Gamestrend-Netzwerk:
 
Suchen
  #11 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 20:07
PS3-Wochenendzocker
PSN-ID: Pokerface
 
Registriert seit: 02.07.2008
Ort: Zuhause
Beiträge: 371
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: Samsung UE46D6200
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 47 Danke für 34 Beiträge
Standard

Also ich finde die 75% gerechtfertigt und den test selbst sehr gelungen. Was Bo2 angeht finde ich aber 95% sind zu viel es steht ausser frage das die komplette COD reihe den shooter markt dominiert und das zu recht. Doch sieht man kaum noch innovation bis auf ein paar kleine veränderungen vielleicht weil man etwas so solides nicht zerstören will und ich bin gespannt wielange das noch gut geht . Bei ff sieht es ja langsam düster aus weil viele mit der innovation nicht zurecht kommen doch wer nicht wagt kann auch nicht gewinnen
__________________
Rage of bahamut fürs smart phone startcode but80656 (Referral Code) am Ende der Anmeldung ganz unten eingeben Achtung !!! SUCHTGEFAHR

Geändert von Pokerface (29.11.2012 um 20:11 Uhr)
  #12 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 20:11
Benutzerbild von Cooke
PS3-Gelegenheitszocker
PSN-ID: Cooke94
 
Registriert seit: 22.12.2011
Ort: Göttingen
Beiträge: 198
PS3 Version: PS3 Slim 320GB
Fernseher/Beamer: ACER G243HQ
Abgegebene Danke: 155
Erhielt 55 Danke für 31 Beiträge
Cooke eine Nachricht über ICQ schicken Cooke eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Stefan8 Beitrag anzeigen
Find ich schade! Generell würde's mich freuen, wenn es mehr Feedback und durchaus auch Kritik an den Artikeln selbst gäbe anstatt immer nur die schwachsinnige Vergleicherei von Zahlen. LEGO ist es vollkommen wurscht, was Black Ops 2 bekommen hat - und mir ehrlich gesagt auch. Wer der Ansicht ist, jetzt alle Spiele jeden Genres und Themas mit Call Of Duty vergleichen zu müssen, bloß weil Daniel es gut bewertet hat, den kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Diese "schwachsinnige Vergleicherei von Zahlen" bringt so ein Bewertungssystem eben mit sich, musst du mit Leben. Ist doch logisch, dass sich Leute aufregen, wenn Titel nicht die Wertungen bekommen, von denen sie meinen dass sie verdient seihen. Noch schlimmer wird es, wenn andere Titel deutlich besser abschneiden. So einen Vergleich kann man nicht einfach verbieten.

Manche Magazine oder Websites(GEE, EDGE, Game One) arbeiten ganz ohne Bewertungssysteme, wodurch es keine Auseinandersetzungen mit der Community gibt. Oder diese zumindest eingeschränkt werden. Man kann mit einem "Wer Spiel XY mochte, wird auch dieses Spiel mögen" sowieso mehr anfangen als mit "Dieses Spiel hat 80%". Vielleicht hatte ja ein Spiel was ich geliebt hab 60%, eins was ich gehasst hab aber 90%. Wie ordne ich also das aktuelle Ergebnis von 80% ein? Genau da liegt das Problem.
  #13 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 20:15
Benutzerbild von Liu2k10
PS3-God
PSN-ID: EchteLiebe -
 
Registriert seit: 26.12.2010
Ort: Arkham City
Beiträge: 2.300
PS3 Version: PS3 Slim 160GB
Fernseher/Beamer: PHILIPS 102 LED-TV
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 471 Danke für 324 Beiträge
Standard

Ein schöner Test,der meine Meinung 1 zu 1 widerspiegelt!Ich liebe Herr der Ringe und auch LEGO mag ich-perfekt.
__________________
PSN GamercardsFIFA 12 He smashed it Home
http://www.youtube.com/watch?v=g8XHqgHH7BA

[/CENTER]
  #14 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 20:19
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 4.256
Abgegebene Danke: 2.692
Erhielt 2.932 Danke für 1.419 Beiträge
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von Passi1609 Beitrag anzeigen
9Und dann Lego Herr der Ringe wegen Zitat: "den ein oder anderen Makel" mit 75% abzuwatschen ist meiner Meinung nach nicht ok, weil es ein super Game geworden ist...
Dann schau doch mal in den Artikel. Ich lobe doch das Spiel ziemlich und zeige mich positiv überrascht. Und 75/100 ist doch kein abwatschen. Oder ist jetzt schon alles unter 90 Ramsch? Nein, ganz und gar nicht. Ich habe einige Kritikpunkte, die ich daran finde. Über die können wir gern sprechen, aber ob da jetzt 75 oder 78 oder sonstwas druntersteht, ist doch wumpe. Stimmst du mit meinem Artikel denn in irgendetwas nicht überein, frag ich mal so?

Zitat:
Zitat von Cooke Beitrag anzeigen
Diese "schwachsinnige Vergleicherei von Zahlen" bringt so ein Bewertungssystem eben mit sich, musst du mit Leben. Ist doch logisch, dass sich Leute aufregen, wenn Titel nicht die Wertungen bekommen, von denen sie meinen dass sie verdient seihen. Noch schlimmer wird es, wenn andere Titel deutlich besser abschneiden. So einen Vergleich kann man nicht einfach verbieten.
Verbieten will ich ihn auch gar nicht, aber schade finden kann ich's ja trotzdem Ich fachsimple gerne über Inhalte und diskutiere gern darüber, was jetzt an nem Spiel gut ist und was nicht. Aber die Zahlenschieberei ist vollkommen blöde, weil's komplett am Inhalt vorbeigeht.

Zitat:
Manche Magazine oder Websites(GEE, EDGE, Game One) arbeiten ganz ohne Bewertungssysteme, wodurch es keine Auseinandersetzungen mit der Community gibt. Oder diese zumindest eingeschränkt werden. Man kann mit einem "Wer Spiel XY mochte, wird auch dieses Spiel mögen" sowieso mehr anfangen als mit "Dieses Spiel hat 80%". Vielleicht hatte ja ein Spiel was ich geliebt hab 60%, eins was ich gehasst hab aber 90%. Wie ordne ich also das aktuelle Ergebnis von 80% ein? Genau da liegt das Problem.
Die Abschaffung eines solchen Systems ist halt wiederum auch sehr problematisch. Dann fehlen den Leuten wieder ein wenig die Anhaltspunkte. Mir persönlich würde es nichts ausmachen. Von mir aus könnten wir den kompletten Wertungskasten eindampfen und eine Wertung bis zu fünf Sternen geben. Wäre mir auch Recht.
Es ist halt bloß schade, wenn man sich mit nem Produkt beschäftigt, seine Gedanken ausformuliert und letztlich aber alle bloß sagen: Die Wertung ist aber blöd! Da ist's mir lieber, wenn man meine Texte kritisiert oder wenn man sagt: "Da stimme ich nicht mit überein, weil..."
Das wäre dann auch etwas, worüber man sprechen und diskutieren könnte.
__________________
  #15 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 20:38
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 19.03.2010
Beiträge: 56
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Standard gesendet aus der PS3-Talk iOS App

Ich stimme deinen Ausführungen eigentlich soweit zu... Nur ob die negativen Aspekte, die du aufzählst (Ladezeiten, Steuerung etc.) eine 75%-Wertung rechtfertigen (was ja auch nicht schlecht ist)? Für mein empfinden ist Lego HdR definitiv im 80er-Bereich anzusiedeln...
Aber eigentlich ist es eh schnuppe... Wem es gefällt, der spielt es, egal ob es 20% oder 90% bekommt...
  #16 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 21:04
Benutzerbild von lordofsee
PS3-God
PSN-ID: lordofsee
 
Registriert seit: 30.11.2010
Ort: Köln
Beiträge: 4.822
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: Philips 42PFL5405H/12
Abgegebene Danke: 470
Erhielt 1.020 Danke für 713 Beiträge
Standard

Ganz ehrlich die Tests hier brauchen langsam mal ein einheitliches Berwertungssystem bei den meisten Magazinen kann nicht jeder Tester machen was er will, die großen Titel werden meistens noch von jemand anderem gespielt und ich glaube hier wäre das langsam auch mal notwendig.

Zum Test: Dem kann ich zustimmen, hätte vllt eher 80 Punkte gegeben da gerade der Koop Modus absolut genial ist und dieses Spiel doch einige Neuerungen bietet. Jedenfalls im Vergleich zu dem Titel den ich als letztes gespielt hab (SW The Clone Wars)

Trotzdem waren die alten Lego Titel (die ganz alten z.B. Lego Rock Raiders) immer noch am besten.
__________________
EINMAL MIT PROFIS
Folgender Benutzer sagt Danke zu lordofsee für den nützlichen Beitrag:
Stefan Simond (29.11.2012)
  #17 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 21:19
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 4.256
Abgegebene Danke: 2.692
Erhielt 2.932 Danke für 1.419 Beiträge
Blog-Einträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von lordofsee Beitrag anzeigen
Ganz ehrlich die Tests hier brauchen langsam mal ein einheitliches Berwertungssystem bei den meisten Magazinen kann nicht jeder Tester machen was er will, die großen Titel werden meistens noch von jemand anderem gespielt und ich glaube hier wäre das langsam auch mal notwendig.
Das ist teilweise machbar, teilweise problematisch!
Wer z.B. den Tony Hawk's Pro Skater HD-Test von mir gelesen hat, der weiß, dass anstatt einem FAZIT dort zwei Meinungen zu finden waren. "Stefan meint" und "Basti meint". Das funktioniert dann gut, wenn jemand zweites sich das Spiel rechtzeitig zulegt und durchspielt.
Da wir das hier ja aber nicht hauptberuflich machen, ist es schwer erstens immer zwei Versionen des Spiels zu organisieren und zweitens die Zeit zu finden, dass von den regulären Testern immer zwei Leute ein Spiel übernehmen.
Ich werd's intern aber vorschlagen, weil ich es auch immer ganz sinnig finde, wenn man unterschiedliche Meinungen hat. Vielleicht wird's das künftig also öfter geben. Schaun mer mal!

Ein einheitliches Bewertungssystem ist allerdings so einfach gar nicht möglich, wenn man bedenkt, dass auch die Einschätzungen mehrer Tester immer noch subjektiv sind
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Stefan Simond für den nützlichen Beitrag:
lordofsee (29.11.2012), Pokerface (29.11.2012), ZeroToSix (29.11.2012)
  #18 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 21:22
Benutzerbild von Gurkengott
PS3-Frischling
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 97
PS3 Version: PS3 60GB PAL
Fernseher/Beamer: Sony KDL-40W905A
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 36 Danke für 22 Beiträge
Standard

75% sind bestimmt keine schlechte Bewertung für ein Spiel, aber andere Tester geben bei dieser geringen Anzahl an (verschmerzbaren) Negativpunkten eine wesentlich höhere Prozentzahl.
Da klafft die Schere doch schon ziemlich weit auseinander.

Du bist da schon ein wenig strenger/kritischer (finde ich persönlich auch gut so).
Wer vergibt sonst noch "nur" 75% für einen "Top-Titel"?

Weglassen kann man das aktuelle Bewertungssystem wohl nicht.
Es gibt bestimmt einige Forenuser die den Test nicht lesen, sondern nur der Punktebewertung ihre Aufmerksamkeit schenken.

Leider......
__________________
  #19 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 21:28
Benutzerbild von Stefan Simond
Spieletester
Themenstarter
 
Registriert seit: 11.11.2011
Beiträge: 4.256
Abgegebene Danke: 2.692
Erhielt 2.932 Danke für 1.419 Beiträge
Blog-Einträge: 9
Standard

Ja, der Umgang mit den Zahlen ist da sehr unterschiedlich, das ist wahr. Für mich ist ne 75 nicht jedermanns Sache, aber ein gutes Spiel. Wirklich relevant für eine Kaufentscheidung sind dann die Argumente im Text. Gefällt mir der LEGO-Charme und Humor? Mag ich Herr der Ringe? Mag ich es zu sehr und empfinde vielleicht jegliche Adaption des Stoffes als Verschandelung? Stört es mich, wenn ich das Spiel mit verbundenen Augen durchschaffen könnte? Brauche ich spielerische Herausforderungen? Das sind alles solche Fragen, die man sich stellen kann, wenn man meinen Test liest, denn das sind einige der Punkte, die wichtig bei der Beurteilung des Spiels sind.

Ich möchte außerdem hinsichtlich dieser Tester-Subjektivität-Diskussion noch hinzufügen, dass wir ja das Glück haben, hier in einem Forum zu sein. Zwar zieht der Artikel selbst natürlich etwas mehr Aufmerksamkeit als der Thread selbst, aber dank der aktiven Community, die wir hier haben, gibt's ja auch unmittelbares Feedback. Und wenn dann hier zu lesen wäre, dass ein Großteil der Leute einige meiner Kritikpunkte nicht nachvollziehen könnte, dann käme das ja schon ein bisschen einer Objektivierung näher
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stefan Simond für den nützlichen Beitrag:
Gurkengott (29.11.2012)
  #20 (permalink)  
Alt 29.11.2012, 21:37
Benutzerbild von slup95
PS3-Gamer
PSN-ID: svasmi
 
Registriert seit: 18.07.2010
Ort: Langen
Beiträge: 759
PS3 Version: PS3 80GB
Fernseher/Beamer: LG 50PK250
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 127 Danke für 86 Beiträge
Standard

Ich verstehe schon, was du sagen möchtest Stefan8, dass die Spiele unabhängig voneinander getestet werden.
Aber man orientiert sich automatisch an den Richtwerten anderer Spiele - warum gibt es sonst eine Skala?
Es ist klar, dass ich mich nicht an den Tests anderer Foren / Magazine orientiere. Aber auch wenn Black Ops ein anderer getestet hat, es ist und bleibt dasselbe Forum.
Egal. Ich möchte auch nicht die Wertung von Lego HdR hochpushen, denn es hat den ein oder anderen Fehler. Ich denke nur, dass ihr euch, wie vorher jemand sagte, mit einer 95% Wertung für ein viel diskutierstes und auch negativ kritisiertes Black Ops 2 nicht unbedingt einen Gefallen tut

Edit: Ist das Feedback an einer anderen Stelle als im Thread selbst erwünscht? Denn ich möchte dies eigentlich nur als Feedback abgeben, ich will euch nicht unnötig negtiv kritisieren, denn ihr macht ja einen tollen Job!
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
herr , lego , ringe , test


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus