Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 00:49
Benutzerbild von Blackdeath92
Neuer Benutzer
PSN-ID: Blackdeath92
 
Registriert seit: 17.02.2008
Ort: 37355 Bernterode
Alter: 22
Beiträge: 9
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Blackdeath92 eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag .mkv dateien abspielen?

hallo,
ich hab folgendes problem:
hab von freunden hd videos bekommen (.mkv format)
nun würde ich diese dateien gerne irgendwie auf meine ps3 bringen um sie dann über die hd glotze zu schauen

leider hab ich nich wirklich nen plan wie ich das machen soll...^^
und wollte deshalb mal fragen ob mir einer von euch helfen könnte
schonmal rechtherzlichen dank
__________________

Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 10:07
Benutzerbild von Riskbreaker
PS3-God
PSN-ID: loeland
 
Registriert seit: 04.01.2008
Ort: Duingen
Beiträge: 2.082
PS3 Version: PS3 40GB
Fernseher/Beamer: LG 47LM640S
Abgegebene Danke: 236
Erhielt 3.794 Danke für 422 Beiträge
Riskbreaker eine Nachricht über ICQ schicken Riskbreaker eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Die PS3 kann mit dem mkv Container nichts anfangen. Entweder du konvertierst die mkv in ein PS3 kompatibles Format mit dem Programm mkv2vob oder du installierst dir auf deinem PC einen Mediensever wie z.B PS3Mediaserver und konvertierst die mkv während du sie auf die PS3 streamst. Dies benötigt aber eine Leistungsfähige PC Hardware und die PS3 sollte über LAN verbunden sein.

Schau Dich einfach mal hier im Forum um und benutze die Suchfunktion. Vieles steht hier schon geschrieben.
__________________



  #3 (permalink)  
Alt 26.12.2009, 10:09
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.12.2007
Beiträge: 22
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hallo, du kannst die Filme vom PC aus per PS3Mediaplayer auf die PS3 streamen, oder je nachdem was für einen HDTV du hast über USB direkt am TV schauen.
__________________
  #4 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 15:35
Benutzerbild von Unleashed117
PS3-Frischling
PSN-ID: Unleashed117
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: St. Ingbert
Alter: 19
Beiträge: 98
PS3 Version: PS3 Fat 80GB->500GB
Fernseher/Beamer: Samsung Sync Master 22" Monitor
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Unleashed117 eine Nachricht über ICQ schicken Unleashed117 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Also ich würde die Dateien einfach mit mkv2vob für die PS3 konvertieren und dann übers Netzwerk oder externe Festplatte auf die PS3-Festplatte packen. Ist ganz einfach und die hast sie immer zur Verfügung, auch wenn nur die PS3 an ist.
__________________
  #5 (permalink)  
Alt 28.12.2009, 17:41
Gesperrt
PSN-ID: Gammelforce
 
Registriert seit: 05.10.2009
Beiträge: 110
PS3 Version: PS3 BasePack Slim 120gb bald 500:-)
Fernseher/Beamer: röhre
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 14 Danke für 2 Beiträge
Gammelforce eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

am besten du gehst ganz easy in den sonstigen tut bereich und startest ps3 media server
dann wählst duüber ps3 den film aus und gibst ihn wieder ;-)
mfg gammelforcne
  #6 (permalink)  
Alt 29.12.2009, 14:18
Benutzerbild von tigger
Neuer Benutzer
PSN-ID: MicciAustria
 
Registriert seit: 02.12.2009
Beiträge: 8
Fernseher/Beamer: Samsung LE40B750
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

Hi,

ich würde dir, nach dem ich auch schon dies und das probiert hab, auch den ps3 media server empfehlen. das teil ist echt genial und einfach einzurichten. über lan sollten der server und die ps3 zwar verbunden sein, nur ein starker rechner ist nicht unbedingt erforderlich. ich hab als server einen intel atom 33o mit ion chipsatz. das teil reicht vollkommen aus. das starten des films dauert etwas länger als auf einem leistungsstärkeren rechner, aber die filme laufen ohne ruckeln....

cu micha
__________________
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abspielen , dateien , mkv


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus