Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #11 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 22:05
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.552
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.913 Danke für 1.409 Beiträge
Standard

Erstmal solltest du auf keinen Fall über 3.55 gehen, sonst verspielst du deine Chance den Fehler noch zu beheben. Danach geht es nur noch mit einem Downgrade. Den Aufwand kannst du dir sparen.

Ich nehme mal an, du hast eine CECHL04, oder? Die sind nämlich meistens davon betroffen.
Wo der Fehler genau liegt, weiß kaum einer so genau. Sicher ist jedenfalls, dass es mehrere Ursachen gibt, eine aber ziemlich häufig ist. Dabei wird eine Datei im NOR-Flash beschädigt (mit 0xFF überschrieben) und damit tritt der Fehler dann auf. Wenn du ein Backup hast, kannst du das zurückschreiben, aber das hast du nicht. Da gibt es ein Homebrew-Programm, mit dem du das beheben kannst, aber das kann wiederkommen. Das geht aber leider in die Grauzone und kann daher hier nicht behandelt werden. Habs aber selbst eh noch nie gemacht.
Scheinbar liegt der Fehler (auch) am Flash, denn der tritt meist mit Samsung-NORs auf.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #12 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 22:12
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also ich weis nichtmal was chech.. ist. wo kann ich das nachgucken?
und liegt es zu 100% an der festplatte oder kann man das nicht sagen?
  #13 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 22:13
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.508
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.664 Danke für 1.843 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Takeshi Beitrag anzeigen
Da gibt es ein Homebrew-Programm, mit dem du das beheben kannst, aber das kann wiederkommen. Das geht aber leider in die Grauzone und kann daher hier nicht behandelt werden.
Gib ihm ruhig die Infos zu HB, die er braucht, so lange es keine ISO-Loader oder DDL's sind, hab ich da kein Problem damit.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #14 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 22:15
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

oke wenn ich jetzt ne andere festplatte einlege und denn usb stick reinstecke prüft er das ganze. aber er zeigt am ende nur an:"ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden Sie sich an die technische UNterstützung.(8002F281)
  #15 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 22:23
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.552
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.913 Danke für 1.409 Beiträge
Standard

Die CECH-Nummer steht hinten an dem Barcode.

Nach dem Fehlercode kann es auch eine defekte Festplatte sein. Vorallem da es ja mal kurzzeitig ging, würde ich da zuerst ansetzen. Hast du eine, die du testweise einbauehn kannst?
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #16 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 20:18
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

also erstmal habe ich chech nummer wie du meintest. habe ne andere festplatte(meine alta). die ist die mit dem problem von 46% danach abbruch.
und die, die jetzt drin ist zeigt diesen fehlercode.

meine eigene zeigt wenn ich sie einlege kein bild an.
  #17 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 20:45
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.552
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.913 Danke für 1.409 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von mk1994 Beitrag anzeigen
also erstmal habe ich chech nummer wie du meintest.
Öhm ja ... und wie lautet die jetzt? CECHL04? Oder eine andere? Weil "CECH" ist es immer.

Hab grad nochmal in meiner eigenen Fehlercodeliste geguckt (), das kann auch daran liegen, dass das Funkmodul nicht gefunden wurde. Und jetzt wird das mit der Modellnummer richtig interessant. CECHL04 wäre jetzt ganz schlecht.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #18 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 21:35
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ja das ende der nummer hat l04.
das ist den das Funkmodul? und was soll ich jetzt machen
  #19 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 21:53
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.552
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.913 Danke für 1.409 Beiträge
Standard

Ok. Das Funkmodul ist für die BlueTooth und die WiFi (WLAN) Verbindung zuständig. Fehlt das, geht das Update nicht. Dumm ist jetzt, das ist fest verlötet, bei allen älteren Modellen ist das Modul gesteckt.

Ich geb dir gleich einen Downloadlink zu einer Custom Firmware. Die ignoriert beim Update sowohl das Modul, als auch das Laufwerk. Wenn es also "nur" das Modul ist, läuft die Installation bis zum Ende durch und die PS3 startet wieder. Nur geht dann natürlich weder der Controller über Funk, noch WLAN, weil das Modul ja eine Macke hat.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #20 (permalink)  
Alt 09.12.2012, 23:54
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

aber das ist komisch wenn es am funkmodul liegt, weil ich gar keine internet verbindung habe, weil ich garnicht ins menü komme sondern direkt in ein Bildschirm auftauscht worauf steht bitte firmware3.30 oder höher installieren

wenn ich jetzt den stick einschiebe findet er nichtmal die datei auf dem stick sondern zeigt einen fehler an. meine andere festplatte hat die datei auf dem stick erkannt und hat sie bis 46 % installiert. habe aber gestern meine alte festplatte wieder eingelegt um zu gucken ob er über 46% kommt, aber es ist garkein Bild aufgetaucht sondern alles schwarz gewesen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm , firmware , probleme , roten , wegbekommen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus