Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 00:05
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard PS3 Laser spinnt, bitte um hilfe

Hallo,

Ich habe ein kleines Problem, oder großes aber das kann ich leider nicht beurteilen aber Vllt könnt ihr das.
Oder zumindest Tipps geben.
Habe eine Ps3 Slim, und ich komm mal zu meinen Problem, und zwar liest meine PS3 alle Spiele ( AC3,Fifa13,ect.) alle Spiele halt dich ich habe. Nur eins nicht und das ist CoD Black ops 2. War heute das Spiel auch austauschen weil ich dachte es liegt an den Game aber nix da, es geht einfach nicht.
Und so geht der Vorgang: ich lege das Spiel ein die PS3 liest und liest aber nix passiert und nach ca. 15 sec. Kommt das geräuch wie wenn es das Spiel rauswirft aber nix passiert es kommt nicht mal raus es bleibt drin bis ich es raus nehme. Kann das huntert mal probieren und davon geht es nur einmal und wenn ich dann zocken will gibt es ein Frost in unbestimmter Zeitspanne. Also deswegen die Frage was oder kann ich tun dagegen.
Achso bin auch ein Raucher und die Konsole hatauch keine Garantie mehr.

Bitte um schnelle antworten und danke in vorraus für die antworten
MfG Vinor
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 00:28
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.507
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.884 Danke für 1.385 Beiträge
Standard

Guck mal nach, ob das Spiel SL oder DL ist. Auf der Unterseite in der Mitte sind Ringe mit einem Strichcode. Ein Strichcode heißt eine Schicht (SL), zwei heißt zwei Schichten (DL). Habe mal geguckt, die Torrents sind 16 bis 19GB, das spricht eher für SL, aber vielleicht wurde es auch verkleinert.
Wenn es eine DL-Disk ist, kann es daran liegen, denn DL ist schwerer zu lesen, aber auch eher selten.

Vielleicht sind die aber auch alle schlechter gepresst und dein Laser bekommt deshalb Probleme. Gelesen bekommt er es auf jeden Fall nicht. Du kannst den Laser mal reinigen.
PS3 Konsole zerlegen - v7 (CECH-2004)
PS3 v7-8 Laufwerk - Laser tauschen (3-874-913-01)
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #3 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 00:46
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Also ich habe das erst heute neu bekommen und es ist eine SL. Hab es auch heute mit zum einen Freund genommen und da ging es ohne Probleme. Und bei mir geht nix. Aber danke ich probiere mal den Laser zureinigen. Hoffe es geht dann. Haste sonst noch ein Tipp woran es liegen könnte und danke um die schnelle Antwort.
  #4 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 01:06
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.507
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.884 Danke für 1.385 Beiträge
Standard

Neu oder alt ist egal, es geht ja nicht darum, dass das Spiel zerkratzt ist oder irgendwas in der Richtung. Die Qualität der Disks unterliegt einer gewissen Schwankung und ich habe manchmal das Gefühl, die wird langfristig schlechter.

Es liegt auf jeden Fall daran, dass der Laser die Disk nicht lesen kann, deshalb auch das Geräusch. Da bei dir andere Spiele gehen und das Spiel auf einer anderen Konsole geht, wird es ein Zusammenspiel aus einer Schwäche des Lasers und einer etwas minderen Qualität der Disk. Da du rauchst, liegt es nahe, dass der Laser deshalb verschmutzt ist. Habs schon manchmal erlebt, dass ein Laser nach 3 bis 6 Monaten wegen Rauchen komplett den Geist aufgegeben hat, das kann also wirklich schnell gehen.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #5 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 01:21
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 05.12.2012
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Ich habe gehört, das man auch die Ps3 bei solchen Fehlern auch neu formatieren kann, aber das es dann geht steht in den Sternen. Aber eine kleine Chance besteht. Sonst muss ich es mal reinigen und Schaun ob es dann geht sonst Laser reparieren und dann geht es ab zu eBay und es kommt eine neue her.
  #6 (permalink)  
Alt 06.12.2012, 10:39
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.507
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.884 Danke für 1.385 Beiträge
Standard

Ja, das kann helfen, aber wenn es nur ein Spiel betrifft, dann in der Regel nur, wenn das Spiel mal lief. Dann sind irgendwelche Daten defekt, die bei dir aber nicht drauf sein können, da es ja nie gelesen werden konnte. Und das wäre eher ein Softwarefehler, also auf einer höheren Schicht. Aber dein Laser beschwert sich schon. Das ist auf Hardwareebene, er kann nichtmal erkennen, dass es das Spiel ist, das er nicht "können will" (wenn du verstehst). Das könnte genau so gut auch ein Film sein oder was auch immer, das kann er bis dorthin gar nicht unterscheiden und der Rest der PS3 auch nicht.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #7 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 12:56
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo
Ich hab fast das selbe Problem ..
Bei hat die playsi bo2 anfangs gelesen und jetz aufeinma nimmer ..
Alle andern Spiele laufen ohne Probleme .
Wenn die cd mal gelesen wird steht da das ein Fehler beim laden aufgetreten is oder das wenn ich das Spiel spielen will die cd einlegen soll oder es läuft und ich komm bis in die Lobby und dann passiert nichts mehr und ea hängt..
Villt hat ja jemand en tipp was ich da machn kann
Ich hab echt kp was ich da noch tun kann ..
  #8 (permalink)  
Alt 04.02.2013, 22:46
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.507
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.884 Danke für 1.385 Beiträge
Standard

Ebenfalls: Neuen Laser.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #9 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 12:03
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.02.2013
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Wo sehe ich denn welchen ich brauch oder sind das alles die selben ?
Ich hab da echt kein Plan von
  #10 (permalink)  
Alt 05.02.2013, 12:30
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.507
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.884 Danke für 1.385 Beiträge
Standard

Such dein Modell in der Liste raus, dort ist der Laser dann auch angegeben.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
hilfe , laser , ps3 , spinnt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus