Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 16:23
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard PS3 Super Slim 500 gb lässt sich nicht per hdmi anschließen

Hallo,
ich bin neu hier. Ich habe mir vor kurzem eine PS3 Super Slim 500 gb geholt.
Bisher habe ich über scart gespielt und das klappt auch problemlos.
Aber als ich die letztens per Hdmi anschließen wollte, ging das nicht.
Ich habe es schon auf verschiedenen wegen probiert.

1. Ps3 nur über hdmi angeschlossen, fernseher angemacht, playstationanknopf solange gedrückt bis es einmal gepiepst hat(fernseher zeigt kurz an 720 X 576 @50 Hz), controller angemacht und einmal auf x gedrückt. Dann auf hdmi port eingestellt (fernseher zeigt kurz 1920 X 1080 @60 Hz an) das wars. Mehr kommt nix.

2. Ps3 über hdmi und scart/rot,weiß, gelbe dinger reingesteckt, fernseher angemacht, playstationanknopf solange gedrückt bis es einmal gepiepst hat(fernseher zeigt direkt an ,,Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten sie Video und Audio über Hdmi ausgeben?"), controller angemacht und einmal auf x gedrückt. Dann umgestellt aufm fernseher auf hdmi port (fernseher zeigt kurz 1920 X 1080 @60 Hz an) das wars. Mehr kommt auch hier nix.

3. Ps3 über hdmi und scart/rot,weiß, gelbe dinger reingesteckt, fernseher angemacht, playstationanknopf solange gedrückt bis es einmal gepiepst hat(fernseher zeigt direkt an ,,Ein verfügbares HDMI-Gerät gefunden. Möchten sie Video und Audio über Hdmi ausgeben?"), controller angemacht und einmal auf nein gedrückt. über einstellungen/anzeigeeinstellungen/videoausgang und dann auf hdmi. Dann umgestellt aufm fernseher auf hdmi port (fernseher zeigt kurz 1920 X 1080 @60 Hz an) das wars. nach 30 sek springt er zurück auf scart/rot,weiß, gelbe dinger. Mehr kommt auch hier nix.

Hab alles mit der Ps3 Slim 320 gb von meinem bruder ausprobiert und bei ihm geht alles wunder bar.

Kann mir bitte einer helfen?
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 16:32
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.529
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.889 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Hast du jemals ein anderes Gerät über HDMI an dem TV betrieben?
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #3 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 16:50
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ja, die ps3 slim 320 gb von meinem bruder funktioniert ja wunderbar. Und auch mein handy hab ich schon per mhl daran problemlos betrieben.
  #4 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 17:47
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.529
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.889 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Wenn du zufällig kannst, teste die PS3 noch an einem anderen TV und sonst zurückgeben.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #5 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 18:02
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich teste es mal aufm pc bildschirm hab da dvi mit adapter zu hdmi.
Aber der hdmi port ist ja nicht defekt. der fernseher erkent ja das 1920 x 1080 aus der ps3 gesendet werden.
  #6 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 18:17
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

So, hab es getestet. Am PC bidschirm geht es. Zwar kein ton aber das liegt ja am dvi.
Was kann es denn dann sein, dass die PS3 meines bruders an dem fernseher funktioniert und meine nicht?
  #7 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 18:18
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.529
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.889 Danke für 1.389 Beiträge
Standard

Und ein Bild kommt trotzdem nicht. Nach der Argumentation darf gar nichts defekt sein.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #8 (permalink)  
Alt 01.12.2012, 18:22
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.662 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Was ist es für ein TV?
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #9 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 14:53
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 01.12.2012
Beiträge: 13
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Es ist ein samsung plasma PS42B450B1W.
Auch wenn es laut der argumentation keine probleme geben sollte, sind sie dennoch da :-(

daher bin ich auch so ratlos.
  #10 (permalink)  
Alt 02.12.2012, 16:19
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.662 Danke für 1.841 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn die PS3 am PC Bildschirm ist, nimm mal in von den Auflösungen den 1080p Haken raus.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
500 , anschließen , hdmi , ps3 , slim


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus