Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 08:02
Benutzerbild von STEALTH
Redakteur
 
Registriert seit: 04.12.2009
Beiträge: 1.457
PS3 Version: PS3 40GB
Abgegebene Danke: 281
Erhielt 1.019 Danke für 609 Beiträge
Standard Final Fantasy XIII-2 - Erste Wertungen

Final Fantasy XIII-2
Publisher: Square Enix
Entwickler: Square Enix
Genre: Rollenspiele
Freigabe: USK 12
Release: 03.02.2012
amazon
ebay
0 verkaufen das Spiel
0 suchen das Spiel
trophies info
Final Fantasy XIII-2 wird nun die kommende Woche erscheinen und passend dazu sind auch die ersten Bewertungen des Titels eingetroffen:

- RPGSite80
- Eurogamer8
- Machinima (Video) – 9
- Digital Spy4/5
- Inthegame.nl 9
- Joystiq3/5
- IGN8
- OPM UK8
- The Guardian4/5
- Destructoid8
- DIY Games8
- GameTrailers (Video) – 8.8
- OXM8
- GameSpot (Video) – 7.5

Was haltet Ihr von den "Scores"? Wie erwartet? Zufrieden?

Final Fantasy XIII-2 soll am 3. Februar 2012 veröffentlicht werden.

Ähnliche News:
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu STEALTH für den nützlichen Beitrag:
Iron-Ox (29.01.2012), opium_nrw (30.01.2012)
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 08:23
Benutzerbild von Calvin Rimpel
Spieletester
PSN-ID: Paradoxic_Ger
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 1.152
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: 50" 3D Fernseher Samsung
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 525 Danke für 313 Beiträge
Calvin Rimpel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Seit Final Fantasy 10 gings mit der Serie leider, leider Rapide bergab. Habe zwar jeden Teil danach gespielt, aber alleine die Tatsache das an dem Paradigmensystem festgehalten wird, ist für mich schon das absolute K.O. Kriterium des Spiels
  #3 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 08:32
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.821
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.017 Danke für 711 Beiträge
Standard

Meiner Meinung nach hat das Spiel auch nicht mehr verdient, wie mein Vorredner schon so passend sagte Teil 10 war der beste Teil der Serie, danach gings runter. Was ich aber am schlimmsten finde ist, dass man die CGI.Sequenzen auf Grund der begrenzten Größe der DVD rausgenommen hat, meiner Meinung nach eine Frechheit. Der WOW Effekt ist weg, damit nicht mehr als ein durchschnittliches Spiel.
__________________
EINMAL MIT PROFIS

Geändert von lordofsee (29.01.2012 um 08:37 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 08:40
Benutzerbild von sfu420
PS3-God
 
Registriert seit: 02.06.2007
Ort: Hockenheim
Beiträge: 3.300
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Abgegebene Danke: 363
Erhielt 1.232 Danke für 747 Beiträge
Standard

Ich denke "vorsichtig" das die Zeiten so umfangreicher RPG's wie FFVII oder FFVIII nicht mehr kommen werden. Der Aufwand so viel in schönem HD zu programmieren wäre extrem hoch und das Risiko geht kein Entwickler mehr ein.
Sehr schade... mit den neuen FF's kann ich nämlich garnix anfangen.
  #5 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 08:45
Benutzerbild von yahiko
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 05.10.2011
Beiträge: 78
PS3 Version: PS3 Slim 250GB
Fernseher/Beamer: samsung ue55 d8090
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
Standard

Ich weis ja nicht was die leute manchmal erzählen. also jeder hat ja einen anderen geschmack, soweit so gut. aber etwas zu behaupten was nicht stimmt und andere zu versuchen, auch davon zu übrzeugen, ist ja wohl dreist.

also laut allen fachzeitschrifften ist teil 12 z.b besser als teil 10

wenn dann die leute sagen,seid teil 10 ging es abwärts,naja.

ich finde seid teil 10 geht es aufwärts.. was sagt ihr jetzt??

teil 13 war zu linear,das stimmt. keine offene welt und das paradigmen system war angfangs schwer.

aber teil 2 ist richtig fett. ehrlich. die demo war so genial. das spiel hat von der m!games 90 %.

ich meine ja, jeder hat nen eigenen geschmack, natürlich gibt es leute denen das immer noch nicht gefällt.

da kann man auch sagen, gefällt mir nicht.

was mich stört ist, das ihr immer sowas sagt wie, geht nur noch bergab oder..

totaler schrott. schlechtestes ff seid langem..

das stimmt nicht. es gefällt nur euch nicht.

bitte nicht böse sein.... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüsse


PS: Ich fand teil 12 bis jetzt am besten. weil man die gegner sehen konnte..


bei teil 12 war der bildschirm voll. überall war leben. man sah die feinde. versteht ihr was ich meine??

das fand ich so klasse. aber wie gesagt, das ist meine meinung. und die charas. waren klasse und die schöne offene spielwelt.

Ich glaub sogar wetterwechsel fand statt oder? jedenfalls, ich fands genial.

Geändert von yahiko (29.01.2012 um 08:51 Uhr)
  #6 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:03
Benutzerbild von Stritzel
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: Stritzel
 
Registriert seit: 22.03.2011
Ort: Saalfelden
Beiträge: 152
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Samsung 40 Zoll 1080p Full HD
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 28 Danke für 17 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Mir gefällt auch FFX mehr als die neuen FF ( Laut FF Foren soll dieses Jahr ein FFX Remake erscheinen!!! ).
Ich bin auch ein Fan von Rundenbasierten Kampfsystem und Sphärobrett soll aber nicht heißen das FF13 ein schlechtes Game ist, da hab ich auch sehr viel Zeit investiert und werde mir die fortsetzung auf jeden holen!!
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stritzel für den nützlichen Beitrag:
xXSabinchenXx (29.01.2012)
  #7 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:14
Benutzerbild von Calvin Rimpel
Spieletester
PSN-ID: Paradoxic_Ger
 
Registriert seit: 29.01.2012
Beiträge: 1.152
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: 50" 3D Fernseher Samsung
Abgegebene Danke: 488
Erhielt 525 Danke für 313 Beiträge
Calvin Rimpel eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von yahiko Beitrag anzeigen
Ich weis ja nicht was die leute manchmal erzählen. also jeder hat ja einen anderen geschmack, soweit so gut. aber etwas zu behaupten was nicht stimmt und andere zu versuchen, auch davon zu übrzeugen, ist ja wohl dreist.

also laut allen fachzeitschrifften ist teil 12 z.b besser als teil 10

wenn dann die leute sagen,seid teil 10 ging es abwärts,naja.

ich finde seid teil 10 geht es aufwärts.. was sagt ihr jetzt??

teil 13 war zu linear,das stimmt. keine offene welt und das paradigmen system war angfangs schwer.

aber teil 2 ist richtig fett. ehrlich. die demo war so genial. das spiel hat von der m!games 90 %.

ich meine ja, jeder hat nen eigenen geschmack, natürlich gibt es leute denen das immer noch nicht gefällt.

da kann man auch sagen, gefällt mir nicht.

was mich stört ist, das ihr immer sowas sagt wie, geht nur noch bergab oder..

totaler schrott. schlechtestes ff seid langem..

das stimmt nicht. es gefällt nur euch nicht.

bitte nicht böse sein.... ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Liebe Grüsse


PS: Ich fand teil 12 bis jetzt am besten. weil man die gegner sehen konnte..


bei teil 12 war der bildschirm voll. überall war leben. man sah die feinde. versteht ihr was ich meine??

das fand ich so klasse. aber wie gesagt, das ist meine meinung. und die charas. waren klasse und die schöne offene spielwelt.

Ich glaub sogar wetterwechsel fand statt oder? jedenfalls, ich fands genial.
Das ist ja auch vollkommen ok. Wenn du die neueren Teile besser findest, dann ist das doch sogar eine sehr schöne Entwicklung für dich
Mir gehts als alter Veteran der Final Fantasy Serie (Seit Teil 1 dabei) einfach darum, dass für mich die komplette Rollenspielatmospähre weg ist. Für mich war FF immer ein taktisches Spiel, wo ich bei jedem Gegner experementieren konnte, der Nervenkitzel der Zufallskämpfe (Jaaa, viele sind froh dass es sie nicht mehr gibt, aber ich vermisse sie) wo man hoffte, unbeschadet durch das Areal zu kommen. Vorallem die Taktische Komponente ist seit Teil 13 vollkommen in den Hintergrund getreten. Natürlich muss man die richtigen Paradigmen wählen und geschickt einsetzen, aber der rest besteht aus "autoattack" Auswahl, wo der Computer die wirkungsvollsten Angriffe raussucht. Und das ist der Grund warum Final Fantasy 10 mMn der letzte gute Teil der Serie war. Final Fantasy 12 war zwar schon für mich recht bescheiden, aber aufgrund des Kampfsystems ertragbar. Aber tut mir leid, das Paradigmensystem, hat die Final Fantasyserie stark in ihrer Taktik beschnitten. Ich klammere hier bewusst die Story, Grafik usw. aus, da die Story usw. schon ok ist
Folgender Benutzer sagt Danke zu Calvin Rimpel für den nützlichen Beitrag:
Shizo (29.01.2012)
  #8 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:20
Benutzerbild von SILENT D4VE
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 16.10.2010
Beiträge: 52
PS3 Version: PS3 Slim 320GB CECH-2504B
Fernseher/Beamer: LG 42LW4500 LED 3D
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard

Gamepro 90%

Mein lieblings FF ist teil 10. Teil 11 nit gespielt da online. Teil 12 hat mir nicht so geallen aber die idee war gut das man monster sah. Teil 13 machte spass die story war gut aber es fehlte viel in tei 10 hab i weit über 200 std verbracht. Allein die monsterjagt etc waren sehr zeit intensiv. Die entwickler sagten ja sie müssen mit der zeit gehen. Teil 15 könnte sogar ein hack&slay kampfsys haben da das runden basierte heutzutage altbacken ist. Viele gamer kenn das gar nimmer dank Dragon age, oblivion, skyrim etc. Da ist es klar das SE erstmal einen neuen weg finden müssen. Die alters gruppe von ff ändert sich nun mal sehr schnell. Viele die ff 7 liebten spielen heutzutage nicht mehr. Und die jüngeren stehen auf fette grafik und massig action. Ist zwar schade aber dennoch ist 13-2 ein sehr gutes spiel geworden. Man hat sich das der fans zuherzen genommen und vieles ins spiel eingebaut. Ich freu mich sehr die neue offenere welt zuerkunden. Monster zusammeln, in den städten nebenquest anzunehmen. Es ist vllt nicht das beste aber auch nicht das schlechterste. Gibs das überhaupt?:-)

Lustig ist auch vorher scho zusagen des mist. Wertungen zuhoch. Habt ihr es schon durch? Eine demo bei solch einem spiel kann man nicht beurteilen. Das waren ja nitmal 1%. Ich freu mich auf lange spielzeit. Bei ff bekommt man die wenigstens noch. Da lohnen sich die 65 euro für die CE:-)
__________________
  #9 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:38
VN_V-A_VN
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hat FFXIII-2 bei IGN im Review Video nicht 8,5 bekommen?
EDIT: Ach so ist IGN UK, nicht US....

Sind die Bewertungen besser als beim Vorgänger? Kann sonst mich an nichts orientieren...

Was ich in Videos gesehen hab ist ziemlich gut.
Es gibt Städte,Minispiele und auch mehr Laufweg.

Freu mich auf Freitag!

Geändert von VN_V-A_VN (29.01.2012 um 10:17 Uhr)
  #10 (permalink)  
Alt 29.01.2012, 09:41
Benutzerbild von der-pimp
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.11.2011
Ort: Jena
Beiträge: 15
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ich find die Wertungen gut. Werde es mir auch definitiv zu legen. FF musste sich weiter entwickeln und den weg den sie gehen finde ich vollkommen ok.
__________________
Mess With The Best!
Die Like The Rest!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fantasy , final , wertungen , xiii2


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus