnächst mal wegen hdcp.
Habe schon mal beides angeschlossen und über das xmb menü gewechselt. Allerdings gleiches resultat. Und nach 30 sek. Springt die ja zurück zu scart.
Ich glaube der fernseher kann mind. 1080p auflösen, stand nämlich bei meinem bruder da als er seine ps3 angeschlossen hat meine ich.
Das die ps3 nichts außer dem signal ausgibt, glaube ich nicht da auf dem pc bildschirm ja ein bild zu sehen war.

Ich versuche die tage mal bei nem freund am fernseher anzuschließen. Wenns da klappt muss es ja am fernseher liegen.
  #17 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 23:22
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.513
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.888 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Achso, hatte das so verstanden, dass auf dem Monitor gar nichts kam.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #18 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 23:53
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Aso. Nene auf dem pc bilschirm war ein bild da. Mit dem fernseher habe ich die probleme.
  #19 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 17:11
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07.12.2012
Ort: munich
Beiträge: 10
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

servus
bin auch neu hier und bei mir irgendwie dasselbe problem.
über scart funzt alles, aber ohne ton. es erkennt auch den reset und fragt mich ob ich über hdmi aúsgeben will.
das bestätige ich, aber nix geht los.
hat alles bis vor 3 tagen noch geklappt. aber heut plötzlich nicht mehr.
hdmi kabel ist i.o. da ich es auch zum hd tv schauen nutze.

ich hab leider von so technischem zeug keine ahnung.

kann mir jemand helfen??
  #20 (permalink)  
Alt 07.12.2012, 17:29
Benutzerbild von Bull
Chefmoderator
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.506
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.661 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wie, du verwendest das auch zum TV schauen? Steckst du immer um?
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
500 , anschließen , hdmi , ps3 , slim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus