Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 13:00
Benutzerbild von Dirk Sperling
Chefredaktion
PSN-ID: bigspatz1
 
Registriert seit: 16.04.2009
Ort: Görlitz
Beiträge: 11.564
PS3 Version: PS3 Super Slim 500GB
Fernseher/Beamer: LCD 40" Full HD 3D
Abgegebene Danke: 1.965
Erhielt 6.973 Danke für 3.838 Beiträge
Standard PS3 Talk - Neue Redakteure gesucht

PS3-Talk News
Publisher:
Entwickler:
Genre: PS3-Talk Podcast


amazon
ebay
trophies info
Es ist wiedermal soweit, das Team von PS3-Talk.de, PSVita-Talk.de und Gamestrend.de sucht zur Verstärkung und Ausbau des Teams 2-3 neue News-Redakteure. Falls euch das „Redakteursleben“ liegen sollte hätten wir was für euch!


Unsere Anforderungen:

  • Mindestalter: 16 Jahre

  • täglich mind. 2-3 News ( gern auch mehr ) überwiegend im Zeitraum zwischen 9:00-20:00 Uhr (Unterschätzt bitte nicht den Zeitaufwand der für die News-Recherche benötigt wird! Wer täglich wenig Zeit hat sollte von einer Bewerbung absehen. )

  • gute Kenntnisse der deutschen/englischen Sprache

  • gute „Schreibweise / -Stil“



Was bieten wir:

  • Angemessene Bezahlung pro News (die nach 4-wöchiger Testphase bei einem Betrag von mind. 0,XX Euro beginnt. Erwartet aber bitte keine Voll oder Teilzeitbezahlung, die Beträge sind mehr als "kleine" Aufwandsentschädigung und weniger als Einkommen zu sehen.)

  • Möglichkeit des Besuches von Studios und Entwicklern, sowie Wahrnehmung von Messe- und Presseterminen

  • Entspannte Team-Atmosphäre

  • Möglichkeit Spiele im internen Bereich zu testen/ auszuleihen (nach 3-monatiger Teamzugehörigkeit )

  • Zahlreiche Kontakte zur Spielbranche und viele weitere Sachen


Sollte dieses Angebot euch ansprechen könnt ihr euch unter [email protected] bewerben. Neben einer kleinen Vorstellung von euch sollte die Bewerbung gleichzeitig eine „Kostprobe“ eures Könnens beinhalten. Nehmt euch einfach 2 englische „halbwegs“ aktuelle News und macht daraus eine mit euren Worten „deutsche“ News. Quasi so wie ihr eine News auf PS3-Talk.de, PSVita-Talk.de, oder Gamestrend.de schreiben würdet. Die Originalmeldung und eure News packt ihr einfach mit in die Bewerbung. Nur Mut.....das könnte euer Sprungbrett sein!


Die Bewerbungsfrist endet am Sonntag, den 14. Oktober 2012.

Ähnliche News:
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Dirk Sperling für den nützlichen Beitrag:
Arcon (08.10.2012), DanPrez (08.10.2012), Jan Munzer (08.10.2012), Peter Schneidermann (08.10.2012), Philipp Schürmann (08.10.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 14:39
Gesperrt
 
Registriert seit: 30.04.2012
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 27 Danke für 16 Beiträge
Standard

Warum muss man 16 Jahre alt sein?
Ich werde vielleicht teilnehmen.
  #3 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 15:53
Benutzerbild von Peter Schneidermann
Redakteur
PSN-ID: Nudelapache
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Betzdorf
Beiträge: 7.342
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: KDL 55HX825
Abgegebene Danke: 2.901
Erhielt 4.320 Danke für 2.119 Beiträge
Blog-Einträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Kenan Beitrag anzeigen
Warum muss man 16 Jahre alt sein?
Ich werde vielleicht teilnehmen.
Ganz einfach. Zum Einen geht mit den 16 Jahren eine gewisse geistige Reife / grob ausreichende Fremdsprachenkenntnisse (Englisch) und eine gewisse allgemeine Linguistik / Stilistik einher (sollte es zumindest )

Zum Anderen gibt es ja auch diversen Messen, Termine bei den Entwicklern, etc. Da sollte man schon mindestens 16 sein. Sei froh dass wir uns (noch) nicht für das Limit 18 entschieden haben...
__________________

"Man, I love duct tape. I love how it tapes. I love the sound it makes. I love saying it. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape. Duct tape....."


- Deadpool


1. Film- und Gamingblog
2. Heimkino


Geändert von Peter Schneidermann (08.10.2012 um 15:57 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 16:52
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 04.10.2012
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Der nudlapache hat's auf den Punkt gebracht. Ich persönlich finde ein mindest alter von 18 Jahren für absolut angemessen!
  #5 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 17:51
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 02.10.2011
Beiträge: 140
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 9 Danke für 8 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Wie wird sicher gestellt das nicht 2 Leute über das selbe schreiben ? Oder bekommt man ein festes Themengebiet ? Wenn ja was ist dann wenn man ( und wir sprechen hier von höchstens 1 mal alle 2 Wochen ) nicht genügend Stoff zusammen bekommt ?
  #6 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 17:51
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 08.10.2012
Beiträge: 372
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 51 Danke für 35 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Klingt verlockend hmmm aber ich weiss nicht wie ich es mir vorstellen soll, wenn ich mich bei euch bewerbe bekomme ich ein flugticket nach japan um hideo kojima zu interview'n ? :-D
  #7 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 20:21
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Killanother Beitrag anzeigen
Wie wird sicher gestellt das nicht 2 Leute über das selbe schreiben ? Oder bekommt man ein festes Themengebiet ? Wenn ja was ist dann wenn man ( und wir sprechen hier von höchstens 1 mal alle 2 Wochen ) nicht genügend Stoff zusammen bekommt ?
Damit so etwas nicht passiert kann man sich zum Beispiel über ICQ absprechen oder eine News Timen und dann bearbeiten. Und nein, ein festes Themengebiet haben die Red's nicht.

Es kann immer mal Tage geben an denen es einfach wenig News zum berichten gibt. Das weiß dann aber jeder und niemand wird Dich dafür jagen.
  #8 (permalink)  
Alt 08.10.2012, 21:52
Benutzerbild von Hocico1304
PS3-Gamer
PSN-ID: Hocico1304
 
Registriert seit: 23.06.2011
Ort: Stockelsdorf
Beiträge: 808
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Sony W5800
Abgegebene Danke: 148
Erhielt 107 Danke für 71 Beiträge
Standard

man wie gern würde ich das machen, aber leider zu wenig zeit
__________________


Wir sind verdammt, unsere Welt ist nur ein Traum!
Wir sind verdammt, unser Traum ist Ironie!
  #9 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 01:36
Benutzerbild von dennis220786
PS3-Gamer
PSN-ID: dennis220786
 
Registriert seit: 27.10.2011
Beiträge: 751
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: Sharp Aquos
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 102 Danke für 83 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Hätte auch richtig Bock, nur leider im 5er-Schichtdienst.. :(
__________________
  #10 (permalink)  
Alt 09.10.2012, 10:43
Benutzerbild von Liu2k10
PS3-God
PSN-ID: EchteLiebe -
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Arkham City
Beiträge: 2.300
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: PHILIPS 102 LED-TV
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 471 Danke für 324 Beiträge
Standard

Viel Glück bei eurer Suche!Ich kann mir vorstellen wie zeitaufwendig das alles ist,war selbst mal Redakteur,damals in unserem Clan.

Ist schon eine tolle Sache aber heutzutage hab' ich dafür überhaupt gar keine Zeit,auch wenn es ein wirklich toller Job wäre.
__________________
PSN GamercardsFIFA 12 He smashed it Home
http://www.youtube.com/watch?v=g8XHqgHH7BA

[/CENTER]
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
gesucht , ps3 , redakteure , talk


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus