Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #11 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 18:44
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.511
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.887 Danke für 1.388 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von manoulis Beitrag anzeigen
aber habe gehört, dass die Playsi 2 Laser hat, 1 normalen (CD, DVD) und einen Blu-Ray-Laser (Spiele...) und für den Blu-Ray gibts noch keine Reinigungs-'CD'.
Wie gesagt, wurde mir erzählt im GameStop.
Bei Gamestop bist du da leider an der falschen Adresse, ist wie bei Saturn oder Media Markt. Die verkaufen das, aber wirklich Ahnung haben die selten.

Die PS3 hat immer nur einen Laser (also eine Lasereinheit), die aber immer aus drei Laserdioden besteht, nämlich eine für CD, eine für DVD und die letzte für BD.
Reinigungs-CDs taugen nichts, wie schon erwähnt wurde. Konsole öffnen (Anleitung siehe meine Seite, siehe Signatur) und den Laser mit Isopropanol reinigen.

Zitat:
Zitat von manoulis Beitrag anzeigen
Kein Plan, bei mir muss sowas funktionieren, geschweige denn, dass ich daran bzw. darin rumbastel
Du kannst aber nicht erwarten, dass so ein Gerät funktioniert, selbst wenn du es durch äußere Einwirkungen beschädigst. Und Rauchen ist eine "Beschädigung" der Hardware. Das ist für viele Geräte mir das Schlimmste, was es gibt. Alle optischen Teile leiden darunter, die Kühlung macht das auf Dauer nicht mit und sogar VHS-Videorekorder fanden das gar nicht toll.

Und dann ist es so, dass die Geräte generell nicht mehr so lange halten wie früher, weil es alle Kunden mitmachen. Sich beschweren, wenn ein Gerät kurz nach der Garantie kaputtgeht, hilft nicht. Das interessiert die Hersteller einen Dreck. Die interessiert nur Absatz und solange die Geräte gekauft werden, die auf Dauer nicht halten, wird auch weiter so produziert. Da spielt es keine Rolle, "wie das bei dir ist", dessen musst du dir schon beim Kauf bewusst sein und selbst danach handeln.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spiele nicht lesbar , verzweifelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus