Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:14
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard roten Bildschirm wegbekommen nun andere Probleme mit der Firmware

Hallo Leute ich erkläre euch erstmal mein Problem.

Habe eine Ps3 40 gb schon seit längerem. Habe sie einmal meinem Bruder ausgeliehen und der hat gesagt sie geht nichtmehr weil ein roter Bildschirm beim Start aufkommt worauf steht ein schwerwiegender Fehler ist aufgetreten, ich solle bitte den Techniker rufen.

Nach ca. einem Jahr habe ich versucht sie zu reparieren. Habe sie komplett auseinander gebaut geputzt und wieder zusammengebaut. Der rote Bildschrim war immernoch da!

Ich habe mit nem Kollegen versucht sie zu reparieren und habe einfach mal meine Festplatte rausgenommen und sie angemacht. Dann stand auf dem Bildschirm keine Festplatte in der PS3, aber der rote Bildschirm war weg! Das war der erste Erfolg.

Dann hat mein Kollege aus seiner kaputten PS3 die Festplatte mitgebracht und sie bei mir eingebaut. Nun stand auf dem Bildschirm, ich muss die PS Taste drücken und anschließend kam ein schwarzer Bildschirm ich solle eine Firmware 3.30 oder höher installieren. Habe die Firmware 4.31 runtergeladen, sie auf einen Stick getan und dann ihn angeschlossen. Erstmal prüfte er sehr lange das Teil und dann erkannte er die Firmware und startete mit der Systemaktualisierung. Jedoch komm ich da nur zu 46% weit, dann kommt eine Fehlermeldung mit einem Fehlercode. Immer wenn ich jetzt die PS3 starte versucht er Die Firmware zu installieren, doch er kommt immer nur bis 46 %.

jetzt habe ich gar keinen Plan was ich machen soll weil ich denke ich habe alles versucht, kann einer helfen?

danke im vorraus
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:32
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.663 Danke für 1.842 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ihr mal versucht das Update noch einmal herunter zu laden? Auch könnte ein anderer Stick eventuell helfen.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #3 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:34
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ich habe jetzt auch das Update 3.55 runtergeladen, aber ich kann nichts mehr mit der Festplatte machen weil sie immer von alleine starten will. und wenn die andere Festplatte drinnen ist prüft sie den usb stick ne weile und dann zeigt die einen fehlercode an.
  #4 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:37
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.663 Danke für 1.842 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Steck die Festplatte doch mal in einen PC und formatiere sie mit NTFS, oder lösche einfach nur die Partitionstabelle. dann bau sie wieder in die PS3 rein und sie sollte damit gezwungen sein, die Festplatte zu formatieren.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #5 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:39
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 415 Danke für 340 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich würde die Festplatte mal an den PC anschließen und da formatieren und dann wieder in die PS3 einbauen.
Ok Bull war schneller als ich.
__________________
PSN Gamercards
  #6 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:40
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

wie verbinde ich den die festplatte mit dem pc
  #7 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:44
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 415 Danke für 340 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit einem Sata kabel.
__________________
PSN Gamercards
  #8 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:45
Benutzerbild von Bull
PS3-God
PSN-ID: BullMsa
 
Registriert seit: 08.11.2008
Ort: Chemnitz
Alter: 36
Beiträge: 13.507
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Pioneer Kuro PDP-LX5090
Abgegebene Danke: 1.694
Erhielt 2.663 Danke für 1.842 Beiträge
Bull eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na öffnen und einbauen, wenn du keinen Halter/Rahmen hast um 2,5" Platten in den standard-HDD Käfig zu machen, brauchst du ein ausreichend langes Sata-Kabel und den Strom musst du halt noch vom Netzteil abgreifen. Dann einfach starten und schauen ob Windows die Platte erkennt. Lesen kann Windows die Platte sowieso nicht, aber erkennen muss es diese.
__________________

Kimi Räikkönen: "Don't talk to me in the middle of the corner!"
Kimi Räikkönen: "I was havin a shit"
  #9 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 20:54
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 08.12.2012
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

ok kaufe dann am montag so ein kabel, habs nähmlich nicht. habt ihr sonst noch ideen woran es liegen kann?
  #10 (permalink)  
Alt 08.12.2012, 21:00
Benutzerbild von Phil46
PS3-God
PSN-ID: Phil46
 
Registriert seit: 17.09.2010
Ort: Ettlingen
Beiträge: 2.572
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung LE40C750
Abgegebene Danke: 1.227
Erhielt 415 Danke für 340 Beiträge
Phil46 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kannst auch von einer anderen Festplatte das kabel nehmen und dann mit der windows DVD starten und da im menü dann die partition löschen.
__________________
PSN Gamercards
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
bildschirm , firmware , probleme , roten , wegbekommen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus