Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:33
Benutzerbild von Philipp Schürmann
DB Support
PSN-ID: Schueli
 
Registriert seit: 02.05.2009
Ort: Murchin (Ostvorpommern!)
Beiträge: 2.350
Fernseher/Beamer: LG HDTV
Abgegebene Danke: 1.166
Erhielt 791 Danke für 529 Beiträge
Standard ZDF Interview - Spiele machen dumm

Sony PlayStation
Publisher:
Entwickler:
Genre: PlayStation Apps


amazon
ebay
trophies info
Manfred Spitzer (Psychiater, Bestsellerautor) behauptet in einem Interview in der ZDF-Sendung "Pixelmacher" das Spiele dumm machen.

Hier geht es zum Interview.


Weitere Themen sind: Nazis und Games; Schwule Gamer; Hass

Was sagt ihr zu dem Thema? Gerechtfertigte Analyse oder einfach nur plumpes Gelaber?

Ähnliche News:

Geändert von Philipp Schürmann (19.10.2012 um 12:10 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Philipp Schürmann für den nützlichen Beitrag:
Iron-Ox (19.10.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:38
Benutzerbild von engin87
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 28.07.2008
Beiträge: 309
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 33 Danke für 24 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Wieder mal zdf -.-
Ausserdem kann so gesehn alles iwie dumm machen
Folgender Benutzer sagt Danke zu engin87 für den nützlichen Beitrag:
VwKäferFahrer (19.10.2012)
  #3 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:39
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.03.2012
Alter: 24
Beiträge: 342
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Toshiba 46"
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 126 Danke für 84 Beiträge
Standard

Häh? Kapiere ich nicht.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Plebejer für den nützlichen Beitrag:
Cooke (19.10.2012), karlsrulz (19.10.2012), Uncharted3Freak123 (21.10.2012)
  #4 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:40
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 36 Danke für 12 Beiträge
Standard

und fernsehen macht ja bekanntlich immer schlau
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mrvita für den nützlichen Beitrag:
Iron-Ox (19.10.2012), opium_nrw (19.10.2012), Phil46 (19.10.2012), Philipp Schürmann (19.10.2012), VwKäferFahrer (19.10.2012)
  #5 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:45
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: monstahorst
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 192
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 79 Danke für 39 Beiträge
Standard

Der Herr Spitzer hat schon beim Herrn Jauch in der Sendung bewiesen, dass er sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt hat und sich auf erstaunlich niedrigem Bildzeitungsniveau bewegt. Solange amüsant, bis der Durchschnittsbürger einfach so seine Aussagen für wahr nimmt. Ich mache mir um solche Diskussionen ja eigentlich nie einen Kopf aber dieser Herr ist ein sehr spezielle Art von Mensch, die mich sehr, sehr schnell wütend machen kann. Ich frage mich, wie man mit solch einer ignoranten Haltung überhaupt ein Studium bewältigen kann...
__________________
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu sephi.org für den nützlichen Beitrag:
BiG-BuRn (19.10.2012), Iron-Ox (19.10.2012), Philipp Schürmann (19.10.2012), TheChickenWing (19.10.2012), VwKäferFahrer (19.10.2012)
  #6 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:54
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 09.09.2012
Ort: Bielefeld
Beiträge: 67
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 36 Danke für 12 Beiträge
Standard

Ja, man darf das nicht so ernst nehmen.
ZDF steht ja nicht gerade für Modernität!
Eher, wie sagt man auf deutsch? Vom alten Eisen? Vom alten Steinschlag?
Zu dem muss ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass dies so natürlich nicht stimmt!
Ein tolles Beispiel bei mir ist Assasins Creed

Beim 2. Teil fand ich die Geschichte am Anfang so Interessant, dass ich plötzlich danach angefangen habe mich für Religionen usw. zu interessieren.

Also shut up ZDF ihr Floppkinder
  #7 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:54
PS3-Wochenendzocker
 
Registriert seit: 06.03.2012
Alter: 24
Beiträge: 342
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: Toshiba 46"
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 126 Danke für 84 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von sephi.org Beitrag anzeigen
Der Herr Spitzer hat schon beim Herrn Jauch in der Sendung bewiesen, dass er sich nur oberflächlich mit der Materie beschäftigt hat und sich auf erstaunlich niedrigem Bildzeitungsniveau bewegt. Solange amüsant, bis der Durchschnittsbürger einfach so seine Aussagen für wahr nimmt. Ich mache mir um solche Diskussionen ja eigentlich nie einen Kopf aber dieser Herr ist ein sehr spezielle Art von Mensch, die mich sehr, sehr schnell wütend machen kann. Ich frage mich, wie man mit solch einer ignoranten Haltung überhaupt ein Studium bewältigen kann...
Man sollte, wenn man sich schon auf die Diskussion einlassen will, Emotionen komplett aus der Sache rauslassen, weil er und seinesgleichen dadurch nur eine Bestätigung der eigenen Meinung bekommt. Das ist nämlich der Trick dabei, wenn man über die Dummheit anderer Menschen spricht, weil sie emotional geführt werden. Nimmt man ihm diesen Wind schon aus dem Segel, kommt er schnell ins Schlingern.
Im übrigen gehe ich insofern mit ihm konform, wenn er das über Kinder behauptet, die geistig noch nicht vollends entwickelt sind.
Interessant ist allerdings, dass er mit einer TV-Sendung Geld verdient, obwohl er das Format verteufelt. Inkonsequenz in Reinkultur. Das wäre übrigens auch mein Ansatz, um ihn zu verunsichern und die falsche Moral seiner Lebensführung zum Gesprächsthema zu machen. Er kann danach alles über mich behaupten, aber sicher nicht, dass ich dumm bin. *lächel*

Geändert von Plebejer (19.10.2012 um 11:56 Uhr)
  #8 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:55
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2012
Alter: 24
Beiträge: 11
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Standard

Zitat:
Zitat von Plebejer Beitrag anzeigen
Häh? Kapiere ich nicht.

seh ich genau so^^
ich schenk den 50 cent kanner die parkuhr vollquatschen
  #9 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 11:56
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 18.01.2011
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 27 Danke für 21 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Hat der zu viel gezockt oder was? Wie dumm muss man sein so nen Käse zu reden
  #10 (permalink)  
Alt 19.10.2012, 12:13
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: monstahorst
 
Registriert seit: 28.05.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 192
PS3 Version: PS3 Slim 120GB
Abgegebene Danke: 35
Erhielt 79 Danke für 39 Beiträge
Standard

Zitat:
Zitat von Plebejer Beitrag anzeigen
Man sollte, wenn man sich schon auf die Diskussion einlassen will, Emotionen komplett aus der Sache rauslassen, weil er und seinesgleichen dadurch nur eine Bestätigung der eigenen Meinung bekommt. Das ist nämlich der Trick dabei, wenn man über die Dummheit anderer Menschen spricht, weil sie emotional geführt werden. Nimmt man ihm diesen Wind schon aus dem Segel, kommt er schnell ins Schlingern.
Im übrigen gehe ich insofern mit ihm konform, wenn er das über Kinder behauptet, die geistig noch nicht vollends entwickelt sind.
Interessant ist allerdings, dass er mit einer TV-Sendung Geld verdient, obwohl er das Format verteufelt. Inkonsequenz in Reinkultur. Das wäre übrigens auch mein Ansatz, um ihn zu verunsichern und die falsche Moral seiner Lebensführung zum Gesprächsthema zu machen. Er kann danach alles über mich behaupten, aber sicher nicht, dass ich dumm bin. *lächel*
Absolut! Darum halte ich mich grundsätzlich auch lieber aus dieser Diskussion raus, eben weil es provozierend aufgebaut wird. Das Thema Kinder und Videospiele ist definitiv ein eigenes Thema und da gebe ich ihm auch Recht, dass Kinder eine gewisse "Reife" entwickelt haben sollten, bevor sie sich intensiv mit Videospielen beschäftigen sollten. Es gibt genug Studien, die Tendenzen erkennen ließen, dass Kinder die sehr früh mit TV/Videospielen in Berührung kommen, in ihrer Entwicklung gehemmt werden, bzw durch Überforderung Störungen erleiden können. Aber sowas kann man ja auch nicht allgemein auf alle Kinder dieser Welt übertragen.
Ich behaupt mal ganz dreist, dass eine gute Erziehung und eine vernünftige Betreuung durch die Eltern viel Negatives verhindern könnte. Leider ist dies in vielen deutschen Haushalten nicht der Fall. Viele Eltern wissen nicht, wie sie mit dem Thema umgehen sollen/können.
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dumm , interview , spiele , zdf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus