Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #1 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 18:49
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard [gelöst] Problem bei DVD Wiedergabe

hallo zusammen,

ich habe mir letzte woche den acer k330 beamer angeschafft. habe gleich am wochenende auch ausgiebig getestet und war begeistert von der leistung des doch kleinen gerätes. ich nutze den beamer hauptsächlich für filme und games, daher der anschluß über die ps3 via hdmi.

leider wurde meine begeisterung am sonntag dann doch etwas gebremst, denn als ich mir eine dvd anschaute zeigte der beamer zunächst ein richtig gutes bild doch nach 20min begannen auf einmal die "aussetzer". der beamer verliert für ca. 10 sekunden das bild (ton läuft weiter) und danach schaltet er wieder zum film als ob nie etwas gewesen wäre. das problem trat dann noch öftes im film auf. der filmgenuß war somit komplett vorbei. ich testete das ganze noch mit anderen dvds jedes mal das selbe.

auf der suche nach erklärungen durchstöbert ich das netz. leider waren die foren nicht sonderlich hilfreich. ich habe diverse einstellungen bei der ps3 und am beamer ausprobiert aber das problem bleibt weiterhin bestehen.
für mich ist es dennoch seltsam das es tatsächlich nur bei dvds auftaucht, blu-ray filme, games oder videos laufen einwandfrei.

nun wende ich mich mal vertrauensvoll an euch, vielleicht könnt ihr mir helfen. da der beamer relativ neu ist findet man noch wenig gleichgesinnte...

ich bin sehr zufrieden mit dem beamer und möchte ihn ungern wegen so etwas zurückgeben....

vielen dank im voraus
Sponsored Links
  #2 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 18:56
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.493
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.879 Danke für 1.380 Beiträge
Standard

Es passt zwar nicht dazu, dass es nur bei DVDs passiert, aber das könnte am HDMI kabel liegen. Ist das auch neu? Ich vermute mal auch etwas länger? Sonst mal über ein kurzes Kabel anschließen, das sich schon lange nutzt, mal zum Testen.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Folgender Benutzer sagt Danke zu Takeshi für den nützlichen Beitrag:
DJJMME (25.10.2011)
  #3 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 21:05
Neuer Benutzer
Themenstarter
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard

es ist absolut unglaublich....
...du hattest recht. ich hab eben nachdem ich deinen tipp gelesen hab einfach mal im mm ein neue kabel geholt und nun angeschlossen. keine problem mehr, der film läuft jetzt seit 45min ohne probleme.

das kabel ist 5 meter lang genau wie das erste das ich mir gekauft habe und auch die spezifikationen sind identisch... jedenfalls wenn man der verpackung trauen darf.

wäre im leben net auf die idee gekommen es zu tauschen da blu-ray und games ja funktioniert haben... was solls hauptsache das problem ist gelöst, ich danke dir.
  #4 (permalink)  
Alt 25.10.2011, 21:25
Benutzerbild von Takeshi
PS3-Hardwaredoc
 
Registriert seit: 21.06.2009
Beiträge: 7.493
PS3 Version: v2 (CECHC04)
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 1.879 Danke für 1.380 Beiträge
Standard

Hey, super

Ja die Spezifikationen haben die alle, aber stimmen müssen die nicht. Da schreibt jeder drauf, was er will. Und bei 5m macht sich sowas bemerkbar, bei 1,5m eher selten. Da muss das Kabel schon ziemlich billig sein.
__________________
Derzeit meist inaktiv, kein Support per PM!

trisaster.de - Informationen rund um PS3 und andere Konsolen
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
dvd , gelöst , problem , wiedergabe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus