Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #11 (permalink)  
Alt 09.03.2008, 23:48
Benutzerbild von insa
PS3-Rookie
PSN-ID: insa
 
Registriert seit: 05.04.2007
Ort: Wien
Beiträge: 557
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 44 Danke für 34 Beiträge
insa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Über die Rechtschreibung wurde hier ja schon wirklich sehr oft diskutiert, dafür gibts (oder gabs) eigene Threads, die Seitenlang waren.

Ich persönlich finds auch gut, dass wieder mehr Ordnung in das Forum kommt. Abgesehen davon, dass die länge eines Posts oft nichts über die Qualität aussagt (manche Leute können in zehn Wörtern mehr sagen als Leute mit zehn Zeilen), sind diese "boah geil kaufpflicht" bzw "grafik mist, kauf ich nicht" Posts störend. Es gibt einige User in dem Forum die solche Posts in jeder zweiter News hinterlassen (ich nenne namentlich niemanden) - diese stören einfach nur die Suche nach Posts mit Inhalt, welche immerhin ein paar wenig User schreiben können (auch diese nenne ich aus fairnessgründen nicht namentlich ).
__________________
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius null - und das nennen sie ihren Standpunkt."
-Albert Einstein
  #12 (permalink)  
Alt 17.03.2008, 23:08
Benutzerbild von KX900
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: KX900
 
Registriert seit: 13.04.2007
Ort: Karlsruhe
Alter: 23
Beiträge: 317
Abgegebene Danke: 60
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Standard

Finde es toll, dass jetzt mal durchgegriffen wird.

Ich hoffe, dass auch durchgegriffen wird wenn mal wieder eine Verschiebung ansteht und dann so Posts wie "Boah scheiß Verschiebungen. Können die nichts pünktlich bringen" usw. kommen. Weil diese Posts nerven meiner Meinung nach total. Erst regen sie sich auf dass verschoben wird, dann wird aber geklagt wenn ein Spiel halbfertig herauskommt.

Viele User schön und gut. Mir wären weniger User lieber. Denn als es nicht nicht so viele Benutzer waren, gab es nicht so viele Spam-Posts etc. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. :-P
  #13 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 19:25
Benutzerbild von Alsonautilus
PS3-Frischling
PSN-ID: Alsonautilus
 
Registriert seit: 26.02.2008
Ort: Österreich
Beiträge: 143
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 19 Danke für 16 Beiträge
Daumen runter ...tja...

...so viel zur freien Meinugsäusserung.

Das is doch ein öffentliches Internetforum oder hab ich da was falsch verstanden???

Bin in zahlreichen Foren Mitglied, Motorrad, Elektronik, Journalismus usw. aber das hier ist echt zum ablachen...

Beschimpfungen - ok, das sollte wirklich nicht nötig sein - aber diese User die sich a) über die Rechtschreibung anderer aufregen, sind sehr lustig, zumal diejenigen meistens selbst der Deutschen Sprache nicht mächtig sind. (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
b) über andere User aufregen weil sie sich nicht so eloquent ausdrücken können.
c) über Spam aufregen, brauchen für ihre eigenen Ergüsse selbst 50 Zeilen.

Unterstützt wird das alles auch noch von den selbst ernannten Redakteuren, Chefredakteuren usw. (journalistische Ausbildung ???) die mutwillig alles verschieben was nicht von ihnen kommt oder gut geheissen wird...

Da werden unseriöse Stellenangebote (denn so klingen eure Inserate) abgegeben und dann werden die Leute die die FRECHHEIT besitzen auch noch nach Geld zu fragen an den Pranger gestellt. Wenn ihr schon jemanden sucht der Ehrenamtlich für euch hackeln soll dann MUSS das eindeutig ausgewiesen sein...

Sollte dieses Forum weiterhin auf dem Niveau von 13 jährigen geführt werden - dann ohne mich!

Auf Wiedersehen

P.S. warum ereilt mich bloß der Gedanke das dieser Beitrag bald verschwinden wird.......
__________________
The story goes he made a deal to save someone he loved. He'd be normal during the day, but at night, in the presence of evil, the Rider takes over...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alsonautilus für den nützlichen Beitrag:
Flasher19 (15.12.2009)
  #14 (permalink)  
Alt 28.03.2008, 20:39
Benutzerbild von Sebi82
PS3-God
 
Registriert seit: 22.01.2007
Ort: Köln
Alter: 31
Beiträge: 2.145
Abgegebene Danke: 306
Erhielt 69 Danke für 55 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Alsonautilus Beitrag anzeigen
...so viel zur freien Meinugsäusserung.

Das is doch ein öffentliches Internetforum oder hab ich da was falsch verstanden???

Bin in zahlreichen Foren Mitglied, Motorrad, Elektronik, Journalismus usw. aber das hier ist echt zum ablachen...

Beschimpfungen - ok, das sollte wirklich nicht nötig sein - aber diese User die sich a) über die Rechtschreibung anderer aufregen, sind sehr lustig, zumal diejenigen meistens selbst der Deutschen Sprache nicht mächtig sind. (Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten)
b) über andere User aufregen weil sie sich nicht so eloquent ausdrücken können.
c) über Spam aufregen, brauchen für ihre eigenen Ergüsse selbst 50 Zeilen.

Unterstützt wird das alles auch noch von den selbst ernannten Redakteuren, Chefredakteuren usw. (journalistische Ausbildung ???) die mutwillig alles verschieben was nicht von ihnen kommt oder gut geheissen wird...

Da werden unseriöse Stellenangebote (denn so klingen eure Inserate) abgegeben und dann werden die Leute die die FRECHHEIT besitzen auch noch nach Geld zu fragen an den Pranger gestellt. Wenn ihr schon jemanden sucht der Ehrenamtlich für euch hackeln soll dann MUSS das eindeutig ausgewiesen sein...

Sollte dieses Forum weiterhin auf dem Niveau von 13 jährigen geführt werden - dann ohne mich!

Auf Wiedersehen

P.S. warum ereilt mich bloß der Gedanke das dieser Beitrag bald verschwinden wird.......

Nun ja, ich finde auch das kann man nicht verallgemeinern.
Bin auch in mehreren Foren unterwegs. z.B Heimkino, Kampfkunstboard, Multi-Gaming usw.

In dem einen ist es schwer als neuer Akzeptiert zu werden, eine falsche Aussage und unter 50 Beiträge: Fired

In den anderen sind teilweise so Kindische Beiträge, wo die Mods es gar nicht für Nötig halten einzugreifen.

Das Forum find ich persönlich Top, die News sind für mich die besten und schnellsten....wo ich allerdings zustimmen muss, dass das Forum im gegensatz zu Anfang etwas an Qualität verloren hat, was allerdings auch, an der hohen Mitgliederzahl liegt. Da ist es schon fast "normal" das wir von Kiddie Beiträgen nicht verschont bleiben. Desweiteren, nenn mir bitte (notfalls per PN) ein Gamer-Forum wo keine Kindischen Beiträge existieren.
Mit den löschen der Beiträge stimme ich ebenfalls bedingt zu. Da hatte ich wohl auch schon, mehrmals das Gefühl, dass das nicht ganz korrekt war.
Bitte versteh mich nicht falsch, ich äussere jetzt genau so Kritik bzw. meine Meinung wie du. Ich akzeptiere deine Meinung und würde deinen Beitrag auch nicht löschen, wenn ich noch Moderator wäre.

MFG Sebi82
__________________
Equipment: Panasonic TH 42 PV 71 F -- NEC HT-1000 -- 21:9 Rahmenleinwand 2,40 m x 1,03 m -- Yamaha RX-V 457 -- 5.1 Canton Movie 100 MX 2 -- Playstation 3 Slim -- XBox 360 Elite -- Denon DVD 2200
DVDs/Blu-Rays: http://moviebase.dvdb.de/sebi82

Geändert von Sebi82 (28.03.2008 um 20:42 Uhr)
  #15 (permalink)  
Alt 29.03.2008, 14:45
Benutzerbild von AnyOne
PS3-Frischling
PSN-ID: AnyOne1989
 
Registriert seit: 03.12.2007
Ort: Kleinostheim
Beiträge: 81
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Philips 42PF7941D/10
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge
Standard

Also ich finde es auf jeden Fall gut, dass ab sofort mehr auf die Ausdruckweise hier im Forum geachtet wird. Ich persönlich finde zwar manchmal Ausdrücke wie das genannte "Schrottbox" o.ä. ganz lustig aber natürlich greift es wiederum Besitzer dieser Konsole an.

Was das Löschen von Beiträgen durch Moderatoren angeht möchte ich nur jedem nahe legen, das Moderatoren auch nur Menschen sind und fehler machen wie jeder andere auch (sind ja nicht unfehlbar ) Dennoch müssen wir User die Entscheidungen der Mods akzeptieren, egal ob es uns passt oder nicht.
Auch das Problem der "Spam-Beiträge" oder einfach den sehr knapp bemessenen Antworten find ich auf der einen Seite gut das es angegangen wird, auf der anderen Seite finde ich kann man manchmal keine 10 Zeilen schreiben wenn man ausdrücken will das einem etwas gefällt oder nicht gefällt. Kommentare wie "Geil / Krass / Einfach cool" etc. müssen natürlich nicht sein. Zum Beispiel wüsste ich nicht warum ich einen elend langen Text zu einem Trailer schreiben sollte der mir gefällt. Ich denke ich würde dann auch nur ein "Sieht klasse aus, werd ich mir wahrscheinlich zulegen" oder derartiges posten.

Zu guter Letzt muss ich sagen das dies ein wirklich gelungenes Forum ist und ich hier gerne schreibe und viel nachlese (man muss ja auch mal die ganzen Moderatoren und natürlich auch die User loben!). Und wie schon gesagt wurde, solche kindischen Beiträge findet man selbst im besten Forum, denn man kann nie alles überschauen und sofort löschen. Ich habe auf jeden Fall großen Respekt vor den ganzen Mods, denn es ist bestimmt ein haufen arbeit solch ein Forum zu verwalten!

Wünsch allen noch viel Spaß!

MfG

AnyOne
__________________
  #16 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 14:00
Benutzerbild von Castle78
PS3-Rookie
 
Registriert seit: 03.12.2008
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 51 Danke für 32 Beiträge
Standard

Ich finde es auch gut das hier mal auf Umgangston und sowas hingewiesen wird. Nur in einem PS3 Forum finde ich es durchaus OK wenn man die XboX zb als Micro$chrott und sowas in der art bezeichnet.

Ist doch ganz normal da es hier ja kein Multiplattformforum ist und Microsoft sich ja auch auf dem Konsolenmarkt wie die Axt im Walde verhält. Also solange es nicht irgendwelche Fäkal-Wörter sind sollten doch kleine Seitenhiebe auf M$ OK sein oder etwa nicht ?
  #17 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 14:37
Benutzerbild von street5
PS3-God
PSN-ID: mxmiata
 
Registriert seit: 02.06.2008
Beiträge: 2.214
Abgegebene Danke: 231
Erhielt 322 Danke für 173 Beiträge
Standard

Genau so wie mit diesen beiträgen "Warum komm ich nich in home rein? Liegts an meinem internet?"Was kann ich tun damit ich rein komme?" so ein mist geht mir richtig auf die eier..würde man sich umschauen und nicht sofort wie ein kleines kind heulen würde man auf diesen sticky http://www.ps3-talk.de/ps-home/28930...ermeldung.html stoßen und man hätte seine antwort..auf dieses problem.
Aber nein statt dessen lieber direkt nen thread aufmachen und auf die mühe anderer warten..ist bequemer -.- Aber ich greife immer durch egal ob spam beleidigungen etc . ick bin hier der mod und ich entscheide und ich diskutiere auch nicht rum.
  #18 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 15:08
Benutzerbild von @PS3@
PS3-ProGamer
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 1.377
Abgegebene Danke: 124
Erhielt 71 Danke für 51 Beiträge
Standard

Ich kann dem nur zustimmen, da sehr viele Fragen in den Threads untergehen, zwar kann ich immer noch nicht verstehen wo der Unterschied zwischen der Äußerung"Geile Grafik" und "Die Grafik ist geil,weil...", denn beides ist nur ein Kommentar und ich könnte mir vorstellen das die meisten schreiben würden,"Geile Grafik,weil detailliert Lichteffekt und so".
Wenn es euch gelingt, das ihr es schafft das Forum Spamfrei zu halten, werde ich großen Respekt vor euch haben (;
__________________

  #19 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 15:17
Benutzerbild von morschi119
PS3-Rookie
PSN-ID: Dreamer2007
 
Registriert seit: 06.06.2008
Beiträge: 578
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: LG 42" LED-LCD 3D TV
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
Standard

finde das auch sehr gut das jetzt so hart durchgegriffen wird, und ich hoffe das bald wieder alles so wird wie früher
__________________

  #20 (permalink)  
Alt 15.12.2008, 15:31
Benutzerbild von fuzzybaer
PS3-Gamer
PSN-ID: Ringeling
 
Registriert seit: 09.12.2007
Ort: Gelsenkirchen
Alter: 24
Beiträge: 891
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 29 Danke für 21 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Dante Beitrag anzeigen
Naja mein Finger ist schon ganz heiß, auf den Lösch-Button zu drücken. ^^
das finde ich echt klasse....dann kommen auch mal threads zu einem thema zustande wo dann nicht aus offtopic rumgeflame wird^^ an deiner weiterren beteiligung an diesem forum kann man dann ablesen das du doch nicht die segel setzt dante? feiner zug von dir.....und an das ganze team spreche ich meinen größten respet aus dass ihr euch die zeit nehmt um dieses forum wieder von den toten zurückzuholen könnte man sagen^^

gruß FUZZ

EDIT: boa ey mir ist gerade aufgefallen wie alt dieser thread ist.....wer hat den denn ausgegraben???
__________________
DER MENSCH IST IM ALLGEMEINEN IN DER LAGE ZU DENKEN, DAS HEIßT: ER ÖFFNET DIE HOSE, BEVOR ER AUFS KLO GEHT UND NICHT DANACH

Geändert von fuzzybaer (15.12.2008 um 15:41 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ausdrucksweise , umgangston


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus