Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #21 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:28
Benutzerbild von TheOnlyGMM
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2012
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Um sich eine facettenreiche und qualifizierte Meinung zu etwas zu bilden, muss man sich intensiv mit dem Thema auseinander setzen. Und irgendwelche "Statistiken" hervorbringen ist auch immer so 'ne Sache. Deswegen sollte man seiner Meinung keinen Glauben schenken.
__________________

If there is hope, there is misery. And only one can continue to hope.
  #22 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:32
Benutzerbild von CeSp-oNe
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 10.03.2012
Beiträge: 492
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 156
Erhielt 107 Danke für 73 Beiträge
Standard

Ohne jetzt das ganze irgendwie in schutz nehmen zu wollen... aber hat sich Jemand der hier auf den ZDF Schimpft die Sendun angesehen ? ... Darin wird doch viel eher die Meinung vertreten das die aussagen dieses Dr. ... doch eigentlich ziemlich Unkopetent sei da dieser sich ja absolut nicht mit Vidospielen beschäftigt hat.

Also eigentlich die Meinung vieler hier... Dennoch wird einfach mal behauptet "klar das ZDF so nen mist sagt" usw. ...

Also erst ansehen.. dann Meinung Posten..

zumal gibts auch Sendungen die wirklich interessant und "Bildend" sind...

Aber ich wüsst auf anhieb nur 1 lernspiel das auf einem Größren Namen beruht.. (English of the Dead)

Ich bin auch nicht der Meinung das Videospiele dumm machen.. dennoch machen sie uns etwas Fantasieärmer.. (genau wie das Fernsehen) weil einfach unsere Vorstellungskraft nicht in dem Maße gebraucht wird als wenn wir zB ein Buch lesen würden.

Und in Kinderhände die nicht damit umgehen können gehören sie genausowenig.

Geändert von CeSp-oNe (19.10.2012 um 15:37 Uhr)
  #23 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:33
Benutzerbild von X-R4Y_ger
Redakteur
PSN-ID: X-R4Y_ger
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: Köln
Beiträge: 1.702
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Samsung 47"
Abgegebene Danke: 315
Erhielt 607 Danke für 346 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sephi.org Beitrag anzeigen
Der Herr Spitzer hat schon beim Herrn Jauch in der Sendung bewiesen, dass er sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt hat und sich auf erstaunlich niedrigem Bildzeitungsniveau bewegt. Solange amüsant, bis der Durchschnittsbürger einfach so seine Aussagen für wahr nimmt. Ich mache mir um solche Diskussionen ja eigentlich nie einen Kopf aber dieser Herr ist ein sehr spezielle Art von Mensch, die mich sehr, sehr schnell wütend machen kann. Ich frage mich, wie man mit solch einer ignoranten Haltung überhaupt ein Studium bewältigen kann...
Jo habe ich auch gesehen und bin beinahe ausgeflippt vorm Fernseher Zum Glück war dieser einer da, weiß den Namen nicht, der dem Herrn Spitzer immer wieder seine Fehler vorgehalten hat.

Am besten fand ich als er zum Spitzer meinte "In ihrem Buch, zählen Sie insgesamt 7 Videospiele auf. 5 davon gibt es überhaupt nicht!"

Ist auch absoluter Quatsch!!

Im Gegenteil, Videospiele födern eigentlich sogar die Intelligenz, weil das Gehirn genau so trainiert wird, wie beim Klavierspielen. Darüber gibt es mehr Wissenschaftliche Studien als Herr Spitzer Gegenargumente hat :-P

Das Problem ist, Klavier spielt man 1 - 2 Stündchen am Tag, zocken tun die meisten Kinder/Jugendlichen meist 4 - 5 Stunden oder mehr täglich. Dadurch werden auch Hausaufgaben etc vernachlässigt und dadurch wird man natürlich auch schlechter in der Schule und dadurch entstehen solche Annahmen wie, Videospiele machen dumm! Aber allein schon die Annahme Schulnoten mit Intelligenz zu vergleichen ist ja schon mehr als falsch!

Ich hoffe einfach, das in den nächsten 10 Jahren die aktuellen Politiker im Ruhestand sind und die Nachfolger einfach viel näher an dem Medium Videospiele dran sind und damit viel besser umgehen können.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu X-R4Y_ger für den nützlichen Beitrag:
jeyjey_klimt (19.10.2012), Stolbi (19.10.2012)
  #24 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:47
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.03.2012
Alter: 24
Beiträge: 342
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Toshiba 46"
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 126 Danke für 84 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von pazzo30 Beitrag anzeigen
wenn ich diese ganzen hartz 4 sendungen sehe kriiege ich schon plack... abe tv bildet ja und so lächerlich...
Sehr mutig, diese Meinung mit dieser Rechtschreibung zu vertreten. Du bist der Nächste, Bub!
  #25 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:52
Benutzerbild von Obscuritas
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 02.10.2012
Beiträge: 49
PS3 Version: PS3 160GB
Fernseher/Beamer: Samsung
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

CeSp-oNe : Ich bin auch nicht der Meinung das Videospiele dumm machen.. dennoch machen sie uns etwas Fantasieärmer.. (genau wie das Fernsehen) weil einfach unsere Vorstellungskraft in dem Maße gebraucht

Das muss ich von meiner Seite aus stark verneinen ;)
Ich hatte schon immer eine ausgeprägte Fantasie und diese wird ganz im Gegenteil eher ein klein wenig verbessert durch die lieben Videospiele ^^ bzw. Kann ich seit dem ich spiele keinen Rückgang feststellen.

@ diesen Herrn "Professor",
Man sollte lieber über dinge reden bei den man sich auskennt, bevor nur .... aus einem herauskommt ;)
__________________
Stärke durch Zusammenarbeit, Erweckte
  #26 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 13:55
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.03.2012
Alter: 24
Beiträge: 342
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Toshiba 46"
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 126 Danke für 84 Beiträge
Standard

Ich bin mir ganz sicher, dass es viel mehr Fantasie fördert als einschränkt. Zweifel? Warum hat man das Rad vor dem Telefon erfunden? *zwinker*
  #27 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 14:08
Neuer Benutzer
PSN-ID: Salzferkel
 
Registriert seit: 22.05.2010
Beiträge: 10
PS3 Version: PS3 slim 120 GB
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
Salzferkel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Herr Spitzer versucht mit dieser Aussage offenbar nur Aufmerksamkeit zu erregen, damit der durchschnittlich gebildete Otto-Normalverbraucher, der sich nicht mit der Materie beschäftigt, ihm glaubt und auch noch nebenbei auf sein Buch "Digitale Demenz" aufmerksam wird und das bestenfalls auch gleich noch kauft. Also nichts anderes als PR. Nebenbei stellt er Millionen Spieler in Deutschland und auf der Welt als dumm dar, aber das scheint ihm wohl egal zu sein.
__________________
  #28 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 14:10
Benutzerbild von Firestorm
PS3-Gamer
 
Registriert seit: 10.12.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 943
PS3 Version: PS3 160GB
Fernseher/Beamer: Medion LCD
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 114 Danke für 77 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Seltsam das der solche Inteviews dem ZDF gibt. Das Niveau ist ja mehr RTL oder SAT1 .
  #29 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 14:33
Benutzerbild von nocter
PS3-Gelegenheitszocker
 
Registriert seit: 09.12.2010
Beiträge: 262
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 49 Danke für 28 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

@CeSp-oNe

mich macht kein spiel fantasieärmer....das ja mal der größte schwachsinn den ich hier gelesen habe und ausserdem beflûgeln gerade bücher die fantasie ungemein. wenn man ein buch liest( vielleicht solltest du das mal bei gelegenheit machen) stellt man sich immer alles bildlich vor, sogar die gesichter der darsteller und wenn das keine fantasie ist dann weiß ich nicht....
ab und zu nicht nur fernsehen sondern auch mal überlegen was man schreibt...wenn man schon das bedürfniss hat sein kommentar kundtun zu müssen!
  #30 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 14:40
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard

Na endlich mal wieder eine hochqualifizierte und absolut vorurteilsfreie Studie vom hochgeliebten und durch GEZ-Gelder finanziertem ZDF.

Da kann ich mir gleich Alice Schwarzer reinpfeifen... Wahnsinn das man so etwas Beachtung schenkt.

Alleine der Unterthemen-Titel "Nazis und Games"... an Einfallsreichtum kaum zu erreichen.

Warum in Gottes Namen wird so einem Rotz hier auch noch eine Plattform geboten ???

Geändert von sfu420 (19.10.2012 um 14:42 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dumm , interview , spiele , zdf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus