Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 18:04
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 19.12.2012
Alter: 24
Beiträge: 5
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Böse verzweifelt

Hallo und schönen guten Abend zusammen,

ich habe eine 250 GB Slim (CECH2004B), dazumal im Bundle mit AC2 gekauft.
Nun funktioniert sie seit gut 3/4 Wochen nicht mehr richtig. Bedeutet, ich kann nicht mehr zocken auf dem XMB-Menü erscheinen die Spiele, will 'hinein' und nach paar Sekunden bin ich wieder im XMB-Menü. Hab nun schon einiges probiert (durchlüften, formatieren (nun auch keine savegames mehr)) Das einzige, was jetzt noch drauf ist, ist das letzte update 4.31 und genau das ist der Punkt. Kann doch nicht sein, dass sie seit ca. 2 Jahren ungefähr funktioniert ohne Probleme und jetzt sowas... Wer kann mir eventuell Tips geben, aber bitte nix mit: Musste auseinander bauen...

PS.: vor ein paar Tagen konnte ich wieder etwas GT5 spielen (neu vom Anfang), blieb dann beim Laden irgendwann hängen, über den Controller ausgeschaltet, wieder angemacht und komm wieder nicht rein. Wie jetzt? Mal ja, mal nein... Fehlercodes blabla

Vielen Dank schonmal
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 18:06
Benutzerbild von djingo81
PS3-ProGamer
PSN-ID: djingo81
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.058
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Philips 42"
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 217 Danke für 158 Beiträge
djingo81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Welche Fehlercodes? Die Nummer würde bestimmt helfen.
__________________
  #3 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 18:13
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2012
Alter: 24
Beiträge: 5
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

so gut wie immer der 514, Fehler beim Lesen der Disc oderso...
aber auch schon nen anderen von wegen, kann die Daten nicht lesen...
  #4 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 18:21
Benutzerbild von djingo81
PS3-ProGamer
PSN-ID: djingo81
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.058
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Philips 42"
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 217 Danke für 158 Beiträge
djingo81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Fehlt davor nicht noch ein bisschen was?
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 18:50
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2012
Alter: 24
Beiträge: 5
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

yo warte, da muss ich das Ding mal anschalten...

so, also hier der Fehlercode: 80010514 (Problem beim Lesen von Discs), komisch, weil, wie gesagt, es ja im XMB angezeigt wird...
80010006 (Problem beim
Dateizugriff)
80028F08 (Inhalte wurden
nicht erkannt)


Wie gesagt, der 1. kommt eigentlich so gut wie immer, die anderen sehr sehr selten...
  #6 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 19:20
Benutzerbild von djingo81
PS3-ProGamer
PSN-ID: djingo81
 
Registriert seit: 04.02.2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.058
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: Philips 42"
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 217 Danke für 158 Beiträge
djingo81 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

PS3 Fehlercode 80010514
__________________
  #7 (permalink)  
Alt 19.12.2012, 23:09
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.500
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.882 Danke für 1.383 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von manoulis Beitrag anzeigen
Das einzige, was jetzt noch drauf ist, ist das letzte update 4.31 und genau das ist der Punkt. Kann doch nicht sein, dass sie seit ca. 2 Jahren ungefähr funktioniert ohne Probleme und jetzt sowas...
Stell dir vor, das wäre vor ein paar Monaten passiert, als gerade die 4.21 aktuell war. Dann hättest du es auf die 4.21 geschoben, weil die ja noch drauf ist und auch noch nicht so lange. Es ist egal, wann der Fehler auftaucht, du hast fast immer vor nicht all zu langer Zeit ein Update gemacht. Deshalb liebt es aber nicht gleich an der Firmware.

Bei dir wird schlicht der Laser platt sein. Wenn du Raucher bist, ist er vielleicht auch wegen Zigarettenrauch im Eimer, dann kannst du mit etwas Glück mit Reinigen noch was reißen.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
  #8 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 03:22
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 19.12.2012
Alter: 24
Beiträge: 5
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Rauchen kann gut sein... ;-) aber habe gehört, dass die Playsi 2 Laser hat, 1 normalen (CD, DVD) und einen Blu-Ray-Laser (Spiele...) und für den Blu-Ray gibts noch keine Reinigungs-'CD'.
Wie gesagt, wurde mir erzählt im GameStop.
Kein Plan, bei mir muss sowas funktionieren, geschweige denn, dass ich daran bzw. darin rumbastel

Aber danke trotzdem schonmal
  #9 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 09:35
Benutzerbild von Matrixa
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 24.02.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Standard

Mein Vorredner hat vollkommen recht.
Bei mir war auch der Blueray Laser kaputt.
DVDs wurden aber normal abgespielt.
  #10 (permalink)  
Alt 20.12.2012, 14:10
Benutzerbild von SirGeldi
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 24.12.2010
Beiträge: 253
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Fernseher/Beamer: 24" RGB LED Display
Abgegebene Danke: 39
Erhielt 50 Danke für 39 Beiträge
Standard

Zitat:
Reinigungs-'CD'.
Die bringen eh nix.
Du wirst das Ding schon auseinander nehmen müssen.
__________________
A citizen makes the safty of the empire his personal responsibility. A civilian does not.
http://www.robertsspaceindustries.com
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
spiele nicht lesbar , verzweifelt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus